• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deathfire: Guido Henkel kündigt neues Rollenspiel an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Deathfire: Guido Henkel kündigt neues Rollenspiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deathfire: Guido Henkel kündigt neues Rollenspiel an
 
Hm der Name ist ein wenig... nunja^^

Klingt nach nem Nick von nem 11jährigen kleinen fetten Jungen der irgendwie ohne Erlaubnis seiner Mutter CS spielt...
 
Der Name ist doch bisher nur ein Arbeitstitel. Das schreibt Henkel zumindest in dem verlinkten Blogeintrag. ;)

Ich bin mal gespannt, ob er nach dem Thorvalla Fiasko auf Kickstarter tatsächlich so schnell ein neues Konzept aus dem Boden stampfen kann. Bisher klingt es ja eher nach einem Neben-/Freizeitprojekt zusammen mit seiner Frau und einem Freund von früher.

Aber wenn er wieder auf Kickstarter gehen würde und dieses Mal ein ordentliches Konzept für das Spiel präsentieren würde, dann würde ich ihn auch wieder unterstützen. :)
 
Beim meinem letzten Besuch auf der Heimseite der Unityengine sah es so aus, daß neun von zehn Spielen mit dieser Engine auf mobilen Geräten erscheinen oder entwickelt werden.
Also könnte diese Spiel möglicherweise uninteressant für den heimischen Rechenknecht sein.
 
Thorvalle sah eigentlich echt interessant aus, aber auch bei Kickstarter muss man Arbeit investieren um genug Supper zu bekommen.

Fands schade, weil der Mann echt gut ist, aber von Marketing hat er halt einfach keine Ahnung. Es hat nen Grund warum es Leute gibt, die BWL studieren... irgendwie muss die schönen bunten Bildchen machen, die die armen Leutchen beeinflussen^^
 
Das Problem bei Thorvalla war wohl, es war irgendwie gar nicht offensichtlich, ob das Projekt bisher nur in deren Kopf existiert oder ob es wirklich schon was vorzeigbares gibt. Es gab ja keinerlei Spielszenen und selbst wenn es nur von einem Prototypen gewesen wäre. Bei sowas sind die Leute dann eben oft vorsichtiger.

Mal schauen, was aus diesem Projekt dann so werden wird. Ein richtig schönes Rollenspiel mit einer wirklich richtig guten Geschichte, das wäre wirklich mal wieder toll.
 
Beim meinem letzten Besuch auf der Heimseite der Unityengine sah es so aus, daß neun von zehn Spielen mit dieser Engine auf mobilen Geräten erscheinen oder entwickelt werden.
Also könnte diese Spiel möglicherweise uninteressant für den heimischen Rechenknecht sein.

Das kann ich definitiv verneinen. Wasteland 2, Project Eternity und Torment: Tides of Numenera sind alles Spiele, die mit Unity entwickelt werden und alle ausschließlich (zum jetzigen Zeitpunkt) auf dem PC erscheinen werden. ;)
 
Beim meinem letzten Besuch auf der Heimseite der Unityengine sah es so aus, daß neun von zehn Spielen mit dieser Engine auf mobilen Geräten erscheinen oder entwickelt werden.
Also könnte diese Spiel möglicherweise uninteressant für den heimischen Rechenknecht sein.

Die Unity-Engine bietet sehr gute Tools und ist außerdem sehr flexibel. Du kannst damit Spiele für jede wichtige Plattform entwickeln, also Windows, Linux, MacOS, IOS, Android, Wii, Xbox, PS3 und sogar den Webbrowser. Ein Riesenvorteil, gerade für kleine Entwickler, da der Portierungsaufwand dabei auch gering bleibt. Imho ist Unity3D aktuell die beste Engine auf dem Markt.

Es hat nen Grund warum es Leute gibt, die BWL studieren

Weil sie für ein richtiges Studium nicht geeignet sind aber trotzdem auf die Uni wollen? SCNR ;)
 
Gameplayszenen aus der Alpha von Wasteland 2 entwickelt mit der Unity Engine:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das kann ich definitiv verneinen. Wasteland 2, Project Eternity und Torment: Tides of Numenera sind alles Spiele, die mit Unity entwickelt werden und alle ausschließlich (zum jetzigen Zeitpunkt) auf dem PC erscheinen werden. ;)

Die Unity-Engine bietet sehr gute Tools und ist außerdem sehr flexibel. Du kannst damit Spiele für jede wichtige Plattform entwickeln, also Windows, Linux, MacOS, IOS, Android, Wii, Xbox, PS3 und sogar den Webbrowser. Ein Riesenvorteil, gerade für kleine Entwickler, da der Portierungsaufwand dabei auch gering bleibt. Imho ist Unity3D aktuell die beste Engine auf dem Markt.

Na, wenn das so ist, irre ich mich doch gerne ! :]
 
Gameplayszenen aus der Alpha von Wasteland 2 entwickelt mit der Unity Engine:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sieht von der Spielmechanik The Fall : Last Days of Gaia nicht unähnlich.
 
