• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Modder hebelt Online-Zwang und Stadtbegrenzungen aus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Modder hebelt Online-Zwang und Stadtbegrenzungen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Modder hebelt Online-Zwang und Stadtbegrenzungen aus
 
Wenn sich die jetzt darauf noch konzentrieren sollen, dass ja keine gemoddeten (schönes Wort :) ) Spielstände am Server auftachen werden die nie fertig mit der Bugbekämpfung.
 
Der Modder schreibt auf youtube
" Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!), but a few things do still work - including editing the main highways."


Bin mal gespannt, wann der Terraforming DLC für 20Euro kommt und wieviele Modbenutzer von EA in SIM City gebannt werden oder gleich der ganze Origin Account gesperrt wird.

Ziemlich sicher bin ich mir, dass es dazu wohl keine Stellungnahme seitens EA und Maxis geben wird ;)
 
Aha, also wird es auch bald in den Filesharing Portalen auftauchen...
 
Ich finde es einfach tragisch! Da wird seitens Maxis noch behauptet, es würde zu viel Arbeit bedürfen, das Spiel auf einen Offlinemodus umzuschreiben und größere Stadtkarten seien derzeit einfach unmöglich!

Dann kommt ein "Modder" und macht das mal einfach so in wenigen Tagen^^
Wie verlogen und unseriös diese Branche doch teilweise geworden ist.
 
EA wird bestimmt Maßnahmen ergreifen und mit Banns drohen...
 
EA wird bestimmt Maßnahmen ergreifen und mit Banns drohen...

Ist doch logisch, server basierende spiele, wie Diablo 3, darf man laut AGB nicht dateien modden/verändern.
Nur muss jetz EA nachlegen mit einem Origin/SimCity Patch der bestimmte dateien änderungen erkennt und das wird sicherlich passieren meiner meinung nach.

Echt krass das es jetzt schon sowelche beweise gibt, die EA/Maxis nicht ignorieren sollte.
Und der Verbraucherschutz da mal einen Blick rauf werfen muss. (falsche versprechungen etc.)
 
EA wird bestimmt Maßnahmen ergreifen und mit Banns drohen...

Naja also wer das Teil gekauft hat und dann diesen Mod einsetzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Es geht ja um die Raubkopien, die damit möglich sein werden. Da kann EA mit Bans drohen wie sie wollen.
 
Naja es scheint ja so zu sein, dass Maxis/EA im Bezug auf Sim City mal wieder gelogen haben, dass sich die Balken biegen.

Wer jetzt noch daher kommt und behauptet, dass Sim City ja trotzdem ein gutes Spiel sei und das alles ja halb so schlimm sei, dem ist echt nicht mehr zu helfen, sorry.

Miese Qualität ist ja eine Sache, aber wenn man die negativen Punkte eines Spieles auch noch als Features anpreist und noch kräftig Märchen hinzudichtet...

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob solche falschen Aussagen/Versprechungen den Kaufvertrag laut deutschem Recht nicht auch hinfällig machen könnte und Spieler das Spiel dann rechtmäßig zurückgeben und ihr Geld zurückverlangen dürften. Wenn EA dann mit der Sperrung des kompletten Origin Accounts droht, ist das Rechtsbeugung und Nötigung, wofür man den Verein gleich mal abmahnen und anzeigen sollte..... :/
 
Sim City ist garantiert kein schlechtes Spiel, hat aber seine Schwächen die sehr nerven. Und wat EA hier abzieht, ist noch mal deutlich schlimmer als alles andere.

EA sind nur noch verlogene Lügner geworden...
 
EA Politik Sim city 5 Rausbringen für 60€ plus 3 Eweiterungen jeweils für 9.99€ jetzt schon bei saturn...

http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&query=sim%20city

DAS IST ABZOCKE...

DAZU noch die Begrenzung VERARSCHE.

