• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider - der Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360

NicoMendrek

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider - der Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider - der Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360
 
Mir egal was für ein "Shit-Storm" hier gleich losgeht. Doch ich finde es (als PC-Spieler) immer wieder fantastisch was diese alte(n) Kiste(n) noch auf die Matschscheibe zaubern. Natürlich sieht man Unterschiede, das wird ja wohl keiner bestreiten, dennoch, die XBOx ist wie alt? Gefühlte 10 Jahre?
 
Mir egal was für ein "Shit-Storm" hier gleich losgeht. Doch ich finde es (als PC-Spieler) immer wieder fantastisch was diese alte(n) Kiste(n) noch auf die Matschscheibe zaubern. Natürlich sieht man Unterschiede, das wird ja wohl keiner bestreiten, dennoch, die XBOx ist wie alt? Gefühlte 10 Jahre?

Ähm ne nur 8 Jahre alt :-D DA geb ich dir vollkommen Recht, ich persönlich finde es ja nur eine Frechheit, dass man eine Lawine für die Games zahlt und dann eine schlechte Grafik vorgestzt bekommt, von den oft sehr miesen Games abgesehen. Nun ja für manchen mag das ja reichen nur finde halt ich persönlich das die Wartezeit auf die neue Konsolen Generatin schon 2 Jahre zu lange dauert. :-D
 
Mir egal was für ein "Shit-Storm" hier gleich losgeht. Doch ich finde es (als PC-Spieler) immer wieder fantastisch was diese alte(n) Kiste(n) noch auf die Matschscheibe zaubern. Natürlich sieht man Unterschiede, das wird ja wohl keiner bestreiten, dennoch, die XBOx ist wie alt? Gefühlte 10 Jahre?

Ist nicht erstaunlich, wenn man noch die Zeiten der Homecomputer kennt, oder davon gehört hat. Die Hardware war vorgegeben, und ein guter Coder hat dann maschinennah programmiert. Und wenn er aus dem C64 oder Amiga das letzte rausgeholt hat, dann sah das eben klasse aus. Und alle haben gewusst, dass da ein guter Job gemacht wurde.
Beim PC war das dann plötzlich egal, und die Entwickler konnten immer sagen: “…kauft euch doch erstmal die richtige Hardware für unser Spiel..”
(das wurde auch of als Frechheit empfunden)
Mittlerweile haben sich die Entwickler ja wieder aus dem GPU/CPU Wettrüsten verabschiedet. Es bietet einfach mehr Planungs-Sicherheit, wenn man eine Leading-Platform hat, die auch ein paar Jahre stabil bleibt.

An den Shit-Storm gewöhnt man sich, sind ja immer die gleichen “Argumente”.
Wenn man sich mal die installierte “Hardwarebasis” beim PC anschauen würde, dann wärevielleicht die Mehrheit der aktuell genutzten PCs auch nicht viel neuer oder schneller als eine XBOX 360.
 
Wenn man sich mal die installierte “Hardwarebasis” beim PC anschauen würde, dann wärevielleicht die Mehrheit der aktuell genutzten PCs auch nicht viel neuer oder schneller als eine XBOX 360.
Das mag so sein, aber auch nur deshalb weil die meisten PCs nicht primär fürs spielen gekauft wurden.
 
ich find die xbox260 version sieht besser aus^^
und sind die kamerafahrten leicht unterschiedlich auf den plattformen oder was soll das, dass das nicht genau synchron ist? schwer ist das ja nicht..
 
Hmm, ich nehme an, "Tomb Raider" hat, der 360 wegen, kein DirectX10, sondern entweder den DirectX9 oder den 11er Renderpfad?
In diesem Falle hätte ich bei mir (GTX275) eine Mixtur aus den eingeschränkten Effekten der Konsolen- und der besseren Qualitätsfilter der PC Version. :P
 
ich find die xbox260 version sieht besser aus^^

Das ist dann wohl das Endstadium des "Fanboyism"... ich wusste nicht, dass es so schlimme Ausmaße annehmen kann und bis zur Blindheit und zum Realitätsverlust führen würde. Auch, wenn die Unterschiede durch die qualitativ fragwürdigen Videos ohnehin etwas abgeschwächt werden...
 
