• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored: Story-DLC The Knife of Dunwall angekündigt - Erste Infos und Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored: Story-DLC The Knife of Dunwall angekündigt - Erste Infos und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored: Story-DLC The Knife of Dunwall angekündigt - Erste Infos und Screenshots
 
Sehr schön! Ich spiele zwar eher ungern richtig "böse" Charaktere, aber wenn es gut geschrieben und inszeniert ist, sehe ich mir das auf alle Fälle mal an. :)
 
Das gute daran ist, dass der DLC auf Steam erscheinen wird, d.h. es wird ihn irgendwann sehr billig in irgendwelchen Sales geben :)
 
Genau! Das ist das Gute daran, wenn so ein Spiel über Steam läuft. :-D
 
Hoffentlich spielt die Handlung zwischen Dauds erstem und zweitem Aufeinandertreffen mit Corvo, denn das zweite hat er bei mir nie überlebt.
 
Naja, für gut gemachte Story-DLCs bin ich auch gerne bereit, den "vollen" Preis zu Release zu bezahlen, falls das P-L-Verhältnis stimmt. Von den Steam-Sales alleine können Publisher und Entwickler nämlch auch nicht leben. Und gerade bei einem Publisher wie Bethesda, der in der Vergangenheit nicht mit negativer Kundenpolitik aufgefallen ist, mache ich da auch mal eine Ausnahme von der üblichen Steam-Sales Einkaufspolitik.... Aber es ist natürlich trotzdem von Vorteil, dass das Spiel bzw. der DLC auch über Steam erscheint. :)
 
Naja, für gut gemachte Story-DLCs bin ich auch gerne bereit, den "vollen" Preis zu Release zu bezahlen, falls das P-L-Verhältnis stimmt. Von den Steam-Sales alleine können Publisher und Entwickler nämlch auch nicht leben. Und gerade bei einem Publisher wie Bethesda, der in der Vergangenheit nicht mit negativer Kundenpolitik aufgefallen ist, mache ich da auch mal eine Ausnahme von der üblichen Steam-Sales Einkaufspolitik.... Aber es ist natürlich trotzdem von Vorteil, dass das Spiel bzw. der DLC auch über Steam erscheint. :)

Das stimmt natürlich. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann ist es in Ordnung. Es darf halt nicht so sein, dass man 10 Euro zahlen soll und nach 30 Minuten alles vorbei wäre.
 
Und gerade bei einem Publisher wie Bethesda, der in der Vergangenheit nicht mit negativer Kundenpolitik aufgefallen ist, mache ich da auch mal eine Ausnahme von der üblichen Steam-Sales Einkaufspolitik....

Pferderüstung? :B Aber naja, das ist ja schon eine ganze Weile her...
 
Mal gucken. Bin wohl einer der Wenigen, die das Spiel jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat. Habs mir nach den euphorischen Previews und Tests schnell geholt und war dann irgendwie ernüchtert nach kurzer Spielzeit durch. Mit Stealth Spielweise. Und gerade die Geschichte fand ich eher mau. Vom Konzept her und war auch noch schlecht erzählt. weiß echt nicht, ob ich dafür nen Story DLC brauch ...
 
Tach zusammen. Für mich ist Dishonored das beste Spiel 2012! (Genre bezogen)

Bin grade im 2. Durchlauf , auf höchster Schwierigkeitsstufe.

Irgendwie gibt es immer was "neues" zu entdecken. Macht echt Laune das Teil.

Freue mich sehr auf das neue DLC!
 
Negativ aufgefallen ist mir bei Dishonored auch nur die kurze Spielzeit. Da wäre meiner Meinung nach für ein Vollpreisspiel auch noch deutlich mehr drin gewesen bzw. ich hätte mehr erwartet. Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis heute nicht mehr so richtig bei vielen Spielen. Ähnliches ist auch in der Musikindustrie zu beoachten: statt 14-18 Titel, wie früher häufig üblich, befinden sich heute meist keine 10 Titel mehr auf neuen CDs, das ist dann schon etwas mager für meine Begriffe.....
 
Negativ aufgefallen ist mir bei Dishonored auch nur die kurze Spielzeit. Da wäre meiner Meinung nach für ein Vollpreisspiel auch noch deutlich mehr drin gewesen bzw. ich hätte mehr erwartet. Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis heute nicht mehr so richtig bei vielen Spielen. Ähnliches ist auch in der Musikindustrie zu beoachten: statt 14-18 Titel, wie früher häufig üblich, befinden sich heute meist keine 10 Titel mehr auf neuen CDs, das ist dann schon etwas mager für meine Begriffe.....

Wie lang hast du den für einen Durchgang gebraucht?
Bei mir warens glaube ich so ca. 16 Stunden, dass fand ich eigentlich vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt das das Spiel und einzelne Missionen einen recht hohen Wiederspielwert haben.
 
So, es sind viel mehr neue Infos zu "The Knife of Dunwall" verfügbar. Es ist mir jetzt zu aufwändig, alle Infos einzeln hier aufzuführen, daher verlinke ich einfach mal den sehr interessanten Hands-On Test der PC Gamer (englisch). Have fun reading and watching (the screenshots):
http://www.pcgamer.com/previews/dishonored-the-knife-of-dunwall-hands-on/

:)
 
Zurück