• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime Special: So werden Games vertont - Mháire spricht für Demonicon ein und interviewt Miranda Lawson

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Playtime Special: So werden Games vertont - Mháire spricht für Demonicon ein und interviewt Miranda Lawson gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playtime Special: So werden Games vertont - Mháire spricht für Demonicon ein und interviewt Miranda Lawson
 
absolut abgefahren... Hammer Folge! Hehe -- bin mal gespannt wie Mháire sich dann im Spiel anhört. Besser als Schlütter in Torchlight war sie allemal :)
 
Das war echt eine super Folge. Sehr unterhaltsam und man hat eine Menge über Demonicon und das Synchronsprechen an sich erfahren.
Falls es möglich ist, vielleicht könnt ihr ja solche Videos und Interviews auch über andere Berufe in der Spielebranche machen. Ich finde solche Hintergrundinfos, einen Einblick in die ganze Thematik sehr faszinierend.
 
"....Gab es nichts vom Spiel, es war alles gefakte, so ziemlich von vorne bis hinten" , das klingt doch mal erfrischend ehrlich. Bin gespannt wie das fertige Spiel wird, ein DSA Witcher klingt für mich jedenfalls wesentlich cooler als ein DSA Diablo. Würde es Kalypso gönnen, dass sie mit dem Spiel einen finanziellen Erfolg landen, ich hoffe nur die Spielmechanik ist gut und es ist bugfrei.

Ansonsten sehr guter Beitrag, es ist sehr schön zu sehen wie so eine Vertonung unter guten Bedingungen abläuft, meist ärgert man sich ja nur über schlechte Übersetzungen wo entweder Inhalt oder Ausdruck völlig an der Szene vorbei gehen.

Auch das was Mháire geleistet hat ist echt super, quasi auf Kommando soviel Ausdruck und Emotionen in die Stimme zu bringen, und das immer wieder bis es perfekt ist.
 
Das war echt eine super Folge. Sehr unterhaltsam und man hat eine Menge über Demonicon und das Synchronsprechen an sich erfahren.
Falls es möglich ist, vielleicht könnt ihr ja solche Videos und Interviews auch über andere Berufe in der Spielebranche machen. Ich finde solche Hintergrundinfos, einen Einblick in die ganze Thematik sehr faszinierend.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte mehr davon, PCG! :)
 
Das war echt eine super Folge. Sehr unterhaltsam und man hat eine Menge über Demonicon und das Synchronsprechen an sich erfahren.
Falls es möglich ist, vielleicht könnt ihr ja solche Videos und Interviews auch über andere Berufe in der Spielebranche machen. Ich finde solche Hintergrundinfos, einen Einblick in die ganze Thematik sehr faszinierend.

Jup. Sehr schönes Video. Davon gerne mehr. :)

Miranda's Stimme war DAoC Spielerin - da muss sie ja super sein. :-D

Das Spiel klingt zumindest interessant. Ein DSA Diablo wäre auch echt doof gewesen.
 
Komt es nur mir so vor oder sieht Mháire von video zu Video fertiger aus? augenringe, blasse haut etc. zu viel stress? zu wenig schlaf? ich finde sie sieht nicht Gesund aus...
 
Komt es nur mir so vor oder sieht Mháire von video zu Video fertiger aus? augenringe, blasse haut etc. zu viel stress? zu wenig schlaf? ich finde sie sieht nicht Gesund aus...
Über dieses nette Kompliment freut sich die Mháire bestimmt, ich sehe schon, du weißt, wie man mit Frauen umgeht....:-D :P

Vielleicht hat sie ja vor dem Videodreh eine Rollenspiel-Nachtsession eingelegt? ;)
 
Das war echt eine super Folge. Sehr unterhaltsam und man hat eine Menge über Demonicon und das Synchronsprechen an sich erfahren.
Falls es möglich ist, vielleicht könnt ihr ja solche Videos und Interviews auch über andere Berufe in der Spielebranche machen. Ich finde solche Hintergrundinfos, einen Einblick in die ganze Thematik sehr faszinierend.

