• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Marke von 500.000 Abonnenten geknackt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Marke von 500.000 Abonnenten geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Marke von 500.000 Abonnenten geknackt
 
hätte nix dagegen einer zu sein und nu kommt das aber ;)
aber bockschwer als unwissender da anzufangen
 
Nur dass es nicht 500k Leute sind.
In EvE ist es normal 2-10 Accounts zu haben,ist halt ein chinafarmer Spiel im Weltraum
 
Nur dass es nicht 500k Leute sind.
In EvE ist es normal 2-10 Accounts zu haben,ist halt ein chinafarmer Spiel im Weltraum

Zum Glück gibt es ja bei anderen Spielen keine Multiaccounts. ;)

Ob sich diese 500.000 Abos auf 500.000, oder auf 150.000 Leute aufteilt, ist doch wurscht. Viele MMOs in Europa und den USA - eigentlich jedes außer WoW - wären froh, wenn sie so viele Abos hätten. Ohne auf Free to Play umstellen zu müssen. Die meisten schaffen solche Zahlen gerade einmal zum Release. Und da sind es noch keine kostenpflichtigen Abos, weil es den Gratismonat gibt. Nach einem Monat sind da die meisten dann aber auch schon wieder weg.

Ich persönlich finde es toll, dass es das Spiel immer noch schafft und zu den erfolgreichsten mit Abosystem in der Branche gehört. Und wer sagt, EVE sei nur ein Chinafarmer im Weltraum, der ist wahrscheinlich mit der Komplexität überfordert gewesen. Und das macht das Spiel für mich so gut: Es filtert. Die ungeduldigen und impulsiven Leute, die meist zu einer schlechten Community führen, verschwinden aus EVE schneller wieder als man 'Warpdrive active' sagen kann. Und entsprechend zeichnet sich das zumindest bei der Anfängerhilfe auch aus. Wo man bei all den WoWs dieser Welt auf Fragen meistens nur ein herabwürdigendes 'lol', 'rofl', oder 'l2p' als Antwort bekommt, wird einem bei EVE eigentlich bei jeder Frage weiter geholfen. Wichtig ist immer nur, dass man nicht lernresistent ist. Und da hapert es bei den meisten, weil sie es aus anderen Spielen einfach nicht kennen. Deswegen denken viele, auch bei EVE wären sie schon mit der Erstellung ihres Accounts der Ober-Pro-RoXXoR, der alles besser weiß, als die Leute, die schon jahrelang spielen. Und dann bekommen sie übelst auf die Nase und hören frustriert auf.
 
hätte nix dagegen einer zu sein und nu kommt das aber ;)
aber bockschwer als unwissender da anzufangen

Wie über mir bereits gesagt wurde, ist die EVE community sehr freundlich (weil kiddies zu ungeduldig für das Spiel sind und es von erwachsenen dominiert wird), jede Frage wird in der Regel schnell und kompetent beantwortet. Im Kampf ist die Community dafür umso grausamer :-D
Wenn ich sage "mit Capsule in ner bubble stecken", wissen EVE Spieler was ich meine :-D

Fragen zu EVE beantworte ich ingame oder per pm gerne, wenn du einsteigen willst, kannste mich ja mal anschreiben ;)
Und als Mitglied kann man invites versenden, dass sich die Trialzeit auf ich glaube 3 Wochen statt 2 verlängert. Wer interesse hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Wenn man es eine Weile spielt (vlt 2-3 Monate skill learning bedingt), muss man keine monatlichen Gebühren mehr zahlen. Ich habe 2 accs, die ich immer nebenbei Ice minern lasse, wenn ich im web unterwegs bin und muss mit keinem mehr etwas bezahlen.
Dank PLEX, dass man für ingamegeld erwerben und mit dem man seinen acc verlängern kann. Free to play mal anders ;)
 
Wie über mir bereits gesagt wurde, ist die EVE community sehr freundlich (weil kiddies zu ungeduldig für das Spiel sind und es von erwachsenen dominiert wird), jede Frage wird in der Regel schnell und kompetent beantwortet. Im Kampf ist die Community dafür umso grausamer :-D
Wenn ich sage "mit Capsule in ner bubble stecken", wissen EVE Spieler was ich meine :-D

Fragen zu EVE beantworte ich ingame oder per pm gerne, wenn du einsteigen willst, kannste mich ja mal anschreiben ;)
Und als Mitglied kann man invites versenden, dass sich die Trialzeit auf ich glaube 3 Wochen statt 2 verlängert. Wer interesse hat...
wär schön noch nen kiddie zu sein ;)
habs damals probiert und sagen wir anfängerfreundlich wars wohl noch nie ;)
und derzeit fehlt die zeit :/
 
Das Spiel ist mir zu "Botter" verseucht (wie schon einer schrieb: Sogut wie jeder hat extra accounts wo man extra farmt ... wie langweilig!). Dazu ist Geld sehr wichtig und Geld wird von CCP selbst verkauft. Somit verkommt das ganze zum P2W weil Geld eine sehr wichtige Rolle im Spiel spielt.

