• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Gabe Newell wird mit BAFTA-Fellowship-Awards ausgezeichnet

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Gabe Newell wird mit BAFTA-Fellowship-Awards ausgezeichnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Gabe Newell wird mit BAFTA-Fellowship-Awards ausgezeichnet
 
Gabe Newell würde ich gerne mit meiner Faust direkt in seine Verbrechervisage auszeichnen, aber vermutlich würde er dadurch nur zum Youtube-Star werden also beschränke ich mich weiter darauf einen großen Bogen um seine unsägliche DRM-Plattform zu machen.
 
ich versteh die angeführte begründung des preises nicht
das zweite a in bafta steht für kunst - eine zusammenharbeit mit microsoft, eine gründung einer firma, die entwicklung einer verkaufsplattform - das hat nichts mit kunst zu tun

nicht daß ich nicht dem mann preise mißgönne - im gegenteil, er hat was im leben geleistet und das soll anerkannt werden - aber es sollte doch irgendwie einen bezug haben

hat denn das frauenhofer institut einen grammy bekommen für das entwickeln von mp3 und dem somit besseren vertrieb von musikstücken?
 
ich versteh die angeführte begründung des preises nicht
das zweite a in bafta steht für kunst - eine zusammenharbeit mit microsoft, eine gründung einer firma, die entwicklung einer verkaufsplattform - das hat nichts mit kunst zu tun

nicht daß ich nicht dem mann preise mißgönne - im gegenteil, er hat was im leben geleistet und das soll anerkannt werden - aber es sollte doch irgendwie einen bezug haben

hat denn das frauenhofer institut einen grammy bekommen für das entwickeln von mp3 und dem somit besseren vertrieb von musikstücken?

*hust*
In dem Fall sollte man aufpassen mit dem Auseinander Nehmen und Klugscheißen, vorallem wenn man BAFTA mal ganz auseinander nimmt, denn wo kommen da Spiele drin vor?
Außerdem, passend zu gestern, sollte man nicht vergessen das es auch Technik Oscars gibt, wo z.B. Kamera-Hersteller oder andere Inovatoren ausgezeichnet werden
 
*hust*
In dem Fall sollte man aufpassen mit dem Auseinander Nehmen und Klugscheißen, vorallem wenn man BAFTA mal ganz auseinander nimmt, denn wo kommen da Spiele drin vor?
Außerdem, passend zu gestern, sollte man nicht vergessen das es auch Technik Oscars gibt, wo z.B. Kamera-Hersteller oder andere Inovatoren ausgezeichnet werden

aufpassen ist immer gut - schärft bei manchem den verstand - dagegen ist nichts einzuwenden

natürlich machen technik oscars sinn - denn wie du weißt gab sich die preisverleihende akademie den namen ampas - "arts and siences"
da bei bafta nur kunst steht kann man doch mal die eigene meinung anbringen, daß bei newell nichts künstlerisches vorhanden ist
im gegensatz zu will wright, peter molyneux und shigeru miyamoto - die alle was künstlerisch kreatives im bereich des neuen mediums videospiele geleistet haben
da wie gesagt videospiele ein jüngeres medium ist kann man diskussionen darüber daß da nur "film und fernsehen" bei diesem renomierten preis im titel auftauchen sich sparen - was sollen die einen vielleicht 60 jahre alten preis nochmal umbenennen?

aber daß man wie ich den kunstaspekt mal anspricht, das darf ja wohl gestattet sein...
newell ist kein künstler, kein kunst schaffender - er beschäftigt künstler

newell hat bzw hätte sich auf jeden fall auszeichnungen von irgend welchen schicken managermagazinen und der financial times, vom forbes magazin und wie sie alle heißen verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück