• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ: Darksiders, Red Faction und Co. - Restliche Marken werden versteigert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Darksiders, Red Faction und Co. - Restliche Marken werden versteigert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Darksiders, Red Faction und Co. - Restliche Marken werden versteigert
 
Hoffentlich ersteigert jemand fähiges die Titan Quest Rechte, ich würde da so gerne einen Nachfolger sehen. Gerne auch über Kickstarter!
Ach und bei Darksiders habe ich ehrlich gesagt keine Bedenken, ich spekuliere ja darauf, das sich Platinum Games die Lizenz günstig schnappt und einen mordsmäßig guten Nachfolger produziert!
 
Hat Crytek jetzt nur das Personal, aber nicht die Darksiders-Lizenz erworben ?!

@ SirForce
Ein "Titan Quest 2", das wäre mal wirklich was. Würde auch nicht "nein" dazu sagen. :)
 
Hat Crytek jetzt nur das Personal, aber nicht die Darksiders-Lizenz erworben ?!
genau so sieht es aus - stand damals auch in der dazu gehörigen meldung als crytek die leute eingestellt hatte

aber daß jetzt von paketen gesprochen wird erklärt glaub ich besser warum manche marke noch keinen käufer gefunden hat - da wurden einfach reizvolle titel mit irgend was anderem gebündelt statt einzel angeboten zu werden und das bündel ist halt im preis jenseits des gesunden menschen- und marktverstandes

ist aber auch logisch - wird wie in deutschland sein - der insolvenzverwalter verdient prozentual am verkauft mit

edit: stimm ja im fall red faction und darksiders gar nicht - die haben jeweils ihr eigenes paket..
 
+1 für Titan Quest 2 :)

Warum nicht ein Spiel weiterentwickeln, das damals schon besser war als Diablo 3 heute? ;)
 
Spielerisch auf jeden Fall (hab kein Action-RPG davor oder danach lieber gespielt wie dieses), nur die Story war ziemlich dünn präsentiert.
ach komm - torchlight ist doch spielerisch deutlich besser als titan quest
titan quest quält den spieler mit immer den gleichen gegnerarten - man beendet eine spielwelt - hat in der ganzen spielwelt vielleicht gerade mal eine handvoll unterschiedlicher gegner gehabt - kommt in die nächste spielwelt - hiert erstmal "neue" gegner aber nach ein paar sekunden merkts man das sind genau die gleichen gegner mit genau den gleichen angriffsmustern, den gleichen attacken etc wie vorher nur mit nem anderen "skin" versehen
ein titan quest konnte als demo begeistern - aber nach ein paar stunden war die luft raus - nicht ohne grund war es kein erfolg
 
ach komm - torchlight ist doch spielerisch deutlich besser als titan quest
titan quest quält den spieler mit immer den gleichen gegnerarten - man beendet eine spielwelt - hat in der ganzen spielwelt vielleicht gerade mal eine handvoll unterschiedlicher gegner gehabt - kommt in die nächste spielwelt - hiert erstmal "neue" gegner aber nach ein paar sekunden merkts man das sind genau die gleichen gegner mit genau den gleichen angriffsmustern, den gleichen attacken etc wie vorher nur mit nem anderen "skin" versehen
ein titan quest konnte als demo begeistern - aber nach ein paar stunden war die luft raus - nicht ohne grund war es kein erfolg
Die Gegnervielfalt ist vielleicht nicht so groß wie bei Torchlight, mag richtig sein, dafür war der Schwierigkeitsgrad bei letzterem ziemlich für die Tonne. Anfangs überwiegend viel zu leicht, und aber einer gewissen Stelle abrupt schwer. Ich fand die Level-Kurve bei TQ stieg fließender nach oben, es wurde herausfordernder, aber nie unfair. Und der Talentbaum von Torchlight war totaler Schrott.

Aber unabhängig davon fand ich das Setting und die Technik von TQ wesentlich attraktiver. Meiner Meinung nach der schönste und spielspaßfördernste Diablo-Erbe.
 
