• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce Titan: Erste Bilder und Spezifikationen der neuen High-End-Karte

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce Titan: Erste Bilder und Spezifikationen der neuen High-End-Karte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce Titan: Erste Bilder und Spezifikationen der neuen High-End-Karte
 
Lohnt wohl erst aufzurüsten wenn man weiß was die neuen Konsolen können. So lange reicht mir mein System vollkommen aus. Läuft ja alles zufriedenstellend.
 
@Turican76
Ich weiß ja nicht wann du das letzte mal ein Sli bzw crossfire System begutachtet hast, Aber Ich habe mit meinen 2 x 670er keine Microruckler. Und ich denke die letzte Generation hatte dieses Problem auch nicht mehr. Wenn du jetzt sagen würdest das der Mehrwert nicht gegeben ist, kann man sich drüber streiten, denn manche Spiele wie BF3 Crysis und co unterstützen SLi zu 99,99% und manche halt weniger bzw garnicht, wobei garnicht habe ich noch nicht gefunden. Und zur Titan-Karte mal schauen mal schauen ob ich mich mit meinen 2x verstecken muß, ich denke nämlich nicht, und bei dem Preis was ich so gehört habe, der dann wieder bei ü 800 Euro liegen soll, denke ich, bin ich auch hier besser gefahren und das obwohl ich meine schon kurz nach der einführung gekauft hatte...
 
Die neuen Konsolen werden maximal eine Grafiklösung auf Niveau der Radeon HD 7870 bzw. der Geforce GTX 660 haben ;)
 
Die neuen Konsolen werden maximal eine Grafiklösung auf Niveau der Radeon HD 7870 bzw. der Geforce GTX 660 haben ;)

Nur dass die Konsole mit der Hardware viel mehr rausholen kann als jede akt. Hardware auf PC

Ist euch bewußt,dass Battlefield3 mit leichten Einschränkungen auf der Steinzeit Hardware der akt Konsolen läuft.
Der PC hat dass x-fache an Leistung,BF3 sieht aber nur etwas besser aus.

Denkt mal drüber nach
 
Nur dass die Konsole mit der Hardware viel mehr rausholen kann als jede akt. Hardware auf PC

Ist euch bewußt,dass Battlefield3 mit leichten Einschränkungen auf der Steinzeit Hardware der akt Konsolen läuft.
Der PC hat dass x-fache an Leistung,BF3 sieht aber nur etwas besser aus.

Denkt mal drüber nach
Warum sollen wir darüber nachdenken? Ist doch keine Geheimnis, dass man bei standardisierter Hardware auf eine maximale Leistung optimieren kann. Es ist allerdings eine Frage der Programmierung, ob man auf dem PC eine bessere Optik erzielt. Viele AAA Titel werden heute primär für Konsolen programmiert und dann auf den PC geportet. Dabei haben die Entwickler meist nur ein geringes Interesse auch das Maximum an PC Hardware herauszuholen, vielmehr sollen im Vergleich zur Konsolenversion vielleicht noch eine paar technische Finessen wie Anti Aliasing, antisotropische Filterung, Tessellation oder was auch immer - wenn überhaupt - vorhanden sein.
Spiele wie Skyrim oder Witcher 2 zeigen jedoch, wie stark PC Hardware wirklich sein kann. Da sehen die Konsolen schlicht alt dagegen aus bei Grafikeinstellungen auf ultra/sehr hoch (und Mods bei Skyrim).
 
Spiele wie Skyrim oder Witcher 2 zeigen jedoch, wie stark PC Hardware wirklich sein kann. Da sehen die Konsolen schlicht alt dagegen aus bei Grafikeinstellungen auf ultra/sehr hoch (und Mods bei Skyrim).

Spiel die beiden Spiele mal auf 8 Jahre alter, 600€ teurer PC-Hardware. Dann siest du, wie stark PC-Hardware im Vergleich zu Konsolen-Hardware ist.
 
Spiel die beiden Spiele mal auf 8 Jahre alter, 600€ teurer PC-Hardware. Dann siest du, wie stark PC-Hardware im Vergleich zu Konsolen-Hardware ist.
Also erstens werden Konsolen zu Release meist stark subventioniert, d.h. die Investitionen sind nicht unbedingt mit PC Hardware zu vergleichen. Und zweitens habe ich doch schon geschrieben, dass die meisten Spiele auf die Hardware der Konsolen optimiert werden, was zur Folge hat, dass die Möglichkeiten der PC Hardware überhaupt nicht ausgeschöpft werden (zumindest wenn man starke Hardware besitzt). ;)
 
Zurück