• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 9: Stehen Termine für Microsofts neues Betriebssystem bereits fest?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 9: Stehen Termine für Microsofts neues Betriebssystem bereits fest? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 9: Stehen Termine für Microsofts neues Betriebssystem bereits fest?
 
o_O Wird das diesmal Windows Vista 3 oder sind die mal wieder normal im Kopf ?
 
o_O Wird das diesmal Windows Vista 3 oder sind die mal wieder normal im Kopf ?

Wenn dann wäre es Vista 2, denn Win8 hat sich außerordentlich gut verkauft, ist im Gegensatz zu Vista gegenüber seinem Vorgänger schneller und Ressourcenschonender geworden.

Bis 2014 werden sich die sicher die meisten Jammerlappen mit ihren haltlosen "Fakten" über die Unbedienbarkeit von Win8 an eben dieses gewöhnt haben.
 
Bis 2014 werden sich die sicher die meisten Jammerlappen mit ihren haltlosen "Fakten" über die Unbedienbarkeit von Win8 an eben dieses gewöhnt haben.

wenn man sich einen speziellen Spezi im Forum so anschaut:
Nein, werden sie nicht :|
 
Ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Ich meine - viele arbeiten bestimmt noch mit XP - was sich ja bald ändern wird - oder änder muss - wenn Microsoft den Support einstellen wird. Dass sie dann gleich auf Win8 wechseln werden, bezweifel ich eher.
Ich selbst nutze Win8 vom ersten Tag an und bin sehr zufrieden damit.
Nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit, tatsächlich besseren und schnelleren Werten beim Arbeiten und Spielen sagt mir das OS auch durchaus zu.
Sollte nächstes Jahr nun Win9 auf den Markt kommen.... . Keine Ahnung.... .
Mal abwarten, was daran so viel anders oder besser sein soll.
 
Wenn dann wäre es Vista 2, denn Win8 hat sich außerordentlich gut verkauft, ist im Gegensatz zu Vista gegenüber seinem Vorgänger schneller und Ressourcenschonender geworden.

Bis 2014 werden sich die sicher die meisten Jammerlappen mit ihren haltlosen "Fakten" über die Unbedienbarkeit von Win8 an eben dieses gewöhnt haben.

Win8 hat sich Deiner Meinung nach sogar "außerordentlich" gut verkauft? Hatte es nicht vor kurzem eine News daß Win8 gerade mal einen Marktanteil von 4 % hat? Das ist nicht tierisch schlecht - aber jetzt auch nicht die Wucht, wenn man sich erinnert wie günstig es noch bis vor kurzem angeboten wurde (die zeitliche Begrenzung des "Spezialpreises" allein hätte doch deutlich mehr bewirken müssen)
Ich glaube nicht mal, daß Win8 deutlich mehr verkauft hat als damals Vista bei Programmeinführung - sind halt übern Daumen die normalen Verkäufe die im Zuge von Neuanschaffung ganzen PC´s bzw von Notebooks daher kommen
 
Ich sehen eigentlich keinen Grund für ein neues Windows und ehrlich gesagt, sagen mir größere Abschnitte zwischen den Betriebssystemen etwas mehr zu.

Ich selber nutze Win 7 und würde allerhöchstens über einen Wechsel des Betriebssystems nachdenken, wenn es DirectX 12 oder ähnliche entscheidende Neuerungen bringen würde. Bisher war bei Microsoft ja jedes 2. Windows einen Kauf wert, von daher würde es nach dem enttäuschenden Win 8 wohl wieder ein besseres Windows werden.
Wenn ich mich schon auf ein neues System einstellen muss, dann will ich auch etwas dafür bekommen und diese gravierenden "Neuerungen" in Win 8 stehen in keinem Verhältnis zum hinzugewonnen Nutzen. Dass das natürlich jetzt einige anders sehen, mag ja sein, aber die breite Masse ist da andere Ansicht. Zudem werde ich mir dann einen Kauf genau überlegen, denn nur wenn die neuen Features auch wirklich in Games etc genutzt werden, lohnt sich der Kauf und das wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob die Games dann besser für PC optimiert werden, oder eben nicht.
 
Ich sehen eigentlich keinen Grund für ein neues Windows und ehrlich gesagt, sagen mir größere Abschnitte zwischen den Betriebssystemen etwas mehr zu.

Ich selber nutze Win 7 und würde allerhöchstens über einen Wechsel des Betriebssystems nachdenken, wenn es DirectX 12 oder ähnliche entscheidende Neuerungen bringen würde. Bisher war bei Microsoft ja jedes 2. Windows einen Kauf wert, von daher würde es nach dem enttäuschenden Win 8 wohl wieder ein besseres Windows werden.
Wenn ich mich schon auf ein neues System einstellen muss, dann will ich auch etwas dafür bekommen und diese gravierenden "Neuerungen" in Win 8 stehen in keinem Verhältnis zum hinzugewonnen Nutzen. Dass das natürlich jetzt einige anders sehen, mag ja sein, aber die breite Masse ist da andere Ansicht. Zudem werde ich mir dann einen Kauf genau überlegen, denn nur wenn die neuen Features auch wirklich in Games etc genutzt werden, lohnt sich der Kauf und das wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob die Games dann besser für PC optimiert werden, oder eben nicht.