Ich fand die Level-Kurve bei TQ stieg fließender nach oben, es wurde herausfordernder, aber nie unfair.
seh ich anders - kann aber auch damit zusammenhängen, daß titan quest besonders über patche für solospieler mit der zeit total vermiest wurde weil man das coop pushen wollte wo sich die leute beschwerten, daß alles zu leicht sei - damit wurden aber kämpfe wie gegen typhon und besonders im addon der olle kerberos für den einzelspieler zur qual
titan quest kann wirklich einen unfairen charakter an den tag legen und ungemein frustrieren

und bezüglich "kurve" da in allen akten des hauptspiel immer die gleichen gegnerarten kamen empfand ich da keine lernkurve - man hatte nach kurzer zeit den bogen raus und dann war das immer das gleiche bis eben zum bossgegner wo man je nach charakterentwicklung nur etwas blöd da stand oder erkennen mußte daß man mit den gewählten skills überhaupt kein land sieht
im addon, in der unterwelt, hat es eine lernkurve - aber da muss man erstmal den einstieg schaffen weil da geht es von anfang an recht heftig her - und wie gesagt da hat es ja auch den ollen kerberos...
 
Aber unabhängig davon fand ich das Setting und die Technik von TQ wesentlich attraktiver. Meiner Meinung nach der schönste und spielspaßfördernste Diablo-Erbe.

Absolute Zustimmung. Grandios fand ich das Itemsystem - anders als in Diablo, haben Tiere grundsätzlich keine Waffen und Rüstungen gedroppt. Skelette und andere Monstern haben immer nur Dinge fallen gelassen, die sie auch in den Händen / Klauen trugen. Die beste Beute gab es jedoch in der Regel in Schatzkisten. Da hat sich vor dem Öffnen noch so eine gewisse Anspannung eingestellt. :B
 
Absolute Zustimmung. Grandios fand ich das Itemsystem - anders als in Diablo, haben Tiere grundsätzlich keine Waffen und Rüstungen gedroppt...
Wenn das ein wesentliches Kriterium für Dich ist, dann solltest du auf die Monster Hunter Reihe wechseln da wird das wirklich konsequent durchgezogen ;)
Ob nun ein mystisches Tier vorher einen Edelstein, eine Spruchrolle, einen Heiltank oder halt ein Waffe oder gar eine Rüstung "verschluckt" hatte - das macht doch keinen großen Unterschied :)

Ich hingegen fand es öde als Kämpfer einen Bossgegner besiegen zu müssen und nicht mal darauf hoffen zu können, daß der "Zufallsgeneriert" mir was nützliches hinterläßt weil ich seh ja schon, daß der sagen wir nen Zauberstab in den Griffeln hat mit dem ich nix anfangen kann.
 
ach komm - torchlight ist doch spielerisch deutlich besser als titan quest
titan quest quält den spieler mit immer den gleichen gegnerarten - man beendet eine spielwelt - hat in der ganzen spielwelt vielleicht gerade mal eine handvoll unterschiedlicher gegner gehabt - kommt in die nächste spielwelt - hiert erstmal "neue" gegner aber nach ein paar sekunden merkts man das sind genau die gleichen gegner mit genau den gleichen angriffsmustern, den gleichen attacken etc wie vorher nur mit nem anderen "skin" versehen
ein titan quest konnte als demo begeistern - aber nach ein paar stunden war die luft raus - nicht ohne grund war es kein erfolg

Torchlight scheidet leider schon durch die Grafik und das Artdesign aus, sorry (ähnliches gilt übrigens auch für Diablo 3). Das mag zwar für die WoW Generation eine angemessene Spielegrafik sein, aber als alter Hase sehe ich nicht ein, warum ich ein brutalers ARPG mit kindlicher Grafik spielen sollte, wenn es bessere Alternativen gibt. Titan Quest hatte vielleicht nicht so viele Gegnerarten (ähnlich wie bei PoE), dafür macht es wenigstens Spaß, die Welt zu erforschen. ;)
 
Torchlight scheidet leider schon durch die Grafik und das Artdesign aus, sorry (ähnliches gilt übrigens auch für Diablo 3). Das mag zwar für die WoW Generation eine angemessene Spielegrafik sein, aber als alter Hase sehe ich nicht ein, warum ich ein brutalers ARPG mit kindlicher Grafik spielen sollte, wenn es bessere Alternativen gibt. Titan Quest hatte vielleicht nicht so viele Gegnerarten (ähnlich wie bei PoE), dafür macht es wenigstens Spaß, die Welt zu erforschen. ;)
Das kann ich dick unterstreichen. Und die griechische Mythologie ist halt eine Thematik, die viel zu selten in Spielen Verwendung findet. Ich glaub seit "Age of Mythology" gab es kein Spiel, das seinen Fokus speziell darauf gesetzt hat.

