• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THX: Verklagt Apple wegen angeblicher Nutzung eines Patents in iPhone, iPad und iMac

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu THX: Verklagt Apple wegen angeblicher Nutzung eines Patents in iPhone, iPad und iMac gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THX: Verklagt Apple wegen angeblicher Nutzung eines Patents in iPhone, iPad und iMac
 
Ist ja auch ein Unding ein guten Sound in kleinen Geräten zu haben!
Egal ob selbst entwickelt oder zugekauft.

Gibt es schon ein patent auf ein scharfes Display oder guten Druck bei An- und Aus Knopf.
Auch wenn ich es gut finde das auch mal Apple ne Klage bekommt weil die sich jeden scheiß patentieren (ich weiß nicht Apple ist Schuld sondern das System).

Die Welt is so Kaputt..
 
Meiner Meinung nach ist sowas gar nicht schützenswert. Aber wenn es Apple erwischt, dann gibt es vllt doch einen Gott. ;)
 
Ich finde solange es unbegrenzt lange schutz für patentrechte gibt, hilft man keinem auser sich selbst.

Ich meine, da entwickelt jemand was, was den menschen vieleicht hilft und dann darf es nur 1 herstellen.
Ich versteh ja das sie ihre idee schützen wollen aber für wie lange? also nach paar jahren verdienen die bestimmt 10 mal mehr als das was sie in die Forschung dieser entwicklung eingesetzt haben.

Dennoch machen sie es so das es für Immer teuer bleibt (Die Marke).
Kam zufällig eine diskussion auf bei meinem Bruder, da er einen leichten motorad unfall hatte, das bei der reperatur vorne am Motorad das plastik 200-300 euro teuer sei nur wegen der marke , die eigentliche produktion war nur 20€ wert.

obwohl das hier mit dem thema kaum zu tun hat, ist es dennoch dämlich diese Patentrechte auf lange aufrechtzuerhalten.

edit: so wie ich gelesen habe hält ein Patent 20 jahre ( viel zu lange! ) solange man dafür Zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist sowas gar nicht schützenswert. Aber wenn es Apple erwischt, dann gibt es vllt doch einen Gott. ;)

Sowas ist also nicht schützenswert?
Du scheinst also die Technik dahinter zu verstehen. Wie genau funktioniert das also? Könntest du mir davon bitte eine Skizze zeichnen?
Warum setzt nicht jeder Hersteller auf genau diese Technik, wenn diese doch ach so simpel und unschützenswert ist?

Hast du eine Ahnung, wie viel die Entwicklung gekostet hat, und wie lange sie gedauert hat?
 
Patente sind notwendig, aber es sollte tatsächlich nur für neue Erfindungen möglich sein eines anzumelden. Irgendeine minimale Verbesserung einer bereits existierenden Erfindung sollte nicht patentiert werden können.

Wozu so etwas führt sieht man dann bei solchen Firmen wie BTG, die sich darauf spezialisieren ausschließlich mit erworbenen Patenten Geld zu generieren.
BTG: Das Geschäft mit den Patenten | heise online

Den Zeitraum 20 Jahre finde ich gerechtfertigt, aber wie gesagt nur wenn dieses zum Großteil etwas wirklich neues bietet.
 
Ich werd mir echt mal "Pickel im Gesicht" patentieren lassen.
 
Zurück