• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cebit: Beeindruckende Multimedia-Brille samt Headtracker im Video

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Cebit: Beeindruckende Multimedia-Brille samt Headtracker im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cebit: Beeindruckende Multimedia-Brille samt Headtracker im Video
 
Mich würde mal interessieren wie sich das Teil im Vergleich zur Occulus Rift schlägt. Deckt diese Brille auch zu 100% das komplette Sichtfeld ab oder hat man da quasi ein begrenztes Sichtfeld?

Naja was den Preis angeht 650€ für die Brille + 200€ für den Headtracker ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, da klingt der angepeilte Preis von 300$ für die Occulus Rift deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich zum Oculus Rift? Falls ihr schon beides testen konntet?
 
Ich denke bei dieser Brille wird man oben und unten schwarze Balken sehen werden.
Das erkennt man schon mal allein daran , dass diese Brille ziemlich schmal (in der Z-Achse) ist im Vergleich zum Oculus Rift.

Der einzige Vorteil wird bei dieser Brille sein , dass man mit dieser besser normale Filme schauen kann als mit dem Oculus und der Cinemizer ein Oled display hat , welches schönere Farbwerte besitz.

Bei der Auflösung des Displays ist momentan noch Zeiss vor dem OculusRift-Projekt , allerdings soll die finale version des Oculus Rift ein Fhd display besitzen und damit wäre dann der Cinemizer geschlagen.
 
ich glaube es wird den oculus rift nicht schlagen, aufgrund des beschränkten Sichtfeldes wie schon einige hier erwähnten.
Allerdings ist dies definitiv ein Zeichen dafür dass die Konkurrenz nachzieht und oculus sich nicht mehr allzu viel Zeit nehmen sollte mit ihrem Release, sonst ist der hype vorbei noch bevor ein einziger Cent aus der consumer version gewonnen ist.
 
Hat schon bisl was von Stevie Wonder... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde Interessieren ob man die Brille zusammen mit einer sogeannten "Brain Mouse" zusammen nutzen kann? könnte sich die PcGames nicht da mal ransetzen um das zu testen?
 
Zurück