• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Zweiter Weltkrieg als Setting?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Zweiter Weltkrieg als Setting? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Zweiter Weltkrieg als Setting?
 
Um Himmels Willen, bitte nicht der 2. Weltkrieg! Und als nächstes kommt dann wohl
AC V Modern Warfare.
 
Meiner Meinung nach sollten sie in der Zeit weiter zurück als weiter vor...
 
Wäre ein logischer Schritt. Ist aber nicht zwingend das, was man mit AC verbindet. Wobei auch das 20. Jahrhundert genug Settings für ein schönes AC bieten würde. Ob das jetzt aber gerade mal wieder der Zweite Weltkrieg sein muss ist fraglich.

Andererseits: Alles üble Kaffeesatzleserei. Könnte ja auch sein, dass man im viktorianischen / imperialistischen England was machen möchte, was ja viel eher zu dem Ansatz passen würde, den sie mit AC3 eingeschlagen haben.
 
Hopefully not....

Ich bin zwar sicher, dass Ubisoft auch im WW2 Umfeld ein gutes AC hinbekommen würden, aber ich kann mir einfach bessere und weniger ausgelutschte Settings vorstellen.... ;)
 
WW2 wird schon seit Jahren als einer der wahrscheinlichsten settings diskutiert (ua. auch von Ubisoft in selbst in Interviews). Stauffenberg passt nun mal perfekt in die AC Welt.
 
Hmm ... WW2 als Setting? Sicherlich ließen sich hier interessante Rahmenhandlungen spinnen, zudem könnte das Setting irgendwann seine Renaissance feiern (zumal es bereits eine lange Pause eingelegt hat) - aber irgendwie will der WW2 und AC 4 in meinen Kopf nicht harmonieren. Da gäbe es weitaus gehaltvollere und näherliegende Settings; meine Favoriten: Das feudale Japan, die Antike (Rom, Griechenland, Ägypten), oder aber das viktorianische Zeitalter.
 
Ich finde auch, dass es andere Szenarien mit viel mehr Potential gibt. Aber grundsätzlich lass ich mich gerne überraschen und wäre sogar darauf gespannt.
 
Stelle ich mir alleine schon von der Anpassung des Gameplays recht schwierig vor. Immerhin wird man zur Zeit des zweiten Weltkrieges ja weniger Nahkampfwaffen sondern ehr automatische Feuerwaffen finden, wie man das wohl ins Kampfsystem einbinden würde. Generell reizt mich WW2 vom Setting nicht so wirklich, dann doch lieber etwas weniger Verbrauchtes, sei es das viktorianische England, die franz. Revolution, etwas aus dem fernöstlichem Kulturkreis oder auch eine der antiken Hochkulturen. Aber mal sehen, vor AC 3 gab es ja auch jede Menge Gerüchte.
 
Mal sehen was es schlußendlich wird... spannend sind im Prinzip alle Vorschläge/Vermutungen. Bin gespannt :-D
 
Zurück