• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3 - PC vs. Konsole: Wie schlagen sich PS3 und Xbox 360 gegen den PC?

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3 - PC vs. Konsole: Wie schlagen sich PS3 und Xbox 360 gegen den PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3 - PC vs. Konsole: Wie schlagen sich PS3 und Xbox 360 gegen den PC?
 
Guter Soundtrack muss ich sagen.
Sync auch geil.
Für die alten Konsolen sieht das richtig gut aus.
Mal schauen was mein SlI Verbund sagt....
 
Zur Abwechslung auch mal ein Protagonist, der was zu sagen hat. Find ich gut. :)
 
hmpf mal wieder nen interaktiver Actionfilm? schon beim gucken stinklangweilig :(

welche Auflösung soll eigentlich HD bedeuten? ich hab im Vollbild Zentimeter große Flecken in dunklen Bereichen...
 
Also ein TV interpoliert das Bild sehr viel besser als ein PC Monitor, von daher schaut das Bild auf den Konsolen nicht so kacke aus wie in diesem Video. Ich will die Konsole nicht verteidigen, aber der Unterschied ist zum Teil gar nicht so krass, als das ein anderes Spielgefühl dadurch entsteht.

Traurig ist eher, dass die Konsolen als Entwicklungsplattform dienen und PC Spieler nur Ports bekommen.
 
Achso... also vermatscht sieht Matsche dann demnach besser aus. Joa gut, wenn's bei Dir so weit ist, lohnt sich die PC-Version wahrscheinlich echt nicht mehr ^^
 
Traurig ist eher, dass die Konsolen als Entwicklungsplattform dienen und PC Spieler nur Ports bekommen.

Jedes Spiel wird nach wie vor auf dem PC hergestellt somit gibt es theoretisch gesehen KEINE Konsolen ports. Müsste heissen das die Entwickler sonst auf der Konsole programmieren ;) Im Vergleich zu Crysis 3 hab ich schon bei der Beta den vergleich zwischen meinem PC, meiner PS3 und der Xbox meines kleinen Bruders machen dürfen. Eins Vorweg ich spiele großteils am TV! Die PS3 sah mit abstand live noch schlechter aus als auf dem Video dicht gefolgt von der Xbox die zu meiner Verwunderung bei dem Titel etwas besser aussieht als eine PS3. Unterm Strich mit der selben auflösung wie bei den Konsolen (720p) sehen die minimal Einstellungen am PC um Welten besser aus.
Ich selbst hab die Beta auf meinem PC maxed out nutzen können und warte nur mehr auf Donnerstag (Preload hab ich bereits hinter mir ^^)
 
@Belandriel
Also ich muß mitlerweile sagen das mir verwaschene Texturen bzw unschärfe manchmal sogar besser gefällt, als Knackenscharf. Denn wenn ich in manchen spielen diese Komischen Blätter, die einzeln an irgendwelchen geraden zweigen sehe, da hab ich lieber ein etwas verschwomenes etwas, das aber wiederum eher wie ein Baum aussieht. Und am besten finde ich zB in Shift 2 Unleashed, da steht unter Kalibrierung im Spiel selber, das man am besten die Schärfe soweit wie möglich runterdrehen sollte, gemacht getan, und was stellte ich fest, eben mega geile Grafik, die viel echter aussieht als wenn mir jeder Baum wie nen Pappschild entgegen springt, solltest du auch mal in dem ein oder anderen Spiel ausprobieren, kleiner tip ...MfG ;)
 
Zurück