• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Preise für Städtesets enthüllt - Zehn Euro pro DLC

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Preise für Städtesets enthüllt - Zehn Euro pro DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Preise für Städtesets enthüllt - Zehn Euro pro DLC
 
Und dann wundert sich EA über seinen schlechten Ruf :confused::confused::confused:. Das hier hört sich nach der absoluten Abzocke hoch neun an, aber wems gefällt.
 
Tz, mit den Ministädten sind 50€ zu Release schon viel zu teuer....
 
Frankreich, GB und DE... vollkommen egal, so lange der Platz zum Bauen nicht größer ausfällt.
Während 1 Stunde Beta spielzeit konnte man schon einen Bereich komplett bebauen.
Sehr traurige Tatsache...
 
Hatte eigentlich überlegt ob ich es mir hole...nun nicht mehr. Schade eigendlich, denn ich mag solche Simulationen sehr. Vielleicht wenn das Spiel irgendwo 20 Euro oder so kostet. Aber so nicht.
 
CEO John Riccitiello: "So mancher Battlefield 3 - Spieler würde auch einen US-Dollar für das Nachladen zahlen"

Das ist für jedes (EA) Spiel anwendbar. Solange die Konsumenten mitmachen ist doch alles prima.
 
find es eigentlich ein Unding, dass die CE Version nicht alle Städteerweiterungen beinhaltet... Man sollte ja davon ausgehen das eine CE alle zum Release vorhandene DLCs etc. inne hat.. Stattdessen kriegt man nur das German Set dazu... Müsste also auf eine Boxed Version komplett verzichten um den besten Preis für DLCs und Hauptspiel zu erhalten..
Einfach nur scheiße! sry..
 
Ich behaupte jetzt mal, dass spätestens jetzt der Image-Schaden für EA größer ist, als der Nutzen aus ihrer Melk-Preis-Politik.
Sie sehen es nur noch nicht.
 
Was ich einfach nicht begreife: Sie machen eine ausgiebige Beta und es kommt raus: Community, Professionelle Tester und anscheinend auch einige eigene Mitarbeiter sind der Meinung: Die Städte sind schlicht und einfach zu klein! 6 Stunden, du bist durch. Da entstehen Metropolen auf Flächen-Größe von Kuhdörfern 0.o ... um einen drauf zusetzen lagern sie noch Spiel-Inhalte aus und monetarisieren sie. Für mich ist das Spiel einfach nicht mehr Preis/Leistungs-Gerecht. Typisch EA und einfach bitter für die Spieler.
 
Mal sollte trotzdem nicht vergessen, dass die Schuld an der ganzen EA DLC Scheiße nicht die jeweiligen Entwickler trifft, sondern eher den Konzern...
 
Und eben diese Preis/DLC/Edition/Vorbesteller Politik bringt einfach noch mehr Leute dazu auf Releases aus der Warez Szene auszuweichen, anstatt sich das Spiel im Zeitraum von 3 Monaten nach Release mühsam zusammenkaufen zu müssen. Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange und man kann sich Spiele wie bei einem Auto nach komplett eigenen Wünschen konfigurieren.
 
ich finde es immer wieder faszinierend wie es EA schafft mir die Überlegung "origin für das Spiel XY doch zu installieren" zu zerschlagen und ich absolut 0 Bock auf das Spiel noch habe. Auf der aktuellen PC games der Test von Sim City mit den Minikarten (was die bisherige Kritik her bestätigt). Dazu der horrende Preis der DLCs. Heute außerdem das über C&C Generäle 2 gelesen. Damit sind beide Spiele de facto auch weg von meinem Radar.
EA, ihr macht einen großartigen Job wenn es darum geht Spieler zu vergraulen und die nächsten großen Verlustmeldungen in den kommenden Jahren zu vorzubereiten, good job :)
 
Seid froh, dass das virtuelle Budget nicht mit realem Geld aufgewogen wird.%)
 
Was ich einfach nicht begreife: Sie machen eine ausgiebige Beta und es kommt raus: Community, Professionelle Tester und anscheinend auch einige eigene Mitarbeiter sind der Meinung: Die Städte sind schlicht und einfach zu klein! 6 Stunden, du bist durch. Da entstehen Metropolen auf Flächen-Größe von Kuhdörfern 0.o ... um einen drauf zusetzen lagern sie noch Spiel-Inhalte aus und monetarisieren sie. Für mich ist das Spiel einfach nicht mehr Preis/Leistungs-Gerecht. Typisch EA und einfach bitter für die Spieler.

Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass die Engine nicht dafür ausgelegt ist, so große Städte wie im Vorgänger zu bauen. Und mal eben die komplette Engine neu zu entwickeln.....

Wieso regen sich alle so auf? Die 3 DLCs Intressieren mich 0. Also werd ich sie mir auch nicht kaufen. Selbst wenn sie nur 0,05€ Kosten würden.

Solang einem das Hauptspiel ausreicht für 50€, dann kann man es sich holen.
 
Vollpreisgame zusätzliche Zahlungen.......................

Heutzutege eght es wirklich rein ums Geschäft!!!
Mann kauft sich ein Voll-preis-Spiel und kann für zusätzliche Inhalte noch Geld drauflegen..........................
Frechheit!

Normalerweise sollte es höchstens die Möglichkeit geben, sich diese Inhalte im Spiel zu erspielen!! durch Erfolge usw.
Bodenlose Frechheit, so etwas gegen Bezahlung anzubieten.
 
Solange es Spieler gibt, die solche Inhalte kaufen, wird sich auch an dieser Preispolitik nichts ändern. Weder bei EA noch bei irgend einer anderen großen Firma. Die meißten Spieler reden leider nur, anstatt wirklich einmal NEIN zum Kauf zu sagen oder ein Pay2Win Spiel zu boykottieren.
 
Klar, drei Grafiksets kosten annähernd so viel wie ein vollwertiges Spiel. Da kauf ich mir doch lieber das Jamba-Monatsabo, da hab ich wenigstens noch ein paar Klingeltöne dabei.
 
Zurück