• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen laut Gearbox' Nick Peterson auf Augenhöhe

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen laut Gearbox' Nick Peterson auf Augenhöhe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen laut Gearbox' Nick Peterson auf Augenhöhe
 
Die Überschrift in Verbindung mit folgendem Satz:

"Mich würde es aber wundern, wenn Microsoft nicht ähnlich schnell ist", so Peterson.

ist merkwürdig. Damit bestätigt Peterson doch, das er die 720 weder kennt, geschweige die technischen Daten vergleichen kann. Er geht lediglich davon aus, dass beide Konsolen gleich schnell sein werden.

Super Sherlock! :top:
 
Ist mir auch aufgefallen...
Microsoft macht ein ziemliches Geheimnis draus.
 
Also entweder hat er sich mit Absicht, wg. NDA, so ausgedrückt, oder MS hat wirklich noch keine Dev Kits verschickt.

Ich erinnere mich da an ein Twitter Bild von einem Entwickler, leider weiß ich nicht mehr, wer es war. Jedenfalls standen da ganz viele Kartons mit PS3 Dev Kits rum und den Hinweis, "Ab nach Hause damit", was ein Zeichen war, dass die PS4 Dev Kits bald eintrudeln werden.

War jedenfalls irgendwann im letzten Jahr (?) und zeigt, dass Sony diesmal laaaaaange im Voraus die Hardware verschickt, damit kein technisches Debakel wie mit der PS3 passiert.

D.h. aber im Umkehrschluss für MS: entweder müssen wir alle noch sehr lange warten, bis die 720 wirklich angekündigt wird, die Hardware bzw. Struktur hat sich kaum verändert, so das man auf gewohnter Struktur programmieren kann und alles ist "nur" deutlich schneller.

Oder es gibt wirklich ein fieses NDA von MS und den Entwicklern.

Ich glaub, ich bewerb mich als neuer Pachter! :B :-D
 
Aus angeblichen Insider-Quellen hieß es doch auch, dass die Xbox-Abteilung von MS unter strengster Geheimhaltung arbeitet, mit allem drum und dran, CIA-mäßig. :B

Als Pachter könnten hier viele arbeiten. :P
 
sehe ich auch so, aber über mich gibts nie ne News :(
 
Wie sieht es mit diesen Dev-Kits überhaupt aus?
Muss dem Entwickler die Finale Hardware überhaupt bekannt sein bzw. zur Verfügung stehen?
Wenn die Entwickler auf einem Dev-Kit mit 6gb ram und einem Prozessortakt von 1.4 ghz entwickeln, sollte es doch keine Rolle spielen, wenn die finale Hardware 8gb und 1.8 ghz hat.

Die Devkits könnten also lange schon verteilt sein und MS hätte aber immer noch bis kurz vor Massenfertigung Zeit, anpassungen vorzunehmen - deshalb auch noch keie Ankündigung.

Es gab ja schon vor eiem halben Jahr ein Gerücht, dass IBM mit der Fertigung der APUs begonnen hat.
 
Wie sieht es mit diesen Dev-Kits überhaupt aus?
Muss dem Entwickler die Finale Hardware überhaupt bekannt sein bzw. zur Verfügung stehen?
Wenn die Entwickler auf einem Dev-Kit mit 6gb ram und einem Prozessortakt von 1.4 ghz entwickeln, sollte es doch keine Rolle spielen, wenn die finale Hardware 8gb und 1.8 ghz hat.
Denke schon, schlussendlich haben ja auch die Konsolenhersteller ein Interesse daran, dass die Spiele zum Release gut aussehen. Gerade 6GB zu 8GB bei Unified Memory kann viel ausmachen, sind das doch 2GB für deutlich bessere Texturen etc.pp.

Die Devkits könnten also lange schon verteilt sein und MS hätte aber immer noch bis kurz vor Massenfertigung Zeit, anpassungen vorzunehmen - deshalb auch noch keie Ankündigung.
Könnte sein, aber wenn man sich die Entwicklung <> Fertigung vom iPhone anschaut, dann vergeht zwischen der fertigen Entwicklung und der Massenproduktion nicht wenig Zeit.

Es gab ja schon vor eiem halben Jahr ein Gerücht, dass IBM mit der Fertigung der APUs begonnen hat.
IBM für Microsoft? Welche Struktur soll die APU haben? IBM hatte doch den Cell Prozessor für die PS3 geliefert, kann mir kaum vorstellen, dass MS den Fehler macht und jetzt auf Cell setzt. Für eine x86 Struktur hat IBM mEn nicht das Know-How. :|
 
IBM für Microsoft? Welche Struktur soll die APU haben? IBM hatte doch den Cell Prozessor für die PS3 geliefert, kann mir kaum vorstellen, dass MS den Fehler macht und jetzt auf Cell setzt. Für eine x86 Struktur hat IBM mEn nicht das Know-How. :|

Der XBox 360-Prozessor ist doch auch von IBM produziert worden und war ein Power-PC abkömmling.
Xbox 360 – Wikipedia

hier die Gerüchte:
Xbox Hardware Already in Development – Rumor - IndustryGamers
 
Du sprachst doch aber von der APU? :O

Davon ab, das "Gerücht" ist über ein Jahr alt. :-D :B
 
Ich frage mich warum PC Games hier eigentlich gezielt ständig Artikel "GEGEN" die PS4 schreibt?! Wieso wird hier wieder nur das eine Statement von Gearbox veröffentlicht, dass aus diesem großen Artikel von "DEVELOP" stammt -> http://www.develop-online.net/features/1826/PS4-26-developers-speak

Hier sprechen Entwickler über die PS4 und alle sind voll des Lobes.
Nur Gearbox sagt "I do wonder where the next Microsoft console will fall in the performance category. Ultimately, you have to sort of cater to the lowest common denominator."

