• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Fazit zum PlayStation Meeting von Sebastian Stange

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Fazit zum PlayStation Meeting von Sebastian Stange gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Fazit zum PlayStation Meeting von Sebastian Stange
 
Irgendwie ist am Ende des Videos was weggeschnitten/abgeschnittenes Ende?!
 
War beim ersten Video auch so! Ich mag den Stange der ist so trocken und haut teilweise gute Sprüche raus :-D Und seine Mimik ist echt zum schiessen;)
 
Da ist sie nun endlich vorgestellt, die PS4 und meine Euphorie hält sich in Grenzen.
Ja, sie wird leistungsstärker sein als die PS3 und alle derzeitigen Konsolen. Ja, es wird auch neue Online-Features geben.
Ja, da kommt ein cooles Stück Hardware raus. Aber mal ehrlich: was war daran unklar?
Was wirklich fehlt, das ist die Preisangabe für die Konsole. DAS ist für mich der wesentliche Aspekt, der mich vom Erwerb überzeugen
kann oder auch nicht. Das mag kleinkariert sein, aber am Ende sind die gebotenen Features nett, einige davon würde ich nutzen, aber einen Teil davon werde ich nicht brauchen.
Für Konsolenspieler wird das Gerät, wenn man auf PS oder Sony steht, eh ein Must-have sein. Für Freunde anderer Marken kann das Gebotene auch überzeugend sein. Aber die PS 4 bleibt eben eine Fortsetzung einer erfolgreichen Marke und ihren Mustern treu.
Das ist gut, aber lädt nicht zu einer Massenhysterie ein. Oder ich bin mittlerweile einfach zu alt :-D
 
Für Konsolenspieler wird das Gerät, wenn man auf PS oder Sony steht, eh ein Must-have sein. Für Freunde anderer Marken kann das Gebotene auch überzeugend sein. Aber die PS 4 bleibt eben eine Fortsetzung einer erfolgreichen Marke und ihren Mustern treu.

Naja muster treu bleibn ... mit der PS3 hat man doch das Konzept der PS2 und 1 vollkommen über den haufen geworfen ... PS1 und 2 waren Technisch alles andere als teure "high End" Konsolen, dafür eben günstig und für jederman wa etwas dabei... das war ein Erfolgskonzept das aufging ... mit der PS3 hat man imprinzip das gegenteil gemacht. High End Konsole für ben leute mit Geld (vor allem am Anfang) und das Konzept ging nicht auf ...
Die PS4 scheint das Konzept der PS4 fortzuführen ...

Insofern würde ich hier nicht gerade über Muster treu bleiben oder Fortsetzung eines (Erfolgs)konzept sprechen (Vom marktführer auf Platzt 3 verband zu werden ist auch alles andere als ein Erfolg ;) )
 
wer ne social media konsole mit ner riesen cloud dahinter will und nix gegen always online / aka kopierschutz hat und sowieso 100k dsl besitzt könnte theoretisch glücklich mit ner PS4 werden.
und btw pcg kommt langsam wie nen amateur/fan kanal von youtube rüber was die journalistische redundanz betrifft.
 
na da habt ihr ja den richtigen Reporter hingeschickt... ist bestimmt auch großer Facebook(-Spiele) Fan. auf spiegel.de konnte man einen guten Satz lesen der ungefähr so lautete: Sony versteht unter Social-Gaming ungefähr das gleiche wie Zuckerberg, und zwar möglichst viel Eigenwerbung.
soll heißen: wenn tausende Leute ständig irgendwelche Videos zu Spielen "sharen", ist das die beste und billigste Werbung, die sich Sony wünschen kann. besonders wirksam natürlich im Freundeskreis...
meine Meinung dazu: tolle Geschäftsidee, Respekt! allerdings für mich persönlich absolut überflüssig und werde ich nie nutzen (wird höchstens dazu führen, dass evtl ein paar meiner Bekannten auf die Blacklist kommen)
 
Ich check echt nicht worüber ihr euch aufregt. Viele Leute wollen diese Social-Features, wer das nicht will soll sie nicht verwenden. Sony hat doch bereits gesagt, dass es nicht zwingend genutzt werden muss und die Konsole keinen Online-Zwang hat.
 
Naja, was will man erwarten, wenn Computec ihren größten Playstation Fan zur Präsentation schickt und der dann auf allen Kanälen (scheiß drauf, ob PC, Xbox, Hardware, Film oder tatsächlich PS Seiten sind....) darüber berichten darf....:-D

Ist ähnlich sinnfrei wie einen ausgewiesenen without-brain-shooter Fan Crysis 3 testen zu lassen. Da hätte ich auch vorher schon die Note draufschreiben können..... :P
 
Zurück