• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Whatsapp bittet iPhone-Nutzer zur Kasse: Messenger bald mit Jahresgebühr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Whatsapp bittet iPhone-Nutzer zur Kasse: Messenger bald mit Jahresgebühr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Whatsapp bittet iPhone-Nutzer zur Kasse: Messenger bald mit Jahresgebühr
 
Hat einer ne Ahnung ob beim Samsung Galaxy S3,Samsung die Kosten übernimmt?
Behauptet ein Arbeitskollege von mir,kann ich ehrlich gesagt nicht glauben....
Schonmal Dank im voraus.
 
oh, die werden sich umucken, wenn plötzlich keine Sau mehr ihre App nutzt. Ich finde es verständlich, dass die Firma aus ihrem Erfolg Geld ziehen möchte, aber den Weg wiederum, halte ich für falsch.
 
oh, die werden sich umucken, wenn plötzlich keine Sau mehr ihre App nutzt. Ich finde es verständlich, dass die Firma aus ihrem Erfolg Geld ziehen möchte, aber den Weg wiederum, halte ich für falsch.

Vorab ich besitze selber kein Iphone oder etwas vergleichbares (ich steck mein geld lieber in meinen PC ^^)
Aber ich bezweifle stark, dass ihre nutzerzahlen absinken wenn sie 99 cent im jahr verlangen...
 
Selbst mit einer SmS und Datenflat gehört Whatsapp einfach auf ein SP. was sind schon 99 Cent.
Mache haben keine SMS Flat und da hat man es nach 4-5 Nachrichten wieder raus.

Klar fragen sich viele warum jetzt auf einmal eine Jahresgebühr?!
Würde einfach sagen das Server und Leitungen auch bezahlt werden müssen.

Wie immer gilt: Ist es umsonst, wird an den Sachen umgenörgelt die noch nicht so gut sind, kostet es was, wird nur noch genörgelt!
 
Erste Jahr ist kostenlos auf Androiden bisher.

Denke das wird er so aufgefasst haben.

OT: Absolut in Ordnung. 99 Cent... 4 SMS... wieviel Nachrichten haut man da kostenlos durch. Wer sich über die 99 Cent aufregt... naja, den braucht die Welt auch nicht mehr...
 
Ich denke auch es ist nur fair wenn alle zahlen und rund 1€ im Jahr ist in meinen Augen doch geschenkt. Ich hab z.B. seit Whatsapp keine SMS Flat mehr und spaare dadurch mehr als 1 € im Monat. :)
 
Ich verstehe Google nicht, warum gibts keine Karten für den Playstore?....


Sorry Google, aber selbst mit Kreditkarte möchte ich das Angebot nicht nutzen da Kreditkarte übers Handy n' heikles Sicherheitsthema ist. Die Jahresgebühr ist nicht das Thema aber die möglichkeit das ganze zu Zahlen ist heikel, wobei ich grad nicht weiß ob es nicht doch ne Extener Möglichkeit gibt bei Whatsapp?
 
Hab ich noch nie genutzt, für solche Sachen gibts doch ICQ zum Beispiel und das ist kostenlos.
 
Ich verstehe Google nicht, warum gibts keine Karten für den Playstore?....

In dem Punkt versteh ich sie auch ned. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Dinger auch in der EU anzubieten...

Sorry Google, aber selbst mit Kreditkarte möchte ich das Angebot nicht nutzen da Kreditkarte übers Handy n' heikles Sicherheitsthema ist. Die Jahresgebühr ist nicht das Thema aber die möglichkeit das ganze zu Zahlen ist heikel, wobei ich grad nicht weiß ob es nicht doch ne Extener Möglichkeit gibt bei Whatsapp?

Allerdings kann man im Playstore doch auch über T-Mobile/O2/Vodafone Rechnung/Prepaid zahlen...von daher find ich s noch erträglich...
 
Geiz ist geil. Ich bin relativ froh darüber, dass der Mißbrauch mit dieser Software etwas mehr eingeschränkt wird. Ich habe schon auf drängen mehrerer Personen WhatsApp NICHT installiert. Mein letztes bisschen Freiheit will ich nicht verspielen, wenn ich sehe wie die Leute damit beschäftigt sind möglichst viele Nachrichten rauszuschicken und mich ggf. auch auf diese Weise, ähnlich wie Facebook oder so zu spamen/bombadieren, dann gute Nacht. Reicht ja mal zufällig Opfer von einer schwer gelangweilten Person zu sein. Und davon kenne ich einige, nur machen die sich nicht mal die Mühe mich auch nur EINE Minute anzurufen und zu fragen wie es mir geht. Dafür sind dann selbst 10 Cent zu schade...
 
Hab ich noch nie genutzt, für solche Sachen gibts doch ICQ zum Beispiel und das ist kostenlos.

Nicht ganz. ICQ muss man selbst und alle Leute, die man erreichen will, eingeschaltet haben. Whatsapp läuft immer, wenn das Handy an ist. Außerdem kann Whatsapp anständig die Nachrichten pushen. Und schließlich ist Whatsapp auch noch einfacher und komfortabler zu nutzen. ;)

Für Android zumindest war Whatsapp jetzt mehrere Jahre lang kostenlos. Kann man sich also nicht wirklich beschweren. :)
 
Nicht ganz. ICQ muss man selbst und alle Leute, die man erreichen will, eingeschaltet haben. Whatsapp läuft immer, wenn das Handy an ist.
Es soll ja Leute geben die nicht rund um die Uhr/Handy-Anhab-Zeit mit jedem Kontakt quatschen können oder wollen.

Abgesehen davon finde ich Gespräche, für die man sich Zeit nimmt, deutlich interessanter,als irgendwelchen sinnlos zwischen Arbeit, Zugfahrt, Einkauf, beim Toilettengang oder in der Schlange beim Bäcker geschriebenen Spam.

Insofern ist "ist immer an, wenn Handy an" ein deutlicher Nachteil im meinen Augen - zumal so ja auch Druck entsteht: "er ist eingeloggt, also muß er auch in angemessener Zeit antworten".:|
 
Es soll ja Leute geben die nicht rund um die Uhr/Handy-Anhab-Zeit mit jedem Kontakt quatschen können oder wollen.

Abgesehen davon finde ich Gespräche, für die man sich Zeit nimmt, deutlich interessanter,als irgendwelchen sinnlos zwischen Arbeit, Zugfahrt, Einkauf, beim Toilettengang oder in der Schlange beim Bäcker geschriebenen Spam.

Insofern ist "ist immer an, wenn Handy an" ein deutlicher Nachteil im meinen Augen - zumal so ja auch Druck entsteht: "er ist eingeloggt, also muß er auch in angemessener Zeit antworten".:|

Naja, das hängt ja auch stark von deinem Nutzerverhalten ab. Ich nutze Whatsapp z.B. hauptsächlich für kurzfristige Terminabsprachen mit einer oder mehreren Personen. Im Gegensatz zu ICQ und Co. kann ich bei Whatsapp dabei eben auch sicher sein, dass die Message ankommt. Und ja, da wird tatsächlich ein "Druck" aufgebaut, darauf auch zu antworten. Aber wenn man das überhaupt nicht möchte, kann man ja auch einfach seinen Freunden mitteilen, was man mit dem Programm erhalten möchte und was nicht. Bei mir und meinen Kumpels läuft das inzwischen ganz gut zur einfachen, schnellen und sicheren Abstimmungen von Terminen und Treffpunkten usw. ;)

Für längere Konversationen spreche ich mit den Leuten persönlich oder per Telefon, dafür ist mir Whatsapp auch zu blöd.
 
Zurück