Und du sagst es ja auch schon aus, dass Torchlight einen zu überbezeichneten Comicstil hat, welcher bei weitem nicht für soviel Flair und Stimmung sorgt wie eben TQ.
 
Torchlight scheidet leider schon durch die Grafik und das Artdesign aus, sorry (ähnliches gilt übrigens auch für Diablo 3). Das mag zwar für die WoW Generation eine angemessene Spielegrafik sein, aber als alter Hase sehe ich nicht ein, warum ich ein brutalers ARPG mit kindlicher Grafik spielen sollte, wenn es bessere Alternativen gibt. Titan Quest hatte vielleicht nicht so viele Gegnerarten (ähnlich wie bei PoE), dafür macht es wenigstens Spaß, die Welt zu erforschen. ;)

welche spielegrafik man mehr mag - das ist geschmackssache und da steht jedem seine meinung zu
aber wenn du mit einfältigen assoziationen wie "bunte grafik ist nur für jüngere generationen und nichts für alte hase..." daher kommst - entschuldige da muss ich dagegen argumentieren - weiß ja nicht wie alt du langohr bist - aber mich erinnert der grafikstil von torchlight daran wie spiele auf arcade automaten ausgesehen haben - und da waren auch die "brutalen" beat em ups in so einem grafikstil - daher stoße ich mich nicht dran sondern find das nett - aber vielleicht hast du diese sachen auf grund deines hohen alters ja auch schon vergessen ;)
 
Ich hingegen fand es öde als Kämpfer einen Bossgegner besiegen zu müssen und nicht mal darauf hoffen zu können, daß der "Zufallsgeneriert" mir was nützliches hinterläßt weil ich seh ja schon, daß der sagen wir nen Zauberstab in den Griffeln hat mit dem ich nix anfangen kann.

Joa, die richtigen Bossgegner haben eigentlich nie etwas gedroppt, dafür standen neben ihnen immer prallgefüllte Kisten. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gab es dann ja auch noch "Weltbosse", pro Akt so einen epischen, optionalen Boss. In Griechenland konnte man etwa auf die Hydra treffen, in Asien auf einen untoten Drachen. Finde in Titan Quest auch das Dropverhältnis hervorragend, man wird durchgehend mit guter Beute belohnt und findet relativ früh Unque-Items, die jedoch nicht total overpowered sind. Ich kann es schwer beschreiben, aber Titan Quest spielt sich im Vergleich zu Torchlight eben schneller, flüssiger und fühlt sich damit wesentlich runder an. Die tolle Grafik ist eher nebensächtlich. Mir hat das mythologische Setting übrigens sehr gut gefallen, gerade weil das so toll in das Spiel integriert wurde. Selbst Unque Items waren angepasst (Archilles Schild, Apollos Bogen usw.). :B
 
Joa, die richtigen Bossgegner haben eigentlich nie etwas gedroppt, dafür standen neben ihnen immer prallgefüllte Kisten. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gab es dann ja auch noch "Weltbosse", pro Akt so einen epischen, optionalen Boss. In Griechenland konnte man etwa auf die Hydra treffen, in Asien auf einen untoten Drachen. Finde in Titan Quest auch das Dropverhältnis hervorragend, man wird durchgehend mit guter Beute belohnt und findet relativ früh Unque-Items, die jedoch nicht total overpowered sind. Ich kann es schwer beschreiben, aber Titan Quest spielt sich im Vergleich zu Torchlight eben schneller, flüssiger und fühlt sich damit wesentlich runder an. Die tolle Grafik ist eher nebensächtlich. Mir hat das mythologische Setting übrigens sehr gut gefallen, gerade weil das so toll in das Spiel integriert wurde. Selbst Unque Items waren angepasst (Archilles Schild, Apollos Bogen usw.). :B

das ist ja das schöne an spielen - sie erschaffen emotionen bei der jeweiligen person und darum ist sehr viel halt persönliche ansicht - über die man trefflich streiten kann ;)

ich finde torchlight "flüssiger" zum spielen - hab mich durch manchen abschnitt von titan quest regelrecht gequält - besonders außen am tempel von marduk rumlaufen und später an der chinesischen mauer kam mir unendlich lang und öde vor
und bei dem items hatte ich keine richtigen bezug dazu - bei diablo (2) und torchlight hab ich eher einen zugang - erkenne eher - das und das ist jetzt was gutes, freu mich drüber was passendes für meinen charakter gefunden zu haben - titan quest dropt viel aber in meinen augen viel tant (kann auch an den klassen liegen, die ich wählte)

