• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Neue Konsole ein "Fehler, von dem sich Nintendo nicht erholt" - sagt Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Konsole ein "Fehler, von dem sich Nintendo nicht erholt" - sagt Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Konsole ein "Fehler, von dem sich Nintendo nicht erholt" - sagt Michael Pachter
 
Kein Wunder, keine Spiele die sich ein Nintendo Liebhaber wünscht zum Release!
Kein banjo Kazooie, Mario, Zelda, Mario Party.
Es fehlen die typischen Relaese-Kracher!
 
entweder der pachter hat total nen sockenschuss oder die wirtschaftswelt ist echt so gaga und die aktionäre so scheuklappenmäßig unterwegs...

die nes hat um die 60 mio exemplare verkauft, der nachfolger super nes um die 50, das n64 lag dann nur noch bei 33 und der gamecube bei vielleicht 22. ging über jahrzehnte immer mehr tiefer..dann kam der riesen knall mit der wii - 100 mio - meistverkaufte konsole seiner generation - und wenn jetzt da der nachfolger weniger erfolgreich ist als die wii - dann wird sich nintendo "nicht mehr erholen"?
die machen jetzt noch genügend geld mit der wii um als "gesundes" unternehmen dazustehen - wenn die in 4 monaten 4 mio mal die wii u verkaufen sollte das doch in ordnung sein
 
Trotzdem ist das ein ewiges finanzielles Loch, sollten die Verkaufszahlen weiter so niedrig bleiben. Und wenn dann die PS4 und die neue XBox antanzen, wirds erst richtig schwer.
Nintendo kann ja auch nicht plötzlich noch eine Konsole raushauen, um mit den kommen den zu konkurieren.

So wie es aussieht, scheitert die WiiU ja (äußerst unerwartet :-D ) an der aktuellen fast 7 Jahre alten Konkurrenz.

Btw. Verkauft Nintendo die WiiU nach eigenen Angaben für einen nichtgewinnbringenden Preis.
 
Also seit ich die WII U hab bin ich kaum noch am PC von daher muss das Teil wohl gut sein^^
 
Fand den Zeitpunkt schon immer etwas ungünstig gewählt. Leistungstechnisch eher konkurierend mit PS3 und 360 und dann auch noch, dank neuem Feature, bei dem fraglich ist ob Coregamer das brauchen, teurer. Und das Ganze bringt man dann relativ kurz vor dem Release der neuen Konsolenriesen PS4 udn 720 raus... Wenn man es dann nicht schafft die alte Wii Kundschaft mit an Bord zu holen, siehts halt nicht so gut aus. Aber Nintento hat mit der Wii so viel Kohlen gescheffelt, die werden durch die Wii U keine ernsthaften Probleme bekommen.
 
Scheiss auf Michael Pachter , Chuck Norris hat gesagt das Michael Pachter lügt
 
Jeder der sich etwas mit der Videospielbranche beschäftigt dürfte wohl nicht überrascht von den mäßigen Verkaufszahlen der Wii U sein. Ich schätze mal, dass ein Griff ins Klo Nintendo nicht killt. Wenn ich an Sega zurück denke, die haben ja nach dem Mega Drive so einige Hardware-Flops auf den Markt geworfen bevor es sie zerrissen hat.
 
hab mir die Wii u bei Release geholt und war enttäuscht
Der Online Shop für alte Spiele-Klassiker war nicht online bzw gab es lächerliche 3 Spiele und das neue Super mario ein purer Aufwasch. An der Hardware liegt es nur zum Teil, auch wenn sie ein großer Kritikpunkt ist. Aber die mitgelieferte Software in Form von Spielen, langsamen OS und lausigen Online shop geben der Wii u den Rest.
Sollten Sony und MS mit ihrer saudummen Gebrauchtspielesperre kommen, dann könnte die Wii u deutlich an Boden gewinnen und mit ein paar guten Titeln konkurrenzfähig bleiben.
 