Da sag ich mal ganz gross: Nein, Danke!
Ich hab es bei Release über ein Jahr gespielt und da war es noch sehr sehr gut.

Von den 500k angeblichen Abos sind min. 70% nur Farmaccounts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es ja bei anderen Spielen keine Multiaccounts. ;)
.

Außer im toten DaoC gibts keine.
Wenn man mit Multiaccounts Vorteile genießt hat man als Spielehersteller versagt

EvE ist auch nicht komplex,es ist sogar sehr einfach,es hat einfach nur ein grauenhaftes Interface wo kein Neuer mit klarkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen P2W!
Geld ist in EVE zwar wichtig aber man kommt sehr schnell an die nötigen Summen um das nächste Schiff im PvP Kapf zu verheizen! Außerdem gild: Flieg nichts, was du nicht bereit bist zu verlieren. Soll heißen, wenn man sich als Noob in ein Schlachtschiff setzt, es verliert und sich dann beschwert weil man es noch nicht gegenfinanzieren kann - ist man selbst schuld! Wohingegen eine Fregatte als Noob absolut bezahlbar ist! Auch wird durch NPCs, die auch am Markt Güter verkaufen, eine zu extreme Inflation verhindert!

Also red kein Unsinn!
Das es Botter gibt, mag sein mich stören sie aber nicht!
 
Außer im toten DaoC gibts keine.

Das ist einfach nur Unsinn. Ich kenne Leute, die spielen Vanguard - Saga of Heroes und haben dort drei Accounts. Bei Everquest 2 habe ich immer wieder von Leuten gehört, die mehrere Accounts hatten. Der Höhepunkt war einer, der eine komplette Gruppe allein gespielt hat. Auch bei WoW gibt's mehr als genug Leute mit 2 und mehr Accounts. Sie mögen da nicht so die Vorteile bringen wie bei EVE und DAoC - da gebe ich dir Recht. Deswegen gibt es dort aber ebenso Multiaccountuser.


EvE ist auch nicht komplex,es ist sogar sehr einfach,es hat einfach nur ein grauenhaftes Interface wo kein Neuer mit klarkommt

EVE ist nicht dein Spiel, weil du nicht damit klar gekommen bist - aus welchen Gründen auch immer. Das ist ja nicht weiter schlimm. Jeden das seine. Aber deswegen muss man nicht so einen Quatsch erzählen. Ich habe 2008 mit dem Spiel angefangen und bin auch mit dem Interface zurecht gekommen. Und unzählige andere Neue, die nach mir gekommen sind, auch. Übrigens war jeder der zigtausend Spieler irgendwann mal neu und ist damit zurecht gekommen. Man muss es nur wollen. EVE ist kein Kindergarten, wo einem das Spielzeug direkt in die Hand gegeben wird. Man muss es sich selbst erarbeiten. Und das ist auch gut so. Auch wenn es hart klingt, aber du bist wahrscheinlich einer von denen, bei denen es gut ist, dass EVE sie ausgefiltert hat.

Außerdem ist es ein Widerspruch: Entweder ist EVE total einfach, dann kann es nicht so schlimm für neue Spieler sein. Oder es kommt kein Neuer damit klar, dann kann es aber auch nicht einfach so sein. Beides geht nicht. Und es ist auch beides falsch. Bei EVE wird Hirnausschalten nur bestraft und nicht wie bei den WoWs dieser Welt gar belohnt. Das ist der große Unterschied. Adapt or die (Pass dich an, oder stirb!) heißt es dort so schön.
 
Ich habe auch mal je ganze Weile eve gespielt , nur ich war durch mein Kumpel gleich bei den Piraten gelandet.
Als ich damals ein GateCamp gemacht hatte, mit meinen 2 Charaktere hatte und ich versehentlich ein Anfänger weggeschossen .habe ich ihn erstmal erklärt was er zu beachten hat habe ihn sein Schiff und einen kleinen startbonus gegeben.

Naja ich zähle leider nicht mehr dazu , obwohl ich gerne möchte. Da ich mit mein Projekt momentan genug um die Ohren habe.

Ein schönes Spiel irgendwann gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück