• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Die Hardware-Specs der Playstation 4 - das kann die Next Gen-Konsole

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Die Hardware-Specs der Playstation 4 - das kann die Next Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Die Hardware-Specs der Playstation 4 - das kann die Next Gen-Konsole
 
Also bei der GPU handlet es sich warscheinlich um ne AMD 7850. Zumindest ist die in dem Teraflop Bereich...

Gar nicht so schlecht meiner Meinung nach vor allem wenn man bedenkt dass wieder wie die Sau dafür optimiert werden wird.
 
8 GB DDR5 RAM.
Ist es dann endlich so weit, dass die Spiele mit 64bit Adressbereich kommen? *träum*
 
Also bei der GPU handlet es sich warscheinlich um ne AMD 7850. Zumindest ist die in dem Teraflop Bereich... [...]
... oder folgende Variante:

Dass Sony in seiner schriftlichen Ankündigung der PS4 (PDF) dennoch von "next-generation Radeon based graphics engine" spricht, könnte auch ein Hinweis auf die Architektur GCN2 sein, die erst Ende 2013 als Radeon HD 8000 erscheinen soll. Auffällig ist auch, dass AMD in seiner Vorstellung der Jaguar-Architektur zwei Tage vor dem PS4-Event kaum etwas zur GPU des Chips sagte.

;)
 
8GB in 'ner Konsole? Auch wenn ca. 1-2GB fürs OS reserviert wird... Heidenai!
 
Zurück