• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: EA noch unentschlossen über Preise der Spiele

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: EA noch unentschlossen über Preise der Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: EA noch unentschlossen über Preise der Spiele
 
80€ für nen Spiel das keine CE oder ähnliche Sonderversion ist? Never,... Da wart ich auf die Spiele Pyramide.
 
80 € und das sogar für die Starter Versionen der Spiele. Fakt ist, es ist zu teuer! Wie der Vorredner da warte ich lieber ein-zwei Jahre!
 
EA macht nicht nur schlechte Spiele (BF3) aber trotzdem, ich hasse den Konzern:

-Syndicate, C&C, SWTOR, MoH und nun auch SimCity Reihe in den Sand gesetzt...

-Sie lehnen Free2Play ab, wollen aber mehr Mikrotransaktionen und kleine DLC. Übersetzt heisst das trotz Vollpreis noch drauf zahlen...

-Sind gegen den Gebrauchtmarkt von Spielen

-Wollen mehr Werbung in Spielen

-Nun sollen diese Vollpreise für Konsolen ordentlich angehoben werden...

Sie bekommen den Hals einfach nicht voll - ganz simpel!
 
80€ für dass das so ziemlich alle Spiele immer kürzer werden? Ich bereue es jetzt schon teilweise so viel Geld für ein Spiel auszugeben, noch mehr zu verlangen wäre echt eine Frechheit!
 
Also wenn es wircklich teurer sein würde, verstehe ich das nicht?? Entwicklung soll auf beiden konsolen einfacher sein vorallem durch eine PC ähnliche struktur + die Engines sind benutzerfreundlich was auch bestätigt wurde und wiederum kein große veränderung gibt in den programmierkosten ( vermutung ) und zu guter letzt PC spiele sehen besser aus bzw. werden schöner gestalten und mehr grafikwucht verpasst und trotzdem sind diese spiele immer noch in einem verkaufspreis von 50€ sogar manchmal weniger.
 
Nunja,viel höher als jetzt,wäre wohl selbstmord für EA - man zahlt ja schließlich bereits um die 100 Euro für ein vollständiges spiel.
 
BF3 ist alles andere als ein guter Shooter.
Ihr habt einfach zuviele Jahre nur miese Spiele erlebt,deswegen glaubt ihr es wäre gut


Achja? Mir taugt bf3 irgendwie besser wie Bf2 und die ganzen anderen und ich habe sie alle gespielt :)

vll taugt es ja nur dir nicht... Du kannst sie doch alle noch spielen oder? Oder haltet euch Bf3 nicht möger jemand auf die guten spiele zu spielen? ^^
 
EA macht nicht nur schlechte Spiele (BF3) aber trotzdem, ich hasse den Konzern:

-Syndicate, C&C, SWTOR, MoH und nun auch SimCity Reihe in den Sand gesetzt...

-Sie lehnen Free2Play ab, wollen aber mehr Mikrotransaktionen und kleine DLC. Übersetzt heisst das trotz Vollpreis noch drauf zahlen...

-Sind gegen den Gebrauchtmarkt von Spielen

-Wollen mehr Werbung in Spielen

-Nun sollen diese Vollpreise für Konsolen ordentlich angehoben werden...

Sie bekommen den Hals einfach nicht voll - ganz simpel!

Und was ist an BF3 gut? Ausser 08/15 Gameplay das nichtmal ansatzweise mit der Konkurenz mithalten kann.

Sim City ist übrigends schon lange nicht mehr das was es mal war. Ich habe seit dem ersten Teil damit angefangen und jedes "neuere" war nicht mehr sogut wie früher. Ob das neue das jetzt rauskommt überzeugen kann wird sich noch zeigen.
 
Und was ist an BF3 gut? Ausser 08/15 Gameplay das nichtmal ansatzweise mit der Konkurenz mithalten kann.

Aha. Das mag deine Meinung sein, aber BF3 ist gameplaymäßig dem Großteil der Konkurrenz überlegen.
Was ist denn auf dem Shootermarkt momentan nicht 08/15-Gameplay, wenn wir das schon mal radikal sehen?
 
Spielen im Jahr 2014:

- 80€ für ein Vollpreisspiel
- 3-4 Stunden Spielzeit
- Itemshop
- 10 DLCs für je 10 Euro
- Super-Duber-Gangsta-Ultra-Pass für 50 Euro
 
Spielen im Jahr 2014:

- 80€ für ein Vollpreisspiel
- 3-4 Stunden Spielzeit
- Itemshop
- 10 DLCs für je 10 Euro
- Super-Duber-Gangsta-Ultra-Pass für 50 Euro

Die Ultra-Bazooka für 15€ nicht vergessen. Mit der Durchschlagskraft kommt man pro Schuss 3 Kapitel in der Story weiter, damit der jungen Smartphone-Generation ein möglichst einfaches Spielerlebnis geboten werden kann.

Edit: Ein Ultra-Bazooka-Schuss kostet 3.99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen im Jahr 2014:

- 80€ für ein Vollpreisspiel
- 3-4 Stunden Spielzeit
- Itemshop
- 10 DLCs für je 10 Euro
- Super-Duber-Gangsta-Ultra-Pass für 50 Euro

Jep, das ist garnicht mal so unrealistisch wie es jetzt noch klingt. Das fällt heute bereits schon auf, dass einige Entwickler auf Kosten der so tollen Grafik die Spielzeit/Spielumfang reduzieren müssen. Und dann kommt noch ein Publisher wie EA und drückt sein Dollardäumchen noch drauf damit für Wenig noch mehr Profit rausgeholt werden kann. Ich glaube, dass die NextGen Konsolen erstaunlich günstig auf den Markt geworfen werden aber dafür die Games sehr teuer werden. Also meine Schmerzgrenze bei X-BOX Games ist mit 69,99 EUR erreicht, weiter höher lass ich es sein.
 
Die Ultra-Bazooka für 15€ nicht vergessen. Mit der Durchschlagskraft kommt man pro Schuss 3 Kapitel in der Story weiter, damit der jungen Smartphone-Generation ein möglichst einfaches Spielerlebnis geboten werden kann.

Edit: Ein Ultra-Bazooka-Schuss kostet 3.99€.

Und als sahnehäubchen gibt's dann noch die BazookaGatling mit Endlosschuss.Als aufsatz für den panzer,100 Bazooka/sek...
 
Naja, wenn der Käufer es bezahlt, dann etabliert sich auch eine UVP von 79,99. Wenn er es nicht tut, geht es eben wieder zurück auf 69 oder 59 EUR.
Der Kunde hat es in der Hand... oder besser gesagt: die Mehrheit der Kunden ;)
 
Zurück