Das macht mich echt Sauer.
 
also mich freut das!

dann kommt bestimmt bald mal n mod für größere citys und ein offline-mode :)

und EA kann mit ban drohen so viel sie wollen, ich will die erwachsenenausgabe nicht das kindergartenmodel!
 
Also mich würde intressieren ob man auch Gebäude (Wohn-, Gewerbe- und/oder Indutrieflächen) außerhalb der Bauzone bauen kann?

Wenn ich SimCity fan wäre würde ich mir troztdem nicht Shit-/BugCity kaufen. Damit bestätigt man doch nur den Entwickler/Publisher und was kommt als nächstes SimCity 6, ohne MOD freigabe und immer noch bestehenden DRM. Zumal die Straßenverbindungen (außerhalb der Bauzone) auch nicht astrein aussehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe jetzt ist endlich der Letzte aufgewacht und wird in Zukunft solche Spiele boykottieren. Wer das dann immer noch schönredet, dem ist wirklich absolut nicht mehr zu helfen.
Lasst in Zukunft bitte bitte die Finger von solchen Spielen. Wenn's keiner kauft, dann würden sie sowas schnell in der Schublade verschwinden lassen. Für eine bessere Spielezukunft für uns alle ohne ekelhaften Gängelungen. Jeder hat es selbst in der Hand.
 
Naja wie einige schon sagen, wenn andere Branchen ein derartiges Geschäftsgebahren an den Tag legen würden, dann stünde da schon der Verbraucherschutz auf der Stelle bzw. wären sie verklagbar.
Was da passiert ist, ist vorspiegelung falscher Tatsachen.
 
Naja wie einige schon sagen, wenn andere Branchen ein derartiges Geschäftsgebahren an den Tag legen würden, dann stünde da schon der Verbraucherschutz auf der Stelle bzw. wären sie verklagbar.
Was da passiert ist, ist vorspiegelung falscher Tatsachen.

ja, aber das zeigt eher wie sehr die Hinten dran sind
 
Ohhh, so langsam gibt es auch mal gute Neuigkeiten zu dem Spiel. Ein crack würde demnach alle Vorteile bieten, die ein User vermisst und den Dilettanten von EA ein Dorn im Auge ist. Lustig wie eine Firma/Unternehmen es schafft so kontraproduktiv zu arbeiten. Weiter so mit der Selbstdemontage.


EA Politik Sim city 5 Rausbringen für 60€ plus 3 Eweiterungen jeweils für 9.99€ jetzt schon bei saturn...

http://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...Id=-3&searchProfile=onlineshop&query=sim city

DAS IST ABZOCKE...

DAZU noch die Begrenzung VERARSCHE.

Das macht mich echt Sauer.

*LOL* schau dir mal noch die Bewertung bei Saturn an. Was für eine hilfreiche und aussagekräftige Bewertung des Artikels. 5/5 Sternen, ich bin total begeistert. Warum ist die Bewertung vom 13.2.2013?

Zitat von Super Chris: "So ich habe die Beta auch schon gespielt und das Spiel macht..."

PS: Danke Chris, oder vielleicht ein EA Mitarbeiter? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also wird es auch bald in den Filesharing Portalen auftauchen...

Das wäre... ... ... "nicht gut", um es mal freundlich zu formulieren :( Das wäre dann nämlich der erste Fall, in dem Raubmordkopier wirklich das bessere Spiel hätten, als ehrliche Käufer. Bei irgendwelchen Cracks, die nur einen Launcher oder irgendein anderes DRM-System umgehen, sind die "Und der Raubkopierer bekommt das bessere Spiel :pissed:"-Rufe bisher, nämlich nichts weiter als leere Phrasen gewesen. Wenn aber nun ein Sim City 5 auftaucht, dass sich offline Spielen lässt und größere Städte erlaubt... Alter Schwede... Wer dann noch 60 Euro+ ausgibt, macht sich dann leider echt zum Volldeppen. Traurig.
 
Zurück