Hardware ?

die Hardware ist gut ,nur die meisten Gamer schwören auf andere Konsollen ,weil sie sich garnicht für die WII U interessieren .
Es gibt wenige Info zur WII U ,die Konsolle wird auch nicht von drittherstellern richtig ausgereitzt ,weil der Konsolle das Potenzial nicht zu getraut wird auch Nintendo bemüht sich nicht wirklich für eine ordentliche Werbung .
 
Hallo der -jan , entlich jemand der sich wirklich aus kennt ,ich gebe dir vollkommen recht ,aber sowas von .
 
WII U ist schon Geil

die Hardware ist gut ,nur die meisten Gamer schwören auf andere Konsollen ,weil sie sich garnicht für die WII U interessieren .Es gibt wenige Info zur WII U ,die Konsolle wird auch nicht von drittherstellern richtig ausgereitzt ,weil der Konsolle das Potenzial nicht zu getraut wird auch Nintendo bemüht sich nicht wirklich für eine ordentliche Werbung . Aber denoch steht Nintendo nicht am Abgrund und wird es auch nicht ,warscheinlich sind einige verwöhnt von den WII Verkaufszahlen ,abwarten der Sprung nach oben kommt .
 
Tatsächlich denke ich auch, dass die Wii U den Erfolg der Wii nicht fortsetzen wird aber der Grund wird ganz sicher nicht die aus Expertensicht "zu geringe Leistungsfähigkeit" sein.

1. Der große Erfolg der Wii war nicht nur dem geschuldet, weil die Konsolenfreaks und Experten dieser Welt eine solche Konsole gekauft haben - sondern weil auch viele andere neue Zielgruppen erstmals an den Kauf einer Konsole gedacht haben. Menschen die i.d.R. nichts mit solche "SpieleKonsolen" zu tun haben. Nintendo hat neue Märkte erschlossen!

2. Man muss einfach mal eine Person fragen die kein Experte ist: "würdest du dir die wii u kaufen?"

-> Die Antwort wird nicht sein: "weil sie technisch schwach ist" - sondern "ich habe doch bereits eine Wii"

Ja, so siehts aus - diese "neuen Zielgruppen" haben keine Ahnung warum sie sich eine weitere Konsole kaufen sollten!
Man könnte sagen dass diese "neuen Märkte" leichter zu befriedigen sind und vor allem schneller gesättigt sind.

Die Lösung für Nintendo liegt im Marketing - den neue erschlossenen Märkten muss erstmal klar gemacht werden warum sich die Wii U lohnt.

SunnyStudios
 
Der Spielekonsolenmarkt ist ein Milliardendollarmarkt.

Das diese negative Meinung fast zum Zeitpunkt der Vorstellung der PS4 kommt dürfte kaum ein Zufall sein. Hier werden Marktanteile gesichert und es wird mit harten Bandagen gekämpft.
Die Wii U hat sich im Januar schlecht verkauft, aber das ist Saisonbedingt und auf schwaches Marketing seitens Nintendo zurückzuführen.
Die WII U ist nämlich schon sehr genial und Sony bzw. Microsoft wissen dies, nur hat Nintendo es eben nicht geschafft diese Vorteile auch den Kunden zu vermitteln.
Kaum einer kann sich etwas unter "asymmetrischem Gameplay" vorstellen. Die Zukunft liegt nur bedingt bei der Größe Arbeitsspeicherleistung, aber mit Sicherheit beim intelligenten und eben unvorhersehbaren Spielaufbau.
 
Am Anfang laufen die Verkäufe von Videospielkonsolen immer schlecht. Als die PS 2 mit ihrem unverschämten Preis auf den Mark kam (waren es nicht 800 Euro?), wird wohl auch nicht jeder sofort eine gekauft haben. Trotzdem ging die Playstation 2 dann doch ziemlich gut ;) Die Wii ist ja unter anderem so erfolgreich, weil Nintendo da deutlich vor der Konkurrenz innovative Ideen auf den Markt gebracht hat. Erst später kamen Eye Toy und Kinect "nachgereicht".

