• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Sonys neue Spielekonsole PS4 wird verhalten aufgenommen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Sonys neue Spielekonsole PS4 wird verhalten aufgenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Sonys neue Spielekonsole PS4 wird verhalten aufgenommen
 
Welt.de und Focus sind sind Schmierblätter die lieber verlogene Politikergeschichten puschen sollten und sich aus der Gamingszene raushalten sollten.
 
Naja war aber auch ne tolle Enthüllung, also das Design der Neuen Konsole war Atemberaubend dazu die ganzen optischen Laufwerke usw. Da kann man nicht meckern. Wie es gab dazu keine Infos? Ja da fragt man sich doch warum man dann ne Konsole Vorstellt wenn es keine Bilder gibt. Das einzige was man hörte waren ein paar Hardware Details den Contoller und dann dieses in meinen Augen unnötige Anbinden an irgendwelche Netzwerke. Genau diese Netzwerke sind ja ach der Grund warum Leute jahrelang Konsolen kaufen....
Für mich wird eine Konsole von Generation zu Generation uninteressanter da sie mittlerweile über das Ziel hinausgeschossen sind und nicht mehr das sind was Konsolen eigentlich sein sollten. Nämlich Geräte die ich überall hin mitnehmen kann und Spielen kann wo es nen Fernseher und Strom gibt. Heute muß man ja schon nen Internet Anschluss mitbestellen um überhaupt Spielen zu können..
 
besonders das mit dem aktienkurs wird sony mächtig auf den sack gehen, nachdem sie erst kürzlich ihre newyorker zentrale verkaufen musste um geld zu bekommen.
 
Als PC Spieler lässt mich das auch völlig kalt und nur mit der Schulter zucken.
Das Groteske ist doch, dass sich die Konsolen mit jeder Generation mehr kaputt machen, immer mehr zu kleinen PCs werden. Macht sie das mit der Zeit nicht überflüssig, weil dann doch jeder gleich einen PC kaufen kann? Der dann sogar mehr Leistung bietet?
Richtige Konsolen waren für mich sowas wie NES, Super Nintendo. Das heute hat damit ja überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich werd aber eh beim PC bleiben :-D
 
Für uns wurden Konsolen mit der Internet Anbindung uninteressant. Konnte man Früher noch Updates vom Datenträger auf die Konsole übertragen geht das heute nur noch bei der Wii. Somit sind für mich Konsolen von Microsoft und Sony völlig uninteressant. Keine Ahnung warum die Heute alle ein Gerät für die 1000 Anwendungen bauen wollen oder meinen die Leute müssten das haben. Warum immer das Rad neu erfinden. Da fragt man sich was denn früher so falsch daran war ein Spiel im Laden zu kaufen,einzulegen und zu Spielen. Hat prima funktioniert bei meiner PS1,PS2 Nintendo 64 und Gamecub und ich hab auch nie was vermisst...
Mich lässt das auch völlig kalt,meiner Meinung nach komm ich da besser und günstiger weg wenn ich mir nen XBox Contoller an den PC anschließe, da verzichte ich auch gerne auf Exclusiv Titel,so viele gibts da ja auch nicht.
 
Was hat man erwartet? Spontane Jubelkundgebungen? Das Microsoft und Nintendo vorsorglich das Handtuch werfen? Es ist ein Hardwareupgrade mit ein paar coolen neuen Features. Die Trailer sahen zwar cool aus, bloß inzwischen hat wohl jeder gelernt, dass das was man in Trailern sieht nicht unbedingt dem entsprechen muss was dann im fertigen Spiel zu sehen ist. Ansonsten blieb halt noch vieles unerwähnt. Ich vermute mal der Hype kommt von ganz alleine sobald man mehr von den Spielen und dem Gameplay sieht.
 
@Kerusame
SONY hat die New Yorker Immobilien verkauft!? Aha! Ist das jetzt schlecht für SONY?
Das minimale Absacken des Kurses sind spekulative Randerscheinungen. Da haben einfach zu viele den falschen Call gemacht und ohne Limit ihre Aktien auf „Verkaufen“ gesetzt. Kann klappen, muss aber nicht. Am Chart erkennt man deutlich, dass der kurzfristige negative Trend wieder abgefedert wird. Banken und Fonds kaufen SONY-Aktien nach. Heute hättest du ca. 30 Cent pro Aktie Gewinn machen können.
 
Zurück