• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Tod kommt aus dem Nichts: Die coolsten und gefährlichsten Fallen in Videospielen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Tod kommt aus dem Nichts: Die coolsten und gefährlichsten Fallen in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Tod kommt aus dem Nichts: Die coolsten und gefährlichsten Fallen in Videospielen
 
Also, was hier definitiv fehlt ist ja wohl die echt gemeine Stachelwand - Falle in Skyrim.

Die hat mich alleine im beim ersten Mal 3 Leben gekostet bis ich gesehen hab, wo genau die ausgelöst wird!


Klasse ist, dass die Gegner durch diese auch Schaden nehmen. :)
Gibt doch nichts schöneres als die Gegner in diese Fallen laufen zu lassen :-D
 
Was hier wohl total definitiv fehlt sind die Schatzkisten in Dark Souls, die beim Öffnen plötzlich Beine kriegen und einen dann auffressen!! In 99% der Fälle überlebt man das nicht. Falls doch, darf man gegen die Biester kämpfen, die einem mit Kung-Fu tritten zusetzen!!
Hach, ich liebe dieses Spiel einfach!
 
Sphere of annihilation...aus dem guten alten DnD PnP.
Mein alter "Game Master" hatte die häßliche angewohnheit, diese Scheißdinger an den unmöglichsten Orten zu verstecken. Und nein...Tot ist Tot.
 
die falltüren aus Metal Gear Solid haben mich auch beim ersten mal ins jenseits befördert

und bei demon's souls der endboss Richter. ich hab nix gesehen. ich stand oben und dann zack, ein schlag und ich war tot. keine ahnug warum :-D
 
Sphere of annihilation...aus dem guten alten DnD PnP.
Mein alter "Game Master" hatte die häßliche angewohnheit, diese Scheißdinger an den unmöglichsten Orten zu verstecken. Und nein...Tot ist Tot.


Mein guter alter Spielleiter hat immer ein zischendes Geräusch von sich gegeben, wenn ihm unsere Ausführungen zu lange, zu doof oder gar seinen Schlachtplan kaputtgemacht haben. Wir haben dann immer schneller gemacht, weil wir wussten irgendwas Schlimmes passiert. Wir wussten nie was, bis einer meinte, es wäre ihm doch egal was da kommt schließlich sei er ein Werbär/Krieger/Dieb/Magier/weißdergeierwasnoch (Und ja alles Regelkonform, der Kollege hatte sowas drauf. Die Charaktererstellung dauerte dementsprechend lange). Dann sagte der Spielleiter "Bäm du wirst von einer Waschmaschine getroffen, 20 W20 Schaden... oh du bist TOT!!!" Danach war der andere etwas vorsichtiger. Unser Spielleiter aber auch, weil wir dann wieder fast 7 Stunden darauf warten konnten, dass der Kollege einen neuen Charakter erstellt hatte. Hachja Zeiten waren das.


Allgemein viele Fallen aus dem DnD Universum oder ADnD und damit mein ich auch die Computerspiele, machen ordentlich was her. Ich erinner mich an die Feuerballfallen in BG 1+2, die meiner Gruppe regelmäßig den Garaus gemacht haben.
 
Mir fallen jetzt keine einzelnen Fallen ein, aber in Limbo gibt es auch maßig Trial And Error Fallen, die man nicht direkt sieht :)
 
The Legend Zelda OoT: Im Geistertempel so ziemlich jeder Abgrund, den man nur mithilfe des Auges der Wahrheit erkennt ^^

Die Bodenminen aus einem der Splinter Cells, die man nur mit dem Wärmesichtgerät sieht :-D

Stolperdrähte aus Metro 2033 die vielleicht nicht sofort zum Tod füren, dich ihm aber näher bringen ;)

und allerleid Fallen aus dem Little Bis Planet Universum :)
 
So oft wie im limbo bin ich noch nie durch fallen gestorben :-D
Man denkt sich nix und lauft einfach weiter und bääm falle.
 
Die mit Abstand coolste Falle aller Zeiten in einem Videospiel ist im Indie Hit "I wanna be the Guy" der Apfel, der NACH dem Abspann in Zeitlupe auf den Charakter fällt. Weicht man nicht aus, heißt es Game Over, obwohl man den Endgegner besiegt hat :)
 
Die Anomalien aus Stalker fand ich auch sehr cool!
 
Die mit Abstand coolste Falle aller Zeiten in einem Videospiel ist im Indie Hit "I wanna be the Guy" der Apfel, der NACH dem Abspann in Zeitlupe auf den Charakter fällt. Weicht man nicht aus, heißt es Game Over, obwohl man den Endgegner besiegt hat :)
lol, das ist ja geil. :-D

Ich würde sagen, das gesamte Repertoire von "Orcs Must Die" passt auch gut dazu.
 
Ach ich muss ja zugeben, die Stachelfallen in Skyrim interessieren mich gar nicht mehr... 1. fette Rüstung und 2. löse ich die mit meinem Char nicht mehr aus, da ich den entsprechenden Perk bei Schleichen habe. :-D
 
... ist jetzt zwar keine Falle in dem Sinne.. aber hat die selbe Wirkung .. Den Tod!
- Die drei Wildschweine in Gothic 3 über dem ersten Rebellenlager.
- Die Krokos in Riesen 2 ... absolut unschafbar an denen vorbeizukomen oder gar wegzulaufen, geschweige den diese zu bekämpfen. :-D
- Die Aufspieß Falle in Riesen 2 auf der ersten Insel wo man die 4 Moluken bekämpfen muß.
- bei Resident Evil 4 die ganzen quicktime Events waren ne qual und ein abrubtes Lebensende der Spielfigur.
 
Im Stalker ungemoddetem Spiel fand ich die Anomalien gar nicht so schlimm - ein wenig die Augen auf - die hat man in der Regel gut gesehen. Aber Moddet das mal - dann sieht man die gar nicht mehr, sondern hört nur noch das Ticken des Geigerzählers - sehr cool.
 
"Bäm du wirst von einer Waschmaschine getroffen, 20 W20 Schaden... oh du bist TOT!!!"

Cool, ich lach mich schlapp... Kill durch Waschmaschine, aber er war doch gar kein Waschbär :) kenne das Spiel aber leider nicht, sollte ich mir bestimmt mal anschauen. Tabletop und da gab es doch noch die Computer Games oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück