• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Neues Video-Interview mit Details zur Monsterjagd im Rollenspiel

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Neues Video-Interview mit Details zur Monsterjagd im Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Neues Video-Interview mit Details zur Monsterjagd im Rollenspiel
 
Die Welt ist 20% größer und trotzdem weniger beliebig/generisch als Skyrim ? Kann ich nich glauben.

Bethesda hat einfach viel mehr Leute und Geld, um so eine so große, interessante Welt zu kreieren. Wie sollen die (von mir hochgeachteten) Jungs von CD Project das toppen? Keine chance. Zumindest wirds vermutlich nur n zehntel der dungeons von skyrim geben.
 
Die Welt ist 20% größer und trotzdem weniger beliebig/generisch als Skyrim ? Kann ich nich glauben.

Bethesda hat einfach viel mehr Leute und Geld, um so eine so große, interessante Welt zu kreieren. Wie sollen die (von mir hochgeachteten) Jungs von CD Project das toppen? Keine chance. Zumindest wirds vermutlich nur n zehntel der dungeons von skyrim geben.
Die Anzahl der Dungeons in Skyrim ist eigentlich ein Grund, weshalb die Welt so generisch ist. Bethesda hat nämlich mitnichten jede Burg, jedes Dungeon, jede Siedlung mit interessanten Quests gefüllt. Stattdessen bekämpft man in 80% aller Spots immer die gleichen Gegner ohne "Sinn und Verstand".

Eine große Welt sollte meiner Meinung nach auch nachvollziehbar sein. Ich liebe Skyrim, aber die Anzahl an Dungeons ist schon fast zu viel des Guten. Lieber eine schöne Welt bauen, in der die interessanten Schauplätze auch mit interessanten Charakteren und Stories verknüpft ist. Denn von diesen beiden hatte Skyrim leider viel, viel zu wenig. Oder kannst du mir mind. 3 NPCs aus Skyrim aufzählen, die dir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind? ;)
 
Oder kannst du mir mind. 3 NPCs aus Skyrim aufzählen, die dir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind? ;)

Lydia, die mir in Brisenheim immer im Weg rumsteht, Brynjolf, der mich immernoch Bürschchen nennt, obwohl ich sein Boss bin und die Wachen ("Pfeil ins Knie", "Wer könnte dieses Drachenblut sein?" nachdem ich ihn mit Fus Roh Da umgepustet hab) :B
 
Lydia, die mir in Brisenheim immer im Weg rumsteht, Brynjolf, der mich immernoch Bürschchen nennt, obwohl ich sein Boss bin und die Wachen ("Pfeil ins Knie", "Wer könnte dieses Drachenblut sein?" nachdem ich ihn mit Fus Roh Da umgepustet hab) :B

Dass du schon auf die Wachen zurückgreifen musst, unterstreicht deinen Standpunkt natürlich ungemein..... :-D :P
 
Komisch, ich fand Skyrim überhaupt nicht generisch. Ich laufe in der Spielwelt gerne herum und erkunde sie. Und genau das steht bei einem Elder Scrolls auch immer im Vordergrund. Das Erkunden, das Erforschen der Spielwelt und nicht irgendwas filmisch inszeniertes ;) Sowas ist mir ehrlich gesagt auch lieber als 500 Mio. Zwischensequenzen anzuschauen und mich eher als Beobachter als als Spieler zu fühlen.
Bin mal gespannt, wie sie das bei The Witcher 3 machen. :)
 
Zurück