• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel
 
Ja wie kann man auch erwarten das man auch Vorbestellungen ausrechnen kann wie viele Spieler das Spiel starten werden. Nein diese Rechnung kann man wirklich nicht aufstellen.....
 
Mehr Spieler haben es gespielt, sie spielten es auf andere Art, als wir es in der Beta gesehen haben
wie können die Spieler es auch wagen, nicht genau so wie in der Beta zu spielen?? da kann man EA natürlich keinen Vorwurf machen
 
komisch dass die spieler sich nicht wie in der beta verhalten und nach ner stunde das spiel beenden... wäre hätte damit rechnen können, also wirklich mal...
 
Sehr schön EA. Wenigstens etwas :)


Zum Spiel selbst:

In der Nacht kann man schon zocken. Da läuft es Problemlos... aber wer zockt da schon? Am Tag natürlich brauch man sich erst gar nicht einlogen.

Aber zum Spiel selbst: Es ist genial mit mehreren Leuten (besonders organisiert) seine eigene Region zu bauen. Dazu mit ranglisten und ähnliches.
Somit endlich ein "aufbau" bzw. "Wirtschaftsspiel" das mir auch mal länger spass macht weil man es Online zocken kann :) Es gibt auch Ranglisten welche Region die meisten Einwohner und ähnliches besitzt und auch noch herausforderungen sollen folgen. Da kommt sicher noch eine art "Ladder" rein wie in Diablo: Welche "gruppe" (sprich region) schafft in 24 Stunden die meisten Einwohner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler sind menschlich und die passieren nun mal. Wenigstens hat EA ein Einsehen und hat reagiert. Mittlerweile sind es mehr als doppelt so viele Server. Bei Diablo 3 hat sich 2 Wochen lang fast nichts verbessert. Und wenn es ein Gratisspiel als Entschädigung gibt, denke ich, dass das angemessen ist. Von Blizzard habe ich jedenfalls bis Heute nichts umsonst bekommen, obwohl Diablo3 2 Wochen lang nicht spielbar war.
 
Fehler sind menschlich und die passieren nun mal. Wenigstens hat EA ein Einsehen und hat reagiert. Mittlerweile sind es mehr als doppelt so viele Server. Bei Diablo 3 hat sich 2 Wochen lang fast nichts verbessert. Und wenn es ein Gratisspiel als Entschädigung gibt, denke ich, dass das angemessen ist. Von Blizzard habe ich jedenfalls bis Heute nichts umsonst bekommen, obwohl Diablo3 2 Wochen lang nicht spielbar war.

Blödsinn, wenn man von Diablo 3 was hätte gelernt, dann hätte man einen Singleplayer für Masse an Spielern eingebaut die einen Singleplayer wollen oder man hätte den Start in Europa nach hinten verschoben, wo man auch einfach mal dreist gelogen hat das alle funktioniert und wo es Natürlich niemals hätte funktionieren können
 
Scheint ja doch ganz gut zu laufen das spiel.leider dauerhaft internet das kann ich nicht wegen stick net...

@Enisra Ich denke mal EA geht bald richtung Ende.
 
Und der Gedächtnisverlust der Konsumenten hat bereits begonnen !
Die Leute werden es fressen und EA lacht sich ins Fäustchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal das Kickstarter Projekt namens Civitas an:
http://www.kickstarter.com/projects/1584821767/civitas-plan-develop-and-manage-the-city-of-your-d

Soll so wie SimCity werden, nur mit Mod Support, Linux und Mac Version und OHNE Online Zwang!
 
Wie können die Leute Sim City die Final Version anders spielen
wenn die Probleme haben überhaupt eine stabile Verbindung aufzubauen?

Ach so, hab vergessen..
Jetzt kommt die typische EA Abwehrtaktik Nr. 999 %)
 
Lucy Bradshaw meint, dass man sich sehr schlecht wegen dieser Situation fühlt.
klar, während sie mit dem EA-chef und champagner ein dollarbad nimmt und die dicke havanna raucht.
 
Genau an so einem Punkt sollten Spieler die Gelegenheit nutzten und statt einem gratis Spiel einen Offline Mod. verlangen!!!
Nicht jeder will dieses gratis Spiel, oder hat es schon neben bei bemerkt!
 
"sie spielten es auf andere Art, als wir es in der Beta gesehen haben,"
Bitte was? Wollt ihr mich ver*****...wie soll man ein Spiel denn bitte anders starten oder anders spielen, wenn man auf Online-Servern spielt? O.o
Genau deshalb wird ein Spiel illegal runtergeladen, denn da hat man keine Probleme mit irgendwelchen Servern oder verschwindenen Spielständen.
Ohne DRM wäre dieses Spiel ein voller Erfolg geworden, denn das Spiel an sich ist ein richtig richtig gutes.
 
wie können die Spieler es auch wagen, nicht genau so wie in der Beta zu spielen?? da kann man EA natürlich keinen Vorwurf machen
In den ersten beiden Beta-Tests konnte man von EA aus jeweils genau eine Stunde spielen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. :B
 
Wie wäre es mit einem gratis Sim City 4? ;)

Dann könnten die Leute in der Zwischenzeit mal ein anständige Sim City spielen und so würden auch viele der "jüngeren" Spieler mal sehen, welche Qualitäten derartige Spiele früher noch hatten. Die Frage ist nur, ob ein Großteil der Spieler danach überhaupt zu Sim City zurückkehren würde..... ;)
 
Jeder leidenschaftliche Spieler, der Spiele entwickelt, der wüßte, welch' große Probleme durch den Onlinezwang aufkommen,zu wieviel Frust das letztendlich bei den Spielern führt. Wie sollen das aber Verantwortliche in der Spielebranche wissen, die vermutlich noch nie selbst ein Spiel gezockt haben? Ich hab' immer das Gefühl in diesen großen Firmen haben mittlerweile Leute das sagen, die noch nie selbst überhaupt ein Spiel gespielt haben. Die hauen dann lieber irgendwelche Pseudo-Kopierschutzsysteme rein, nur um dann bei den Aktionären damit anzugeben, dass sie was tun würden. Dass dann aber eher die Käufer des Spieles benachteiligt werden, das juckt natürlich nicht, schließlich haben sie ja schon bezahlt.
Für mich persönlich ist es genau so ein Verbrechen so einen Kopierschutz einzusetzen, als wie wenn jemand raubkopiert. Das ist auch nicht besser, nur von der anderen Seite halt. Meiner Meinung nach gehören da Gesetze geschaffen, die sowas verbieten. Sozusagen als Kundenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kostenloses Spiel, vieleicht ist es ja Crysis3 Digital Deluxe Edition, meine sowas gehört zu haben :-D
 
Zurück