• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX Titan im Test: Grafik-Monster für Gamer mit Spitzenwerten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce GTX Titan im Test: Grafik-Monster für Gamer mit Spitzenwerten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce GTX Titan im Test: Grafik-Monster für Gamer mit Spitzenwerten
 
Meine GeForce GTX 675MX in meinem neuen Lappi ist jetzt meine "Titan". Crysis 3 mit allen Details auf 1366 x 768 und sogar noch FXAA und 2 x Antistropie dazu. Freu freu freu freu!
 
Und nach dem Testen die Karte dann zu mir schicken. Ich teste sie dann gerne weiter :)
 
Leider ist die Karte langsamer als meine GTX 690... :(
Ansonsten hätte ich sie mir gerne geholt..
 
Meine GeForce GTX 675MX in meinem neuen Lappi ist jetzt meine "Titan". Crysis 3 mit allen Details auf 1366 x 768 und sogar noch FXAA und 2 x Antistropie dazu. Freu freu freu freu!

Ahja... ich kann auch bei mir Crysis 3 mit Downsampling + Ultra Settings einstellen aber obs nun mit 60FPS läuft, ist ne andere Sache. Mit Deiner Gammelauflösung ist das auch nicht allzuschwer Crysis 3 mit höheren Settings zu spielen. Spiel mal in 1080p, da knickste mit den Settings eiskalt weg und wer Antistropie (lol) schreibt, bei dem sind solche unwissenden Kommentare natürlich zu erwarten.

Außerdem kannst Du unmöglich eine Notebokk-Graka mit einer richtigen Grafikkarte vergleichen; im Verhältnis ist Dein "Titan"-Grakagedöns n Witz gegen die richtige Titan. ;)

Leider ist die Karte langsamer als meine GTX 690... :(
Ansonsten hätte ich sie mir gerne geholt..

Ehm.... ja nee ist klar. Leute, guckt nicht immer nur auf die Zahlen Gottverdammel nochmal... -.-

Nvidia Geforce GTX Titan im Test bei GameStar.de

Da sind 2 (!!!) GTX690 am Laufen und dennoch ist die Titan als Single-GPU genauso/besser als Deine GTX690 Single-GPU und das um weiten. ;)

Topic:

Ich werde sie mir jedenfalls gegen Ende des Jahres holen - Bis dahin wird entweder die GPU sowieso vom Preis her heruntergegangen sein oder es wird bereits eine verbesserte Version davon geben; "Titan Elite" oder son quatscht. :-D Mit der Ausstattung ist man locker 5-10 Jahre erstmal abgesichert; Und das in naher Zukunft die Spieleindustrie Spiele entwickelt, bei den 6GB GPU Power sowie restliche Komponente der High-End-Klasse benötigt wird, nehme ich mal nicht an, jedenfalls nicht in diesem Zeitraum von 5-10 Jahren aber wer weiß. =)

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bulle glaubst du wirklich das er das ernst meinte, ein wenig ironie liest du da nicht raus? :-D

Und du glaubst nicht wirklich das du mit der karte 5-10jahre ruhe haben wirst oder? :)
Welche graka hat bitte jemals solange gehalten?

Warten wir mal die Next gen engine ab was da noch alles kommt. Ich wette die werden sogar Titan in die knie zwingen in 2-3jahren^^ Aber hast schon recht in 5jahren könnte sie spiele auf Low noch packen. Ich schätze alleine BF4 wird schon die karte sehr stark auslasten.

Und knapp 600€ aufpreis für 30% mehr leistung nicht leicht übertrieben? Nvidia halt... Genauso schlimm wie apple :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@battschack

Hmh... könnte in der Tat Ironie drin stecken. Whatever. :-D

Gut, diese 5-10 Jahren sind sauch ein wenig gehofft und Wunschdenken, wäre ja schön. Aber wie Du schon sagtest, warten wir mal ab, was so die Zeit uns bringt. :)

Hand zum Gruß
 
Von reiner Leistung hat sie vielleicht für die nächsten paar Jahre genug SPEICHER, nur was bringt daß wenn in 5 Jahren die Computerspiele nur noch DX 13 unterstützen, die Graka ber nicht?

Hatte ein ähnliches "Problem" früher mir ner HighEnd Geforce 3 für 1300 DM. Als sie rauskam und ich sie mir holte war sie von jedem Spiel unterfordert. Als Spiele endlich die Features unterstützen war schon die nächste Graka Generation mit wesentliche mehr Leisutng draussen und meine alte kam nicht mehr hinterher.

Bei solchen Karten muss ich immer an einen Rasenmäher mit 500 Liter Tank denken...
 
Zurück