Ganz meiner Meinung. Manchmal sind Videos, die nur halb so lang sind, weitaus langweiliger als dieses Special.
 
"....Gab es nichts vom Spiel, es war alles gefakte, so ziemlich von vorne bis hinten"
Den damaligen Artikel habe ich damals gelesen, da wurde nie behauptet dass das Screenshots aus einem funktionierendem Spiel sind, ganz im Gegenteil es wurde explizit darauf hingewiesen dass es sich nur um Bilder handelt. ;)
 
Das Thema wurde auch mal in einer GameOne Folge behandelt. War auch ganz interessant.
Der Interviewte meinte, dass das Vertonen der Games oftmals parallel zur Entwicklung stattfinde, also die Sprecher gar kein Wissen darüber haben um welche Situation es sich handelt und sie sich auch nicht ingame betrachten können, da das Game nocht nicht spielbar ist.
Und das führt dann zu den abartig schlechten Lokalisierungen, wie wir sie alle kennen und verabscheuen:)

vllt hab ich später noch zeit die folge rauszuchen, dann verlinke ich sie noch
 
Das Thema wurde auch mal in einer GameOne Folge behandelt. War auch ganz interessant.

*hust*
Medal of Honor: Warfighter - Wolf und Chris beim Sprechrollen-Beef | Blog | Game One | Game One
:]

wobei ich weiß nicht, aber schlechte Syncro liegt eher an schlechten Sprechern, denn ich glaube kaum das es bei Metal Gear Solid daran lag, dass das Spiel nicht fertig war bzw. halt generell eher wenig Geld reingesteckt wird
Auch muss man bedenken wenn es heißt das die englische Fassung besser ist, es nicht meint, das die deutsche Schlecht ist, siehe Deus Ex 3
Aber wie hier find ich´s auch immer so ein bisschen flashig wenn man auf einmal merkt, dass zwei Figuren von der gleichen Person syncronisiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, glaube das Video meinte ich nicht (hab nur kurz reingezappt), aber vllt. kam die Folge zeitnah zu dem von dir verlinkten Video raus.
In dem was ich meine, wurde unter anderen der Offsprecher interviewt der bei GameOne so gut wie alles macht

edit: http://www.gameone.de/tv/229
gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Video meinte ich nicht, aber vllt. kam die Folge zeitnah zu dem von dir verlinkten Video raus.
In dem was ich meine, wurde unter anderen der Offsprecher interviewt der bei GameOne so gut wie alles macht

ach so, ja, die mit Ingo
 
Ja stimmt, so heißt der Kerl. Als er interviewt wurde, hab ich seine Stimme gar nicht wiedererkannt bzw hörte sich für mich fremd an.
 
Ja stimmt, so heißt der Kerl. Als er interviewt wurde, hab ich seine Stimme gar nicht wiedererkannt bzw hörte sich für mich fremd an.

weiß nicht, Ingo kam ja auch schon öfters so vor und auf ZDFneo syncronisiert der auch wen in einer Sendung die mir gefällt
 
weiß nicht, Ingo kam ja auch schon öfters so vor und auf ZDFneo syncronisiert der auch wen in einer Sendung die mir gefällt

Hab den in dem von mir verlinkten Video zum ersten Mal gesehen. Dachte schon das wäre ein epischer Moment, wenn sich der ominöse Offsprecher von GameOne mal VOR der Kamera zeigt. Toll jetzt hast du mir diesen Moment kaputt gemacht:B
 
Mich würd interessieren ob man nicht mehrhrere bekannte Snchronsprecher dazubringen könnte, sie zu interviewen? zb .. Marion von Stengel :) oder Manfred Lehman, die erfahrung in der Lokaliesierung von Videospielen gesammelt haben,... und das über 20 Jahre lang? ...
 
Zurück