• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel im Piraten-Szenario? Screenshot und Poster geleakt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel im Piraten-Szenario? Screenshot und Poster geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Sequel im Piraten-Szenario? Screenshot und Poster geleakt
 
Najaaaa....hatte mir mehr erhofft, aber vllt stimmts ja auch nicht.
 
Da ich für meinen Teil die Seeschlachten im 3ten Teil ja doch als Highlight gesehen hab würd ich mich freun wenn dies weiter ausgebaut wird. Eine schiffsladung höheren Schwierigkeitsgrades darf auch dabei sein ;)
 
Und so wendet sich das Blatt von: "Oh nein 2.Weltkrieg!" zu "Oh ja, Piraten!"
Zumindest was mich betrifft, hätte man das Setting kaum passender treffen können. :-D
 
Und wen spielt man ? Einen "mächtigen Piraten", dessen Name sich auf Threepwood reimt oder ne Freubeutertucke mit Vornamen Jack ?! :-D
 
Hm, ich bin zwar kein großer Fan des Szenarios, aber es würde aus Sicht der Entwickler zumindest Sinn machen, da sie dann die bekannten Mechanismen aus AC 3 nur geringfügig anpassen müssten. Für eine "völlig neue" Zeitepoche fehlt wohl auch die Zeit, wenn man die Titel so schnell hintereinander raushauen will. Eine große europäische Metropole (London, Paris, Rom) ist eben im Gegensatz zu ein paar karibischen Städtchen nicht so schnell in ein paar Monaten ansprechend zu gestalten....
 
Fun-Fact: AC4 wird nach aktuelle Infos kein Sequel, sondern ein Prequel. Man wird Connors Großvater spielen um 1715.
 
hmm...erstmal Teil 3 zocken :-D
Aber Piraten setting? Warum nicht??? :-D
Ist mal ein Setting was noch unverbraucht ist im Actiongenre :)
 
Es gibt vglsweise wenig aktuelle Spiele mit Piratensetting, aber irgendwie fände ich das trotzdem nicht so spannend.
Eine histor. bedeutsamere Zeit wäre mir immer noch am liebsten, z.B. eben die franz. Revolution.
Müsste allerdings auch erstmal Teil 3 spielen, hänge immer noch irgendwo in Brotherhood :B
 
Hm, ich bin zwar kein großer Fan des Szenarios, aber es würde aus Sicht der Entwickler zumindest Sinn machen, da sie dann die bekannten Mechanismen aus AC 3 nur geringfügig anpassen müssten. Für eine "völlig neue" Zeitepoche fehlt wohl auch die Zeit, wenn man die Titel so schnell hintereinander raushauen will. Eine große europäische Metropole (London, Paris, Rom) ist eben im Gegensatz zu ein paar karibischen Städtchen nicht so schnell in ein paar Monaten ansprechend zu gestalten....

Bei Ubisoft wäre das schon möglich, da arbeiten doch immer mehrere interne Studios an einem (eigenen) Assassins Creed. ;) An Assassins Creed 3 wurde z.B. 3 Jahre lang gearbeitet.
 
Bei Ubisoft wäre das schon möglich, da arbeiten doch immer mehrere interne Studios an einem (eigenen) Assassins Creed. ;) An Assassins Creed 3 wurde z.B. 3 Jahre lang gearbeitet.

Fertig geworden ist es scheinbar jedoch nicht. Sehr viel ungenutztes Potenzial, mussten sich wohl mit dem Release beeilen. :|
 
Fertig geworden ist es scheinbar jedoch nicht. Sehr viel ungenutztes Potenzial, mussten sich wohl mit dem Release beeilen. :|
Naja, "fertig" ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Von der Spielanlage her ist prinzipiell aus fast allen Spielen "noch mehr herausholbar", aber der Punkt ist doch der, ob das Spiel so wie es ist Spaß macht oder nicht.

Und meiner Meinung nach war AC 3 in vielerlei Hinsicht besser als der Großteil der anderen Spiele, die im letzten Jahr erschienen sind. ;)

@ Shadow_Man
Das habe ich auch schon gehört. Allerdings sind die Städte in AC 3 ja auch schon nicht mit europäischen Metropolen im 18./19. Jahrhundert vergleichbar. Wenn man die einigermaßen historisch korrekt darstellen würde (eine davon), wäre das wahrscheinich ein Mehraufwand zu AC 3 im Faktor 10:1..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass AC3 ein sehr gutes Spiel ist, mit den üblichen Schwächen eines AC und mit einer Story die den Kampf zwischen Templern und Assassinen endlich wieder in den Mittelpunkt rückt und näher beleuchtet.

In Brotherhood ging es nur um Cesare, in Revelations lag der Fokus auf Ezio, Altair und der Bibliothek.

Die Kritik ist sicherlich gerechtfertigt, aber viele fanden AC3 allein wegen Connor blöd, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ihn mit Ezio zu vergleichen, ist sowieso ein Fehler, den viele machen.

Naja, sollte es in AC4 wirklich um Connors Großvater gehen, freu ich mich drauf, weil ich die Geschichte um die Kenways sehr interessant finde.
Außerdem ist ein Piratensetting vllt recht unterhaltsam, bin gespannt.
Vllt wird der Handlungsrahmen in der Gegenwart nun mit William Miles weitergehen?
 
Die Seeschlachten kamen im 3.Teil ja bei den meisten Spielern sehr gut an. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das erweitern und als einen zentralen Punkt ihres nächsten Spieles ansehen.
 
Zurück