• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid 2 Preview: Massentauglich, aber auch fordernd für Rennspielprofis

O

Olaf-Bleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Grid 2 Preview: Massentauglich, aber auch fordernd für Rennspielprofis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grid 2 Preview: Massentauglich, aber auch fordernd für Rennspielprofis
 
Ihr fahrt da um 90° Kurven mit mindestens 90 Mph und redet im gleichen Moment davon, dass es ein Realistisches Rennspiel ist ?
Euren Glauben möcht ich haben.
 
Sind das wieder diese 3 Minuten Rennen, aus denen das Spiel hauptsächlich besteht? Falls ja, wo ist dann der Unterschied zu Arcade Racern wie NFS?

Hochtrabende Fahrphysik oder anspruchsvolles Handling hatte Grid doch auch noch nie zu bieten.
 
"maximalen Simulationsgrad" mit fehlender Cockpit Perspektive. Sogar ich als eher "Casual" Spieler ziehe in fast allen Rennenspielen die Cockpit Perspektive der 3-Person oder Fronthube vor (sebst in Driver:San Francisco). Aber diese Maßnahme beeinflusst den Realismus natürlich nicht und ist auch sicherlich nicht aus Kostengründen gestrichen wurden, sondern weil eh NIEMAND sie nutzt...
 
oh man der Text liest sich wie ne McDonalds Werbung... habt ihr von PCG den geschrieben oder vom Publisher so eingeimpft bekommen? ich meine mich erinnern zu können, dass früher in den "Berichten" mal irgendwo "Autor: xyz" (oder zumindest eine Quelle) stand. bei Werbung stand "Anzeige" davor...

diese Pseudo-Action-Storys sind echt das Letzte, was ich bei nem Rennspiel brauche. 3min Rennen, und dann 5min irgendwelche Proleten, die man nicht mal weiterklicken kann :(
da bringt auch ein toller Tuning-Modus nix, wenn ich eh nach jedem Rennen das Auto wechseln muss

ich hatte gehofft, Entwickler würden aus den schwachen Absatzzahlen und negativen Stimmen bei Forza Horizon lernen...
 
Was ich mich immer wieder frage: Wer ist auf diese bekloppte Idee mit der Rückspulfunktion gekommen? Ich hab die noch nie benutzt und wüsste auch nicht so recht, wofür? Der Sinn und Zweck eines Rennspiels ist es doch, sein Gefährt möglichst als erster und unversehrt ins Ziel zu bringen. Und diese Kombination macht doch den Reiz aus, den Spagat zwischen Risiko und Sicherheit zu finden und im Falle eines Crashs die Karre trotzdem noch irgendwie über die Ziellinie zu bringen.

@rafaeolo: Da geb ich dir Recht. Ich verstehe auch nicht, wie man solche Games aus der Third-Person-Perspektive spielen kann und dann vielleicht auch noch mit Pad. Ich will IM Auto sitzen und so das Gefühl genießen, mit 300 Sachen über die Piste zu heizen. Dabei ziehe ich aber die Motorhauben-Ansicht vor, da mich bei der Cockpit-Perspektive meist das zweite Lenkrad stört.
 
Ihr fahrt da um 90° Kurven mit mindestens 90 Mph und redet im gleichen Moment davon, dass es ein Realistisches Rennspiel ist ?
Euren Glauben möcht ich haben.

Ich hab irgendwo mal gehört daß es unterschiedliche Realitätsstufen in Rennspielen geben soll. Gerade wenn mna die Überschrift des Artikels ließt. Wieso ich da jetzt drauf komme weiss ich allerdings nicht...
 
@rafaeolo: Da geb ich dir Recht. Ich verstehe auch nicht, wie man solche Games aus der Third-Person-Perspektive spielen kann und dann vielleicht auch noch mit Pad. Ich will IM Auto sitzen und so das Gefühl genießen, mit 300 Sachen über die Piste zu heizen. Dabei ziehe ich aber die Motorhauben-Ansicht vor, da mich bei der Cockpit-Perspektive meist das zweite Lenkrad stört.

Was ist das was hier gezeigt wird? Ein RennSPIEL. Da kommt Rennen vor und auch Spiel. Du siehst vielleicht das Rennen im Vordergrund. Viele andere sehen aber das Spielen vordergründig, und das geht sehr gut auch in 3Rd Person und und und...

Ich persönlich mag auch die Motorhauben Sichr am meißten. Realismus mit Cockpit schön und gut, 90% der Cockpits nehmen mir aber zu viel Sicht der Straße weg...
 
Zurück