aber irgendwie muss es ja vielen so gegangen sein - daß die titan quest als "zäh" angesehen haben, das drop system nicht "süchtig" machte - ansonsten wäre ja der titel nicht so dermaßen abgestunken - denn er sah top aus bei moderaten hardwareanforderungen

wenn ein spiel allgemein als starker konkurrent eines welterfolges (diablo) angesehen werden würde - man sich vorstellen könnte, daß man mit dem klang des namens einen nachfolger produzieren zu können - der richtig erfolgreich sein könnte - dann würde dieses spiel nicht mit zig anderen in einem großen bundle verramscht werden sondern hätte schon nen käufer gefunden oder wäre zumindest separat angeboten (wie darksiders)
 
aber irgendwie muss es ja vielen so gegangen sein - daß die titan quest als "zäh" angesehen haben, das drop system nicht "süchtig" machte - ansonsten wäre ja der titel nicht so dermaßen abgestunken - denn er sah top aus bei moderaten hardwareanforderungen
Was heisst hier abgestunken ?!
Titan Quest war kein Mega-Bestseller, aber es kam trotzdem bei der Spielergemeinde gut an und war zumindest so erfolgreich, dass noch ein Addon dazukam. Und überhaupt genießt das Spiel auch heute noch einen ziemlich guten Ruf, der nicht allein mit der hervorragenden Technik zu erklären ist. Würde Iron Lore noch existieren, würden wir uns sicherlich über ein "Titan Quest 2" erfreuen können, aber da kam leider der Misserfolg von "Kinddoms of Amalur" dazwischen.

Tröstlich ist immerhin, dass mit "Grim Dawn" ein inoffizieller Nachfolger von TQ kommt. Zwar vermisse ich das Setting von TQ, aber sonst gleicht es dem Original von der Technik bis hin zum Interface. Und hoffentlich auch vom Gameplay her. :)
 
Was heisst hier abgestunken ?!
Titan Quest war kein Mega-Bestseller, aber es kam trotzdem bei der Spielergemeinde gut an und war zumindest so erfolgreich, dass noch ein Addon dazukam. Und überhaupt genießt das Spiel auch heute noch einen ziemlich guten Ruf...

Titan Quest hat finanziell enttäuscht - da wirst Du denk ich mal keine gegenteilige Meinung vom Publisher/Entwickler im Internet finden.
Und bei Bewertungen wie "kam in einer Spielergemeinde gut an" und "hat ziemlich guten Ruf" solltest Du immer vor Augen haben - daß das in der Regel die Meinung einer Gruppe widerspiegelt - die zu klein ist um einen Titel finanziell gesund dastehen zu lassen.

Die "Spielergemeinde" ist nicht die große Gruppe deren die Spiele kaufen sondern eine kleine Gruppe, die gern in Internetforen sich über Spiele unterhält - und oft ist diese kleine Gruppe auch nicht representativ weil oft geht ja der Hang dahin sich als Gruppe von anderen Gruppen "abzugrenzen" - um ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl zu empfinden. - Will sagen, die "Spielergemeinschaft" pickt gern Titel als ihre Lieblinge raus - die eben "vom dummen großen Rest" nicht als "Spieljuwel" angesehen werden sondern eben nur von den Mitgliedern der Gruppe - damit die sich als schlauer, erfahrener usw als "der Rest" ansehen können...

Das mit dieser Gruppendenke, das sich besser fühlen weil man meint man hat halt mehr Einblick als die meisten anderen usw ist ja völlig legitim - das ist menschlich ;) - aber dann sollte man beim Gedankengang - "was unserer kleinen Gruppe gefällt - das wird auch vielen anderen gefallen und somit sollte das doch ein erfolgreichen Spiel sein bzw der Nachfolger eins werden...." aufpassen - denn wie Du siehst beißt sich da die Logik :)

Titel wie Titan Quest, wie Mafia werden in Internetforen oft hoch gelobt - und ggf sind ganz am Ende, nach Jahren, die Verkaufszahlen dieser Titel auch ordentlich weil dann viele bei der Pyramidenversion für nen 10ner zugegriffen haben (man hat ja immer so viel gutes im Internet von dem Spiel gelesen) aber die Verkäufe bei Release - die Vollpreisverkäufe - das was wirklich Geld bringt - die waren schwach und wenn dann solche Titel doch Nachfolger bekommen - dann geht es ihnen ähnlich - Vollpreisverkäufe schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück