• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD TressFX: DirectX 11-Haarsimulation auch auf Nvidia-Karten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD TressFX: DirectX 11-Haarsimulation auch auf Nvidia-Karten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD TressFX: DirectX 11-Haarsimulation auch auf Nvidia-Karten
 
nett das sie es allen zur verfügung stellen. so muss nur noch nvidia physx freigeben und alle werden glücklich. aber dennoch daumen hoch für amd an dieser stelle.
 
Finde ich auch absolut super das AMD andere Kartenbesitzer nicht einschränken möchte und alle ihre Features gewährt. AMD war mir immer schon sympathischer als Nvidia, vlt ist dies auch der Grund warum ich seit Zehn Jahren Computer Benutzung keine einzige Nvidia Karte hatte.
 
Na gut, Physx kann ich mit AMD auch. Bzw mit dem Prozessor. Läuft dann halt nur mit 4fps. Wir werden sehen, wie gut es im Vergleich läuft. Aber ein erstaunlich netter zug von AMD.
 
Hm, beim gestrigen Facebook-Post von SquareEnix klang das noch so, als müsste man eine Radeon der 7er Reihe für TressFX besitzen. Heißt das also nun, das ich mit meiner Radeon 6870 auch in den Genuss kommen kann?
 
Naja, wenn AMD tatsächlich Hauptlieferant der PS 4 Hardware ist, können sie diese "gute Tat" gegenüber Nvidia bestimmt verschmerzen. Genug Kohle wirds auch so geben....
 
AMD, ist das nicht eher der Prozessor, welcher in unseren Rechnern anstall eines Intells schlummert?

Nvidea hat so etwas auch schon vorgestellt und man braucht nur unter "Tesselation" bei Youtube suchen.
Aber letztendlich finde ich es nett, daß diese Technologie auch auf Produkte der Mitbewerber laufen soll und daß Nich-Käufer-von-ATI-Grafikkarten ausgeschlossen werden.
Wenn dies so wäre, wäre man nur am Umbauen und man wäre gezwungen, eine Ati sowie Nvidea-Karte zu kaufen.
 
vorbildlich, sollte sich Nvidia ne Scheibe abschneiden.

Ja das finde ich nun mal wirklich ehrenhaft. Auch auf Konkurrenzkarten soll es laufen. Bleibt mal abzuwarten wie viel Performance die Nvidia-Karten dadurch verlieren.
Aber schwer in Ordnung finde ich die Einstellung von AMD allemal - Großartig ! :):):)
 
Die Aussage von AMD ist mal eine Ansage an nVidia. Vielleicht steigt nVidia darauf ein und macht PhysX auch für AMD-Karten zugänglich. Dann könnte man sich vielleicht wieder fair entscheiden auf welche Karte man zurückgreift.
 
@Kwengie

Die Firmen heißen Intel und Nvidia. ;)

Das Nvidia nun aber PhysX für Fremdhersteller öffnet ist doch eher unwarscheinlich. Eher wird es wohl in der Versenkung verschwinden, wenn beide Nextgen-Konsolen komplett auf AMD-Technik setzen. Erst dann, wenn es dann fast schon zu spät ist, wäre es für mich denkbar, dass man auf OpenCL umschwenkt.
 
Ich hab derzeitig eine AMD graka und muss trotzdem sagen, das dieses TressFx nicht wirklich "schöner" aus sieht , zwar physikalisch korrekter aber nicht schöner, es fügt sich einfach nicht in das Spiel ein. Dass kann am Game oder der Engine liegen.
Sieht eher nach einem Haarmod in Skyrim aus.
 
Ich kenne mich in diesem Segment zwar nicht sonderlich super aus, aber muss dennoch
einen kleinen Einspruch einlegen.

Zwar finde ich das ziemlich nett von AMD aber dennoch muss man
nicht gleich mit Sätzen ankommen dass Nvidia sich ein Beispiel dran nehmen muss.

Schließlich hat Nvidia jemanden aufgekauft um deren Chip bzw. Technik
auf die eigenen Platinen verbauen zu können.

Hätte AMD PhysX aufgekauft würden sich die AMD Karten Besitzer ebenfalls
über solch ein Exklusiv-Feature freuen ;)
 
Ich hab derzeitig eine AMD graka und muss trotzdem sagen, das dieses TressFx nicht wirklich "schöner" aus sieht , zwar physikalisch korrekter aber nicht schöner, es fügt sich einfach nicht in das Spiel ein. Dass kann am Game oder der Engine liegen.
Sieht eher nach einem Haarmod in Skyrim aus.

Hast du es schon in bewegt gesehen? Wenn ja, kannst du posten wo?
 
Zurück