• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Darum wurde die Konsole noch nicht gezeigt - Video-Interview mit Sonys Deutschland-Chef

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Darum wurde die Konsole noch nicht gezeigt - Video-Interview mit Sonys Deutschland-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Darum wurde die Konsole noch nicht gezeigt - Video-Interview mit Sonys Deutschland-Chef
 
Pernosifizierung,... Ich glaub dem Herrn mangelt es ein wenig an verbalen Reflekte. :B
 
warum wohl, weil das enddesign noch nicht fest steht -.-
 
warum wohl, weil das enddesign noch nicht fest steht -.-

Natürlich steht das schon fest ...

Vielleicht werden noch an 1-2 Ecken eine Kleinigkeit geändert, aber das Design wird definitiv schon fertig sein. Schließlich muss die Konsole in spätestens 2-3 Monaten in Produktion gehen und die HW Komponenten sind auch fix.
 
Wenn man alles gezeigt hätte,wäre niemand mehr heiß auf weitere Infos

Mar..ke...ting
 
Wie sich der Reporter die ganze Zeit denkt: "Wann ist denn der fertig mit labern, das könnte man auch in nem Viertel der Zeit erzählen!" Aber man muss natürlich professionell weiter lächeln. :-D
 
Naja, so eine Steigerung ist das auch nicht. Man hätte durchaus auch eine Konsole mit nem 12 Kerner, 32gb Speicher und 3 TB HDDs basteln können, zudem noch nen fetten Nvidia Chip, am besten gleich mehrere Grafikchips in einem. Klar, das kostet extrem viel aber dann hätte man wenigstens mal seine Ruhe, weil ich glaube, dass nach Release der PS4 es nicht lange dauern wird, bis der PC wieder die Konsolen in Sachen Leistung überholt hat. Und dann fangen auch wieder die Meckereien an, warum es keine neue Konsolengeneration gibt. Ich finde, dass seit der PS2 + Xbox sich der Videospiele-Mark drastisch verändert hat, es sind nicht mehr gespaltene Lager, vielmehr hängen sie miteinander zusammen und blockieren sich gegenseitig in Bezug auf die technische Entwicklung.
 
Naja, so eine Steigerung ist das auch nicht. Man hätte durchaus auch eine Konsole mit nem 12 Kerner, 32gb Speicher und 3 TB HDDs basteln können, zudem noch nen fetten Nvidia Chip, am besten gleich mehrere Grafikchips in einem. Klar, das kostet extrem viel aber dann hätte man wenigstens mal seine Ruhe, weil ich glaube, dass nach Release der PS4 es nicht lange dauern wird, bis der PC wieder die Konsolen in Sachen Leistung überholt hat. Und dann fangen auch wieder die Meckereien an, warum es keine neue Konsolengeneration gibt. Ich finde, dass seit der PS2 + Xbox sich der Videospiele-Mark drastisch verändert hat, es sind nicht mehr gespaltene Lager, vielmehr hängen sie miteinander zusammen und blockieren sich gegenseitig in Bezug auf die technische Entwicklung.

hmm da muss ich dir widersprechen.

1. Der PC ist bereits heute viel stärker als irgendeine Konsole.

Und 2. Es liegt immer noch an den Entwicklern
das meiste aus der Hardware rauszuholen.
Das selbst eine PS3 mit ihrem ober-peinlichem-extrem-kleinem Ram
Spiele wie Uncharted zu eines der schönsten Spiele gemacht haben (Platformübergreifend).

Ich glaube dass die nächste Konsolengeneration hardwaretechnisch
viel besser für die nächsten Jahre ausgerüstet ist als die aktuelle 360 oder ps3 (die schon bei Release unterdimensioniert waren).

Ich tippe mal dass die nächsten 9 - 10 Jahre keine neue Konsolengeneration kommen wird.
Aktuell sind ja bereits 4 gb bei einem PC in maximaler Grafikeinstellung genug.
Zwar sind 8 GB mitlerweile normal, aber genutzt werden die nicht.

Außer man benutzt seinen PC als eine Workstation dann sind sogar 16 gb durchaus von Vorteil.
Aber eine Konsole läuft nunmal nur für die Spiele und dadurch kann man die 8 GB einer PS4
mit 16 GB vom PC vergleichen.

Edit:
Mehr als 8 GB wird nix bringen. Zumindest nicht die nächsten paar Jahre.
Ram ist schon seit langem kein Flaschenhals mehr.

8 GB reichen locker ,ohne irgendwelche Leistungsbußen ,für die nächsten mind. 5 Jahre wenn nicht sogar 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange noch alles auf DX9 und/oder 32bit läuft spielt der RAM eh kaum eine Rolle. Da die PS4 und vermutlich auch die neue Xbox aber nun endlich im 64bit Zeitalter angekommen sind, wird es hoffentlich auch am PC endlich was bringen 8GB oder mehr zu haben.
 
Zurück