Nun kommt euer Zitat "Mich würde es aber wundern, wenn Microsoft nicht ähnlich schnell ist", so Peterson."

Merkt ihr nicht selber, dass mit "mich würde wundern" bzw. "I do wonder where ...." der gute Mann selber NULL AHNUNG hat, was die neue Xbox kann, bzw. nicht kann?

Wieso dann der Artikel von euch (hier, Facebook, etc.) mit dem Titel "PS4 und Xbox 720: Next-Gen-Konsolen laut Gearbox' Nick Peterson auf Augenhöhe" ?????

Wieso wird das als Fakt ausgelegt, dass Nick Peterson sagt "Ich weiß über die beiden Konsolen bescheid. Beide sind gleich-stark"????

Wieder mal ein Beispiel von "bad journalism" bzw. "sensationalism".
Komischerweise immer wieder von PC Games.

Der Grund?
Versucht ihr gezielt die Konsolen runter-zu-machen, damit die PC "Herrenrasse" ja gut dasteht, oder geht es hier allgemein nur GEGEN die PS4?
Wo genau ist hier eurer Problem?

Aktuelle Daten bzw. geleakte Daten sagen:
PS4 hat die deutlich (!) stärkere GPU + 8GDDR5 RAM der PS4 gegen 8GB DDR3 RAM + 32MS ESRAM der Next Xbox.
(+ Move Engines, CU's etc.)

Was genau ist hier "auf Augenhöhe"??"

Wieso wieder diese schlechten 0815 Artikel mit den aus dem Kontext gerissenen Zitaten?

Scheint Mode bei euch zu sein?
 
Ich frage mich warum PC Games hier eigentlich gezielt ständig Artikel "GEGEN" die PS4 schreibt?!

Ich glaube so dramatisch ist es gar nicht. Derjenige, der den Artikel geschrieben hat, hat geglaubt er ist in der Lage einen Englischen Bericht korrekt zu verstehen und auf pcgames in deutsch wieder zu geben und ist damit eben grandios gescheitert.

Aktuelle Daten bzw. geleakte Daten sagen:
PS4 hat die deutlich (!) stärkere GPU + 8GDDR5 RAM der PS4 gegen 8GB DDR3 RAM + 32MS ESRAM der Next Xbox.
(+ Move Engines, CU's etc.)
Was genau ist hier "auf Augenhöhe"??"

Das ist weder ein Leak noch sonst irgend etwas, das ganze fällt immer noch unter die Kategorie "Gerücht".
 
Aktuelle Daten bzw. geleakte Daten sagen:
PS4 hat die deutlich (!) stärkere GPU + 8GDDR5 RAM der PS4 gegen 8GB DDR3 RAM + 32MS ESRAM der Next Xbox.
(+ Move Engines, CU's etc.)

Was genau ist hier "auf Augenhöhe"??"

Wieso wieder diese schlechten 0815 Artikel mit den aus dem Kontext gerissenen Zitaten?

Scheint Mode bei euch zu sein?


Und dein Post ist allein dadurch nicht mehr ernst zunehmen, da du Gerüchte als Fakten darlegst. :B
 
Das einzigste was fakt ist sind die Daten der PS4!
Die PS4 hat jetzt 8gb GDDR5 unified Memory zur verfügung und kommt auf 1,84T-flops
Bei der XBOX sind alles gerüchte (8gb DDR3 + 32Mb ESRAM), doch laut denen kommt Sie auf 1,70 T-flops!
was wohl nicht gerade als großen unterschied gelten wird/darf und somit sind diese Konsolen auf Augehöhe!

http://www.eurogamer.de/articles/df-hardware-spec-analysis-durango-vs-orbis_5
 
Und um ehrlich zu sein, ermüdet es mich, 14-jährige Kinder zu hören und zu sehen, die gegenüber allen den Mund zu voll nehmen, wenn ich online spiele. :top::top:

Konsolen halt. :-D
 
Und dein Post ist allein dadurch nicht mehr ernst zunehmen, da du Gerüchte als Fakten darlegst. :B
Es gibt FAKTEN (PS4), dann bekannte Leaks von VGLeaks, Gerüchte der EDGE, etc. und dann gibt es GAR NICHTS -> das, was hier PCGames/Gearbox brachte.

Weswegen die Info "Auf Augenhöhe" absoluter Käse ist, wenn derjenige sie auf "nichts" bezieht.
 
Zurück