• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel offiziell von Ubisoft bestätigt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel offiziell von Ubisoft bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel offiziell von Ubisoft bestätigt
 
PS3 exklusiv, 60 Minuten mehr gameplay.
Aaaaand, its gone.

Mein letzter Teil war Teil 2 auf PS3, dank lächerlich nah aufploppenden Texturen und einem Schwierigkeitsgrad, den man gar nicht so nennen sollte, habe ich seitdem keins mehr gespielt und bin nicht unzufrieden :-D
 
60 min zusätzliche Inhalte für die PS 3 Version??? Daumen runter, Ubisoft.... :(
 
ick werds mir wenns erscheint vorerst nicht kaufen und lieber mal lets plays dazu im netz an schaun - war ziemlich enttäuscht von AC 3 - die sollten nich jedes jahr ein Spiel rausbringen und sondern sich mehr zeit lassen um ein richtig gutes spiel zu machen....
 
Ich bin nicht überrascht, aber mal wieder enttäuscht. Sowas gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.


Nicht, dass ich diese Praxis jetzt verteidigen möchte - aber ist es nicht so, dass dieser "exklusive Inhalt" kurze Zeit später für PC als relativ günstiger DLC angeboten wird? War AFAIK doch bis jetzt so.

Und wenn man bedenkt, dass die PS3 Version deutlich teurer als die PC Version ist, kann ich *eigentlich* damit leben

Ich denke, wirklich ärgern müssen sich nur die XBOX Besitzer... :B
 
:(
falsche Epoche falscher Ort...

Ist doch wurst ;)
2014 wird wieder ein AC rauskommen, villeicht stimmen dann (für dich) Ort und Zeit ;)

Ich blicke dem Setting interessiert entgegen.
Das Piratensetting finde ich im Actiongenre noch recht unverbraucht!

Persönlich würd ich allerdings auch ein Frankreich zur Zeit der Revolution oder das feudale Japan mir wünschen!
(und wer nun wieder kommt mit "feudale Japan = geschichtlich unbekannte personen!" ...aus der Karibik fällt mir so ganz spontan auch keine Persönlichkeit ein ;) ..außer natürlich Cpt. Jack Sparrow...ach ähh..nee..)
 
Und wenn man bedenkt, dass die PS3 Version deutlich teurer als die PC Version ist, kann ich *eigentlich* damit leben
Das erinnert mich ein wenig an die "Argumentation" von den Steamanhängern.

Weil x nicht ganz so schlecht ist wie y, ist x gut. Nur wenn es y nicht gäbe, wäre x schlecht. :B

Logisch, oder? :-D
 
Das erinnert mich ein wenig an die "Argumentation" von den Steamanhängern.

Weil x nicht ganz so schlecht ist wie y, ist x gut. Nur wenn es y nicht gäbe, wäre x schlecht. :B

Logisch, oder? :-D

Ne, da machst Du es Dir ein wenig zu einfach, finde ich. Nehmen wir an, Assassin's Creed IV kostet, wie jetzt Teil III auch, bei Release 59,99 € für die PlayStation, die PC Version dagegen 49,99 €. Zwei Wochen später gibt's den "Exklusivcontent" für 4,99 €. Obwohl der rein fakultativ ist, kommt man immer noch billiger weg, als mit der PS-Version.

Ich habe aber auch grundsätzlich kein Problem mit DLC, solange ich nicht das Gefühl habe, "abgezockt" zu werden, sondern ein - für mich- annehmbares P/L-Verhältnis erhalte.
 
Und angenommen ich hätt ne PS3, und angenommen, ich würde mir dann die PS 4 holen wollen, dann wird Assasins Creed 4 nicht mehr auf der PS3 laufen - weil, ja weil angeblich PS3 Titel nicht mehr auf der PS4 laufen sollen. Nun ja. Wenn sich das bewahrheitet?

Für mich allerdings nur Fantasien. Ich bin froh mir einen neuen Lappi gekauft zu haben, mit Top- Hardware. Und außerdem, wer möchte denn schon gerne 50 GB pro Spiel downloaden müssen?
 
Und angenommen ich hätt ne PS3, und angenommen, ich würde mir dann die PS 4 holen wollen, dann wird Assasins Creed 4 nicht mehr auf der PS3 laufen - weil, ja weil angeblich PS3 Titel nicht mehr auf der PS4 laufen sollen. Nun ja. Wenn sich das bewahrheitet?

Worauf willst du hinaus? Es ist für die PS3 angekündigt. o.O
 
Ich bin nicht überrascht, aber mal wieder enttäuscht. Sowas gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Jap, so ganz okay find ich das auch nicht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Sony aber oft verlangt, dass für "ihre" Versionen extra Inhalte hinzugefügt werden. Ich erinnere mich da z.B. an ein Virtua Tennis, da waren dann auf der PS3 auch extra Tennisspieler dabei.
 
Nicht, dass ich diese Praxis jetzt verteidigen möchte - aber ist es nicht so, dass dieser "exklusive Inhalt" kurze Zeit später für PC als relativ günstiger DLC angeboten wird? War AFAIK doch bis jetzt so.

Und wenn man bedenkt, dass die PS3 Version deutlich teurer als die PC Version ist, kann ich *eigentlich* damit leben

Ich denke, wirklich ärgern müssen sich nur die XBOX Besitzer... :B

Für Xbox gibts doch auch DLCs oder? Da kann man sich bestimmt die zusätzlichen Inhalte auch später hinzukaufen..... :P

Wenn die Inhalte dann auch für PC erscheinen, solls mir recht sein. Trotzdm hat das einen faden Beigeschmack....
 
@Spassbremse
Ich behaupte überhaupt nicht das es sich um ein schlechtes Preisleistungsverhältnis handelt, kann ich auch gar nicht beurteilen. Aber es gibt doch genügend andere Spiele, bei denen der Inhalt zwischen PC und Konsole identisch ist, die PC Variante aber um den gleichen Betrag günstiger angeboten wird.

Und wenn die Konsolenversion genau das Gleiche kosten würde, an dem gebotenen Inhalt und dem Preis für das PC Spiel ändert sich ja nichts, darauf wollte ich hinaus.

Klar kann man sich am Preis des Spiels für Konsole durch einen Vergleich orientieren, nur ist es in meinen Augen nicht möglich den Preis sozusagen als Referenz zu nehmen, um Preis/Leistung zu beurteilen.
 
Für Xbox gibts doch auch DLCs oder? Da kann man sich bestimmt die zusätzlichen Inhalte auch später hinzukaufen..... :P

Wenn die Inhalte dann auch für PC erscheinen, solls mir recht sein. Trotzdm hat das einen faden Beigeschmack....

Soweit ich weiß, konnte man sich diese PS3-exklusiven Inhalte bisher nicht nachkaufen.
Auf der Xbox jedenfalls nicht.
 
Zurück