Ich denke mal die PC Version ist ein wenig hübscher aber zu sehr fällt es nicht ins Gewicht. Die Entwickler geben sich halt keine Mühle mehr Leistung für die stärkeren Systeme heraus zu kitzeln. Soll mir recht sein meine 2009 gekaufte Geforce 275GTX läuft auch noch im Jahr 2013 ganz wunderbar und es gibt nur wenige Spiele wo ich großartig was runterschrauben muss. Neue Hardware steht für mich frühestens irgendwann 2014 wieder an wenn die Next-Gen die Messlatte wieder etwas höher legt :-D
 
Ähm ne nur 8 Jahre alt :-D

Trotzdem hat sich die Grafik weiterentwickelt. Vor 8 Jahren sah kein Spiel so gut aus wie das heutige Tomb Raider, egal ob auf PC oder Konsole, obwohl sich an der Hardware nichts geändert hat. Ist das nicht interessant, dass man schon beim Release der Xbox eine so fantastische Grafik vor 8 Jahren! hätte haben können.
 
Ich denke mal die PC Version ist ein wenig hübscher aber zu sehr fällt es nicht ins Gewicht. Die Entwickler geben sich halt keine Mühle mehr Leistung für die stärkeren Systeme heraus zu kitzeln. Soll mir recht sein meine 2009 gekaufte Geforce 275GTX läuft auch noch im Jahr 2013 ganz wunderbar und es gibt nur wenige Spiele wo ich großartig was runterschrauben muss. Neue Hardware steht für mich frühestens irgendwann 2014 wieder an wenn die Next-Gen die Messlatte wieder etwas höher legt :-D

Die PC-Version ist DEUTLICH hübscher.
 
Die Grafik auf den Konsolen sehen deshalb so "gut" aus, da diese die Entwicklung neuer Grafik-Engine limitiert haben.
Entwickler "mussten" sich ja nach der gegebenen Power, der Konsolen, richten! Läge der Fokus mehr auf dem Pc, sehe das Ganze schon anders aus.
Das ist die Wahrheit! Darum freue ich mich auf die neue Konsolen-Generation. Dann geht endlich wieder etwas voran!!!
 
Mir egal was für ein "Shit-Storm" hier gleich losgeht. Doch ich finde es (als PC-Spieler) immer wieder fantastisch was diese alte(n) Kiste(n) noch auf die Matschscheibe zaubern. Natürlich sieht man Unterschiede, das wird ja wohl keiner bestreiten, dennoch, die XBOx ist wie alt? Gefühlte 10 Jahre?

Seh ich ganz gehau so, Unterschiede sind da, aber nicht allzu gravierend und schon gar nicht spielspassentscheidend.


ich find die xbox260 version sieht besser aus^^


Das ist dann wohl das Endstadium des "Fanboyism"... ich wusste nicht, dass es so schlimme Ausmaße annehmen kann und bis zur Blindheit und zum Realitätsverlust führen würde.

lol, was habt ihr zwei denn an "^^" nicht verstanden? aber schon lustig, wie schnell sich ein Konsolenhasser aufregt, wenn sein heiliger PC mal vom Altar geschoben wird ^^


Die PC-Version ist DEUTLICH hübscher.

Irgendwie muss man seinen teuren Gamer-PC ja rechtfertigen ^^
 
Nur weil irgendein Konsolero was an den Augen hat, wird der PC noch lange nicht vom Altar geschoben.
 
Der Unterscheid ist schon deutlich, alleine im Bereich der Schärfe des Raumes sieht man starke Differenzen. Da fehlt es der Box eindeutig an Arbeitsspeicher. Auch andere Bereiche wie Haare, Wasser Animationen etc weisen hohe Unterscheide auf

Dennoch sieht es auch auf der Konsole gut aus und gefällt mir sehr . Überlege gerade es zu kaufen.
Außerdem freue ich mich auf die Ps4 bzw Xbox 8 (bin mir fast sicher, dass sie nicht 720 heißen wird). Capcoms# Spiel war ein Augenschmauß
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat sich die Grafik weiterentwickelt. Vor 8 Jahren sah kein Spiel so gut aus wie das heutige Tomb Raider, egal ob auf PC oder Konsole, obwohl sich an der Hardware nichts geändert hat. Ist das nicht interessant, dass man schon beim Release der Xbox eine so fantastische Grafik vor 8 Jahren! hätte haben können.

Ja, das ist echt witzig. Für Konsolen zu programmieren, ist ein wenig wie das Erlernen eines Musikinstrumentes.
Das dauert Jahre, bis du das meisterlich beherrscht.
(Und wenn du großes Pech hast, will's dann niemand mehr. "Was soll das heißen, "Cembalos sind total out"?")
 
Zurück