Ich habe mir vor ein paar Monaten überlegt, ob ich mir nicht eine PS 3 holen soll. Als ich dann die Spiele in den Warenkorb (Amazon) legen wollte, konnte ich nichts Gescheites finden. Einzig die Final Fantasy - Serie sowie God of War wären für mich Kaufgrund für die PS 3. Ansonsten gibt es die meisten Spiele auch für XBOX 360, WII und auch viele für den PC. Wirklich "eigene" Spiele haben die Playstation sowie die XBOX eigentlich nur wenige. Dafür hat Nintendo einfach mehr hauseigene Spiele, wo sich viele auch mit identifizieren. Wer hat in seiner Kindheit kein Mario gespielt? Nintendo bietet auch oftmals in ihren neuen Spielen Andeutungen an alle (z.B. in Mario Kart Wii sieht man am Ende des Cups, wenn der Pokal überreicht wird, in den Straßen Schilder, wo Pilze von Super Mario Bros. abgebildet sind). Die Nintendo - Spiele sind innovativ, machen Spaß (eh das Wichtigste!) und lohnen sich nahezu immer. Viele der 3rd Party Games sind eh nicht gut. PS 3 und XBOX 360 bestehen ja fast nur aus 3rd Party Games und da kann man meist auch einfach auf den PC zurückgreifen.

Fazit: Wer wirklich glaubt, Nintendo würde gestürzt werden, hat sich mit dem Konsolenmarkt noch nicht beschäftigt ;)
 
Naja , wer kauft sich denn eine Nintendo Console um Gta zu zocken ? Davon ab, wurde das selbe nich beim 3ds auch gesagt ? und an ähnlich kritische aussagen zu zeiten der Ps3 kann ich mich auch noch erinnern.


ich drück nintendo jedenfalls die daumen
 
Am Anfang laufen die Verkäufe von Videospielkonsolen immer schlecht. Als die PS 2 mit ihrem unverschämten Preis auf den Mark kam (waren es nicht 800 Euro?), wird wohl auch nicht jeder sofort eine gekauft haben. Trotzdem ging die Playstation 2 dann doch ziemlich gut ;) Die Wii ist ja unter anderem so erfolgreich, weil Nintendo da deutlich vor der Konkurrenz innovative Ideen auf den Markt gebracht hat. Erst später kamen Eye Toy und Kinect "nachgereicht".

Ich habe mir vor ein paar Monaten überlegt, ob ich mir nicht eine PS 3 holen soll. Als ich dann die Spiele in den Warenkorb (Amazon) legen wollte, konnte ich nichts Gescheites finden. Einzig die Final Fantasy - Serie sowie God of War wären für mich Kaufgrund für die PS 3. Ansonsten gibt es die meisten Spiele auch für XBOX 360, WII und auch viele für den PC. Wirklich "eigene" Spiele haben die Playstation sowie die XBOX eigentlich nur wenige. Dafür hat Nintendo einfach mehr hauseigene Spiele, wo sich viele auch mit identifizieren. Wer hat in seiner Kindheit kein Mario gespielt? Nintendo bietet auch oftmals in ihren neuen Spielen Andeutungen an alle (z.B. in Mario Kart Wii sieht man am Ende des Cups, wenn der Pokal überreicht wird, in den Straßen Schilder, wo Pilze von Super Mario Bros. abgebildet sind). Die Nintendo - Spiele sind innovativ, machen Spaß (eh das Wichtigste!) und lohnen sich nahezu immer. Viele der 3rd Party Games sind eh nicht gut. PS 3 und XBOX 360 bestehen ja fast nur aus 3rd Party Games und da kann man meist auch einfach auf den PC zurückgreifen.

Fazit: Wer wirklich glaubt, Nintendo würde gestürzt werden, hat sich mit dem Konsolenmarkt noch nicht beschäftigt ;)



hey bin laaaangjähriger ps3 nutzer und muss dir schon recht geben. ratchet und clank wäre eventuell zu nennen, weiß allerdings nicht obs das auch für die xbox gibt.
aber für spiele wie StreetFighter 4, Marvel vs Capcom etc, da brauch man einfach eine Konsole.
Und wenn man diese Titel auch noch online zocken möchte, ist die ps3 die beste option. denn psn ist umsonst und funktioniert immer sehr gut ! außer wenn es gehackt wird ; D
 
Zurück