• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny für PlayStation 4: Entwickler loben neue Sony-Konsole

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny für PlayStation 4: Entwickler loben neue Sony-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny für PlayStation 4: Entwickler loben neue Sony-Konsole
 
"Wir sind sehr erfreut, Destiny auf vielen Systemen und somit möglichst vielen Spielern zugänglich zu machen."
Wo ist dann der PC?
 
Für was ne PC Version? Man will doch die Konsolenverkäufe pushen (zurecht).
 
zurecht weil ? ....

Weil der Gaming-PC in Zeiten von Smartphone, Tablet, Notebook und Konsole ein Auslaufmodell ist.
Der PC ist für Publisher kommerziell kaum noch relevant, deshalb wird er oftmals so stiefmütterlich behandelt.

Auch die Verkaufszahlen von Multiplattform-Titeln belegen, dass der PC immer mehr ins Abseits rückt:


-GTA 4 hat sich auf der XBOX und PS3 zusammen über 20 Mio mal verkauft, auf dem PC nur etwa 700k
Verständlich, dass Rockstar erstmal keine PC Version von GTA5 in Planung hat und eher die Konsolen bevorzugt.


-bei COD Black Ops 2 sieht es genauso aus. Konsole über 20 Mio Verkäufe, PC nichtmal 1 Mio


-Selbst Battlefield 3, dass ja eher ein PC Spiel ist, hat sich auf Konsole 5x mehr verkauft, als auf PC


-Auch das absolute Aushängeschild an PC-Grafikpracht CRYSIS hat sich auf Konsole viel öfter verkauft
 
Zurück