• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU
 
Also für nen Low- bis Mid-Range-GPU und Low-End-CPU sah die Grafik in den Videos schon ziemlich gut aus...wenns bei Release dann auch wirklich so aussieht :)
 
Zudem wird kritisiert, dass man die Konsolen-Hardware nicht aufrüsten kann, was bedeutet, dass 10 Jahre Stillstand herrschen, so Tony Tamasi."


NO SHIT SHERLOCK!
sry musste sein... dämlich der typ.
 
Man kann ja immer irgend etwas runter machen aber mir kommt es so vor das Sony gesagt hat " wir wollen euren teuren Mist nicht"
Und Nv deshalb eingeschnappt ist...
Ich kaufe NUR Nv Grafikkarten für meinen PC und bin/war immer gut gefahren damit.

Aber wie kann man sagen "man kann die KONSOLE Nicht aufrüsten".
JUNGE genau das will ich neben meinen Pc ein Ding was immer gleich ist und ich nicht alle 2 Jahre hunderte Euros reinballern muss.

Behinderte Welt...
 
frust der verlierer ?
klar hat er recht aber das ist bei consolen nunmal so, schon immer, wird auch immer so sein und soll auch so bleiben.
 
1. Konsolen SIND NICHT zum AUFRÜSTEN gedacht.
2. Wann war das so, dass eine Generation über 10 Jahre Stillstand verursacht hätte?
3. Auch wenn ich sonst klar nVidia bevorzuge: Was für schlechte Verlierer...
4. Was bringt der Vergleich mit einer 680er, wenn nicht genug Spiele deren Fähigkeiten überhaupt ausreizen? ;) Sollte die PS4 tatsächlich Spiele so darstellen, wie es die ersten Videos und Bilder den Kunden glauben machen möchten, dann ist das auf jeden Fall man deutlich besser, als das was bisher durch 680er und Co. geboten wird. (Wie gesagt, wird halt nicht ausgereizt.)

Ich freue mich auf die Konsole, vor allem schon wegen Diablo III. Und da muss nVidia einfach lernen, dass Grafik nicht alles ist.
 
JUNGE genau das will ich neben meinen Pc ein Ding was immer gleich ist und ich nicht alle 2 Jahre hunderte Euros reinballern muss.
.


This!. für viele ist es nunmal wichtig ein gerät zustehen zu haben das lange seinen dienst erfüllt und nicht ständig gewechselt werden muss oder in dem fall aufgerüstet.
Es wird einfach viel zu teuer.
 
für mich triffts nvidia ziemlich deutlich, ich mein ich hab nix gegen konsolen und jeder der will soll sich gern eine holen! aber immer tolle PR fahren von wegen das ding sei technisch so toll, in wahrheit sind konsolen dem pc nunmal immer hinterher.
 
Mit meinen core2duo 3ghz mi nvidia 460 und 4gb ram kann ich alles perfekt spielen. Bis auf die nvidia 460 ist alles mehr als 4 Jahre alt.
 
Mit meinen core2duo 3ghz mi nvidia 460 und 4gb ram kann ich alles perfekt spielen. Bis auf die nvidia 460 ist alles mehr als 4 Jahre alt.
Hab das gleiche Setup aber mittlerweile geht das auch nicht mehr. BF3 (Beta, habs dann nicht gekauft) war schon knapp aber ein Planetside 2 ist hart an der Schmerzgrenze und auch die Arma 3 Alpha ist ein ziemliches Geruckel.
Wird böse Zeit aufzurüsten. Aber ja, das sind auch so ziemlich die einzigen Titel die Probleme machen.
 
frust der verlierer ?
klar hat er recht aber das ist bei consolen nunmal so, schon immer, wird auch immer so sein und soll auch so bleiben.

Ich wollts auch grad sagen
Und wir sind nicht alleine, im Letzten Absatz der Quelle werden ähnliche Vergleiche gezogen :]

Außerdem, mal ehrlich, aber die Hardwareleistung lässt sich nie 1:1 umrechnen
 
1. Konsolen SIND NICHT zum AUFRÜSTEN gedacht.
Konsolen kann man nicht aufrüsten, um gewisse Menschen nicht zu überfordern und damit man neue "bessere" Konsolen kauft.
2. Wann war das so, dass eine Generation über 10 Jahre Stillstand verursacht hätte?
Die PS3 erschien ca. 2006. 10 Jahre ist natürlich "etwas" übertrieben, aber in einen Zeitalter wo Spiele für alle Systeme entwickelt werden, richten sich die meisten Softwareschmieden nach dem "schwächsten" System bzw. Konsole. Die jetzigen Konsolen sind einfach veraltet und die bekannten Daten der PS4 wecken keine Hoffnung auf eine wesentliche Besserung.
3. Auch wenn ich sonst klar nVidia bevorzuge: Was für schlechte Verlierer...
Etwas übertrieben, oder? Den Gegner ein wenig piesacken ist doch "fast" üblich.
4. Was bringt der Vergleich mit einer 680er, wenn nicht genug Spiele deren Fähigkeiten überhaupt ausreizen?
siehe Antwort 2.
 
Das war PC Grafik

Und was soll die neue PS4 sein? Ist doch ein PC :)
Nur entscheidet immer noch das Design der Entwickler ob ein Spiel eine gute Grafik hat und nicht ob eine Grafikkarte nun 1000€ Kostet und so und soviel Leisten kann. Die beste Grafikkarte bringt dir null ohne entsprechende Software und das der PC nicht gerade von Toptitel mit megagrafik wirbt ist auch nix neues. Die meisten Spiele die erscheinen sollen ja auch auf nem 500€ Laptop laufen das es auch ja jeder Spielen kann. Wir werden garantiert einen riesen Grafiksprung mit der PS4 erleben sodas auch der PC davon profitiert sollte auch klar sein. Dann lohnt es für den PCler auch mal wieder aufzurüsten den exklusives das wirklich Hardware Power benötigt existiert schon lange nicht mehr und wegen 2-3 Spiele rüste ich mit sicherheit nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wo er recht hat hat er recht, der gute Tony Tamasi :) Aber das gute daran ist, dass sich nun die Spieleentwickler endlich wieder einen Schritt nach vorne bewegen werden, da man nicht mehr Rücksicht auf die die mittlerweile verdammt langsame PS3 und Xbox 360 Generation nehmen muss. Jetzt muss zumindest auf GTX 560Ti Level programmiert werden.
 
unrecht hatt der herr ja ganichtmal,kommentar ist trozdem etwas, das mann sich auch verkneifen hätte können,ich mein, was soll das den? mehr als unruhe stiften bringt das doch garnicht.
 
tja leider wird man am pc gezwungen sich immer neue hardware zu kaufen da die spiele nicht optimiert werden wie auf der konsole.
aus der gtx 680 wird niemals das volle potenzial rausgeholt werden wie z.b bei der PS3
 
Zurück