Das haben Neuerungen nunmal so an sich, dass man sich umgewöhnen muss %)
Hast du Win8 auch mal selber ausprobiert? (Weil du schreibst, dass du Win7 User bist)
Ich habe Win8 installiert (kostenlose Studenten-Lizenz) und kann sagen, dass es mir nach anfänglicher Skepsis ganz gut gefällt. Es ist definitiv kein schlechteres OS als Win7. Einige Sachen finde ich nicht gut gelöst und/oder verstehe den Sinn darin nicht, aber es bietet mindestens genauso viele Neuerungen, die ich gut finde und MIR gefallen.
naja, muss jeder selber entscheiden, was einem gefällt ;)
 
Win8 hat sich Deiner Meinung nach sogar "außerordentlich" gut verkauft? Hatte es nicht vor kurzem eine News daß Win8 gerade mal einen Marktanteil von 4 % hat? Das ist nicht tierisch schlecht - aber jetzt auch nicht die Wucht, wenn man sich erinnert wie günstig es noch bis vor kurzem angeboten wurde (die zeitliche Begrenzung des "Spezialpreises" allein hätte doch deutlich mehr bewirken müssen)

Es hat sich nicht nur meiner Meinung nach außerordentlich gut verkauft:
Microsoft: Windows 8 verkauft sich gut, Office schwächelt | heise online

Das basiert auf Microsofts Bilanzen, die sich jeder selbst ansehen kann.
 
Es hat sich nicht nur meiner Meinung nach außerordentlich gut verkauft:
Microsoft: Windows 8 verkauft sich gut, Office schwächelt | heise online

Das basiert auf Microsofts Bilanzen, die sich jeder selbst ansehen kann.

ich versteh immer noch nicht wie du auf außerordentlich kommt
neugeräte kommen halt jetzt mit window8 - wie damals neugeräte mit windows 7 daher kamen und die leute die zu diesem zeitpunkt ihren rechner kaufen, die kaufen halt damit das somit neue betriebssystem - daß windows 8 trotz des günstigen umsteigerpreises nicht einen ganzen schwung mehr gezogen hat als damals window 7 - das ist eher bemerkenswert
und sind bei den windows 8 verkäufen nun pc zusammen mit smartphone und tablet gerechnet?

daß die bilanzen nach so einer veröffentlichung etwas besser aussehen ist ja quasi ein muss - stell dir vor es würde anders sein - dann würde aber ms derb ins rutschen kommen - bei anderen firmen knallt es ja schon wenn bei einführung eines neuen hauptproduktes die gewinne zwar kommen aber nicht in dem rahmen wie man dachte...

ich weiß auch nicht wer so eine news mit windows9 kommt in anderthalb jahren eingeleitet hat - war es einer, der ms schaden will und hofft mit so einer ansage zögern jetzt viele leute sich windows8 zuzulegen oder ist man ms hausintern der meinung, daß man jetzt so eine info raushauen muss weil es ms "irgendwas bringt"? hmm
 
Durch immer schnellere Veröffentlichungen schießen sie sich doch irgendwann selbst ins eigene Knie. Welche Firma will ständig das Betriebssystem wechseln?

Und wenn sich das neue Office nicht verkauft, das ist ja kein Wunder: Office 2013: Lizenz an Rechner gebunden und nicht übertragbar [Update]
Bei solchen Restriktionen greifen die Leute lieber gleich zur Warez-Version. Ich nutze da auch lieber das LibreOffice oder OpenOffice.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh immer noch nicht wie du auf außerordentlich kommt
Win 8 hat sich laut MS besser verkauft, als Win 7 im selben Zeitraum. Was sie damit verdient haben, steht im Artikel.

und sind bei den windows 8 verkäufen nun pc zusammen mit smartphone und tablet gerechnet?
Win8 ist Win8. Die Win RT-Lizenzen und die Win Phone8-Lizenzen gehören nicht dazu.

daß die bilanzen nach so einer veröffentlichung etwas besser aussehen ist ja quasi ein muss - stell dir vor es würde anders sein - dann würde aber ms derb ins rutschen kommen
Verstehe ich das richtig, dass du glaubst, MS würde Bilanzfälschung betreiben?

ich weiß auch nicht wer so eine news mit windows9 kommt in anderthalb jahren eingeleitet hat - war es einer, der ms schaden will und hofft mit so einer ansage zögern jetzt viele leute sich windows8 zuzulegen oder ist man ms hausintern der meinung, daß man jetzt so eine info raushauen muss weil es ms "irgendwas bringt"? hmm

Das ist ein Gerücht und relativ irrelevant. Wenn Win9 kommt, wird es wie bei Mac lediglich als Kostenpflichtiges Update für ca.30€ ausgeliefert.
 
Hoffen wir einfach,das sie aus dem Witz namens win8 gelernt haben...denn auf manchen portalen,werden jetzt einfach mal werbenews produziert.
ohne jede angabe von zahlen wird gesagt,das win8 beliebter als winxp ist,wenn man nachschaut steht da win 7 70% win 8 10%...saubere verarschung!
 
Hoffen wir einfach,das sie aus dem Witz namens win8 gelernt haben...denn auf manchen portalen,werden jetzt einfach mal werbenews produziert.
ohne jede angabe von zahlen wird gesagt,das win8 beliebter als winxp ist,wenn man nachschaut steht da win 7 70% win 8 10%...saubere verarschung!

i smell bullshit :S
 
Zurück