Sieht von der Spielmechanik The Fall : Last Days of Gaia nicht unähnlich.

The Fall hatte sich ja auch an Wasteland und Fallout orientiert. Ein klasse Spiel, wäre es nicht so unglaublich verbuggt gewesen. Selbst in der letzten Version konnte ich es nicht durchspielen, weil es an einem bestimmten Punkt reproduzierbar mit meinem Spielstand immer wieder abstürzte. Und um nochmal von vorn anzufangen, hatte ich keine Lust ...
 
The Fall hatte sich ja auch an Wasteland und Fallout orientiert. Ein klasse Spiel, wäre es nicht so unglaublich verbuggt gewesen. Selbst in der letzten Version konnte ich es nicht durchspielen, weil es an einem bestimmten Punkt reproduzierbar mit meinem Spielstand immer wieder abstürzte. Und um nochmal von vorn anzufangen, hatte ich keine Lust ...

Stimmt, The Fall war vom Konzept her gut, aber leider ließ dann die tatsächliche Umsetzung zu wünschen übrig.

Da mache ich mir bei den Kickstarter-Projekten größere Hoffnungen, was die Bugfreiheit anbelangt, da ihnen kein Publisher im Nacken sitzt, der das Spiel auf Teufel komm raus zu einem gewissen Zeitpunkt auf dem Markt haben will. Ich denke mal, dass die meisten "Backer" gut damit leben könnten, wenn ein Spiel zwecks Feintuning und Bugfixing ein paar Wochen oder sogar Monate später erscheinen wird. :)
 
The Fall hatte sich ja auch an Wasteland und Fallout orientiert. Ein klasse Spiel, wäre es nicht so unglaublich verbuggt gewesen. Selbst in der letzten Version konnte ich es nicht durchspielen, weil es an einem bestimmten Punkt reproduzierbar mit meinem Spielstand immer wieder abstürzte. Und um nochmal von vorn anzufangen, hatte ich keine Lust ...
Dann hatte ich vielleicht Glück, hatte aber irgendeine, ich glaube, Enhanced Version aus einem Heft. Konnte es ohne Probleme zu Ende spielen, war nett gemacht und das Spiel machte überwiegend Spaß. :)

Zu 100% weiß ich es aber nicht mehr, ob es vielleicht nicht doch einen Bug gab, den ich mit einem älteren Spielstand umgehen konnte, ist zu lange her.
 
Das war ja mal auf der PCG als Heftvollversion dabei. Vermutlich hast du es dann von dort :-D
 
Dann hatte ich vielleicht Glück, hatte aber irgendeine, ich glaube, Enhanced Version aus einem Heft. Konnte es ohne Probleme zu Ende spielen, war nett gemacht und das Spiel machte überwiegend Spaß. :)

Zu 100% weiß ich es aber nicht mehr, ob es vielleicht nicht doch einen Bug gab, den ich mit einem älteren Spielstand umgehen konnte, ist zu lange her.

Ich hatte auch die Enhanced Version im letzten Patchlevel gespielt. Klar, kann man es durchspielen. Aber ich muss an irgend einer Stelle irgendwas gemacht haben, was mir den Spielstand dann geschrottet hatte und es wirklich immer an der selben Stelle dann abstürzen lies, egal was ich dann noch gemacht hatte. Naja, ich werd mich nochmal dran versuchen, wenn ich wieder Zeit habe.
 
Das war ja mal auf der PCG als Heftvollversion dabei. Vermutlich hast du es dann von dort :-D
Ich glaube du hast recht. :-D ;)
Ich hatte auch die Enhanced Version im letzten Patchlevel gespielt. Klar, kann man es durchspielen. Aber ich muss an irgend einer Stelle irgendwas gemacht haben, was mir den Spielstand dann geschrottet hatte und es wirklich immer an der selben Stelle dann abstürzen lies, egal was ich dann noch gemacht hatte. Naja, ich werd mich nochmal dran versuchen, wenn ich wieder Zeit habe.
Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich mich richtig erinnere war es aber nachdem ich das Spiel komplett beendet hatte und wieder neu gestartet habe nicht mehr der Fall.

Das war wohl auf einem Gebiet mit Häusern auf einer Anhöhe gewesen, in der Nähe war auch eine Frau in einem Campingwagen.
 
Ich glaube du hast recht. :-D ;)

Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich mich richtig erinnere war es aber nachdem ich das Spiel komplett beendet hatte und wieder neu gestartet habe nicht mehr der Fall.

Das war wohl auf einem Gebiet mit Häusern auf einer Anhöhe gewesen, in der Nähe war auch eine Frau in einem Campingwagen.
Die Frau war eine "leichte" Dame, bei deren Schäferstündchen mit einem Gangmitglied man eine Wanze am Auto von dem befestigen mußte, damit man das Lösungswort für die Gangtorwache bekam. Hat bei mir nie funktioniert durch irgendeinen Programmfehler.
Echt schade um das Spiel.

Mensch jetzt hätte ich das fast vergessen : http://www.youtube.com/watch?v=-PCM7428IWw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück