• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Erstes Review nennt eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Erstes Review nennt eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Erstes Review nennt eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden
 
Also bisher hat mich das Spiel nicht interessiert, jetzt muss ich jedoch sagen das es echt gut aussieht.
 
Nachdem ich derzeit von Spielen in Third Person Perspektive mal wieder richtig begeistert bin, ist die gute Lara auch in meinen Fokus gerückt. Mal schauen, was sich bis zum Release noch tut :)
 
Neben "Dead Space 3" ein weitere Titel mit ner mehr als akzeptablen Spielzeit. Freut mich. :)
 
20 Stunden? Das klingt sehr gut! Schließlich sprachen die Entwickler zuerst von ca 13 Stunden. Und da sie gern noch ein paar Stunden draufschlagen, habe ich mit ca.10 Stunden gerechnet. Da ich mich zu den Genießern unter den Spielen zähle (Ich bleibe gerne an jeder Kulisse stehen und schau mir jeden Winkel genaustens an) werde ich wohl ebenfalls auf eine beachtliche Spielzeit kommen. Ich bin schon unheimlich gespannt auf den Titel!
 
Weiß einer eigentlich, wann das Embargo für den Test fällt? Freu mich schon riesig auf das Spiel.
 
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie reizt mich dieses Spiel gar nicht...20 Std.? Legt Tomb Raider nicht Wert auf Rästel und Ruinen erkunden?
In den Videos sah es nun wirklich sehr nach Action-Fokus aus. Und mit 20 Stunden kommt man doch sogar gerade mal auf die Hälfte von Assassins Creed 3, welches sowieso nur Action-Fokus hat.
Macht mich etwas skeptisch.
 
In eurem Artikel steht am Anfang 95 und im Text dann 90 Prozent ;)

Wie immer muss man solche ersten Wertungen noch mit Vorsicht genießen, aber bis zu 20 Stunden Spielzeit klingt doch schonmal sehr vernünftig. Ich freu mich drauf :)
 
Klingt doch vernünftig. Wird ein Tolles Spiel,- da bin ich mit ziemlich sicher.
 
Bis zu 20 Stunden klingt gut. Das wäre dann mal wieder ein Spiel, was definitiv den Vollpreis wert wäre. Das werde ich wohl gleich kaufen.
 
Es sollte klar sein, dass das neue Tomb Raider so gut wie gar nichts mehr mit der alten Serie zu tun hat. Das finde ich soweit auch nicht schlimm, immerhin ist es ein kompletter Neustart der Reihe. Dass so etwas klappen kann, hat meiner Meinung ja J.J. Abrams mit Star Trek gezeigt. Zumal es im Fall von Tomb Raider anhand der veröffentlichten Videos so offensichtlich ist, dass sie kein Spieler nach dem Kauf beschweren kann, in die Irre geführt worden zu sein.
 
Casual Gamer sei Dank - wird Tomb Raider ne billige Konsolen Portierung und wie zu erwarten ein billiger Action Abklatsch. Was war das noch schön als Tomb Raider mehr Abenteuer als Action war...

Irgendwann werden die Kiddies so verblödet sein, dass sie sogar Spiele kaufen wo man nur geradeaus laufen muss und das 5 mal 5 Levels lang und fertig ist das Spiel. Texturen sind ja eh Scheissegal, Leveldesign muss leicht zu durchschauen sein und Story? Was für ne Story... :$
 
Casual Gamer sei Dank - wird Tomb Raider ne billige Konsolen Portierung und wie zu erwarten ein billiger Action Abklatsch. Was war das noch schön als Tomb Raider mehr Abenteuer als Action war...

Irgendwann werden die Kiddies so verblödet sein, dass sie sogar Spiele kaufen wo man nur geradeaus laufen muss und das 5 mal 5 Levels lang und fertig ist das Spiel. Texturen sind ja eh Scheissegal, Leveldesign muss leicht zu durchschauen sein und Story? Was für ne Story... :$

Also das mit der Story steht doch im Widerspruch zur bisherigen Serie, oder? Darauf lag der Fokus nie so wirklich und gut erzählt war die auch nicht.
Das scheint bei diesem Restart anders zu werden, was so weit klasse ist.

Ich find es allerdings auch schade, dass der Abenteuer-Faktor nun nicht mehr im Vordergrund steht.
 
Lieber Crysisheld, erinnerst du dich noch an die Story von TR: Underworld? Ja genau, die mit der Tusse mit den Dämonenflügeln und Thors Hammer ... manchmal ist es eben doch so, dass früher nicht alles besser war ;)
 
Lieber Crysisheld, erinnerst du dich noch an die Story von TR: Underworld? Ja genau, die mit der Tusse mit den Dämonenflügeln und Thors Hammer ... manchmal ist es eben doch so, dass früher nicht alles besser war ;)
Das stimmt allerdings. Kann bis heute nicht verstehen, dass man versucht hat, mit den letzten drei Tomb Raider-Titeln uns Spielern eine "echte" Trilogie vorzugaukeln, wenn die inhaltlichen Überschneidungen überhaupt nicht zusammenpassen. Zumal ja Anniversary nur ein optisches Update des Ur-TR war. :B
Nicht missverstehen: Spielerisch fand ich alle drei Lara-Abenteuer klasse, aber ein zusammenhängender Dreiteiler war das absolut nicht.
 
Casual Gamer sei Dank - wird Tomb Raider ne billige Konsolen Portierung und wie zu erwarten ein billiger Action Abklatsch. Was war das noch schön als Tomb Raider mehr Abenteuer als Action war...

Es gibt erst einen einzigen Test, wo hast du also die Kristallkugel her die dir das gesagt hat? :-D
 
Der Zen Faktor des ersten Teils (und teilweise Anniversary) wird natürlich nicht erreicht. Also, große, wenig bevölkerte (von den Tieren mal abgesehen) Areale, sparsamer Umgang mit Hintergrundmusik, wenig Zeitdruck...

Als Fan seit des ersten Spiels, muss ich aber auch eingestehen, dass es seit jeher eigentlich nicht viel Platz für Erkundungen gegeben hat.
Sicher, hier und da war ein Medipack oder Munition versteckt, aber es gab schon immer nur einen korrekten Weg, den es halt, manchmal per Trial and Error, zu finden galt. In neuen Spielen ist dieser Weg generell offensichtlicher bzw. nicht zu übersehen geworden. :)

Das neue "Tomb Raider" unterliegt halt dem aktuellen "Zwang", etwas besonders Lautes und "Episches" (man muss das Wort hassen, ne?) auf die Beine zu stellen. Orientiert hat man sich dazu, sehr offensichtlich, an der Uncharted Reihe.
Stört mich persönlich wenig, da ich vor allem UC2 toll finde. Was mich nervt ist hauptsächlich der Umstand, bis zu den Credits das Äquivalent einer kleinen ländlichen Gemeinde an Leuten umnieten zu müssen. :)
 
Zurück