• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Gerüchte um Entlassungen - Steam Box, Half-Life 3 und andere Projekte in Gefahr?

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Gerüchte um Entlassungen - Steam Box, Half-Life 3 und andere Projekte in Gefahr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Gerüchte um Entlassungen - Steam Box, Half-Life 3 und andere Projekte in Gefahr?
 
Sehr gute frage, warum Leute entlassen werden. Eigentlich sollten die doch keine finanziellen Probleme haben, oder etwa doch?
 
Sehr gute frage, warum Leute entlassen werden. Eigentlich sollten die doch keine finanziellen Probleme haben, oder etwa doch?

Naja es kann schon so 'ne Kim Swift Nummer sein, wenn manche Leute das Studio einfach verlassen und es muss nix zu tun haben mit "Hey, leider is Stellenabbau und so." Ich mein Cliffy B hat auch Epic Games verlassen und macht jetzt was anderes, Ueda is nichmehr im Team, aber hier klang alles schon sehr vague.
 
Vor was ich mich echt fürchte ist, dass Valve vielleicht verkauft werden muss oder vielleicht gar noch schlimmer insolvent wird. Wie lange ist nun schon Half Life 2 Episode 3 angekündigt, man kann es nicht mehr zählen? Wie lange warten wir schon auf ein neues Half Life. Ob Steam alles abferdern kann, ich weiß nicht recht. Irgendwann müssen sie auch wieder Spiele bringen. Vielleicht sehe ich da zu viele Teufel, aber nachdenklich stimmt es mich schon. Was wäre dann mit dem tollen Steam, wenn es übernommen werden müsste, von einer anderen Firma? Nicht auszudenken.

Steam ist das fairste und beste Online-Spiele- und Softwarefortal was es derzeit auf diesem Planeten gibt. Alles ist logisch und nachvollziehbar. Niemand kommt hier derzeit ran.

Alles Gute Valve und alles Gute Gabe - verlasst uns nicht. Eure Fans stehen hinter euch, mag kommen was auch wolle.
 
Vor was ich mich echt fürchte ist, dass Valve vielleicht verkauft werden muss oder vielleicht gar noch schlimmer insolvent wird. Wie lange ist nun schon Half Life 2 Episode 3 angekündigt, man kann es nicht mehr zählen? Wie lange warten wir schon auf ein neues Half Life. Ob Steam alles abferdern kann, ich weiß nicht recht. Irgendwann müssen sie auch wieder Spiele bringen. Vielleicht sehe ich da zu viele Teufel, aber nachdenklich stimmt es mich schon. Was wäre dann mit dem tollen Steam, wenn es übernommen werden müsste, von einer anderen Firma? Nicht auszudenken.

Steam ist das fairste und beste Online-Spiele- und Softwarefortal was es derzeit auf diesem Planeten gibt. Alles ist logisch und nachvollziehbar. Niemand kommt hier derzeit ran.

Alles Gute Valve und alles Gute Gabe - verlasst uns nicht. Eure Fans stehen hinter euch, mag kommen was auch wolle.

Der fairste und beste Onlinespieleabieter ist immer noch gog, auch wenn es dort natürlich nicht viele neue Spiele gibt.

Wenn Valve wirklich mal insolvent geht, dann werden wir alle noch ziemlich traurig werden, wenn wir merken, dass alle unsere Steamspiele unter Umständen nichts mehr wert und nicht mehr verfügbar sind..... ;)
 
Der fairste und beste Onlinespieleabieter ist immer noch gog, auch wenn es dort natürlich nicht viele neue Spiele gibt.

Wenn Valve wirklich mal insolvent geht, dann werden wir alle noch ziemlich traurig werden, wenn wir merken, dass alle unsere Steamspiele unter Umständen nichts mehr wert und nicht mehr verfügbar sind..... ;)

Sie haben ja mal gesagt, dass sie einen Patch in der Hinterhand haben, mit dem man das dann lösen könnte. Ich hoffe das stimmt. Wenn nicht, würde es dann sicher sowieso Klagen geben.

Allerdings glaub ich nicht, dass sie finanzielle Probleme haben. Steam hat mittlerweile 50 Mio. aktive Nutzer, viele kaufen dort ein, da wäre es irgendwie grotesk, wenn sie da in finanzieller Schieflage wären.

Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass da zu viel reininterpretiert wird. Das Leute entlassen und neue eingestellt werden, passiert ja in jeder Firma. Auch wenn es schon unschön ist.
 
naja, es kann auch schon sein, dass die Leute sich halt abspalten und ein eigenes Studio aufziehen weil man nicht zu frieden ist oder halt was eigenes selbst machen will
 
Valve hat sehr lässige Arbeitsbedingungen, keine wirkliche Hierarchie und jeder darf machen was er will.
Es könnte also durchaus sein, dass einige Mitarbeiter diesen guten Willen etwas zu stark ausgenutzt haben und jetzt die Konsequenzen spüren.
 
Wie Gabe es ja bereits gesagt hat wird sich dadurch rein gar nix ändern.
Sprich es wird keine Prozesse irgendwie behindern o.ä.

Valve geht nicht pleite weil Steam Valve am Leben hält.

Hier kann man wirklich nur spekulieren, aber dennoch sind das firmeninterne Dinge
von denen wir keine Ahnung haben.

Ich tippe eher darauf dass vll bestimmte Mitarbeiter ein eigenes Studio machen wollen
und deswegen gefeuert wurden um noch eine schöne Abfindung
ins neue "Leben" mitzunehmen.

Sowas passiert tagtäglich in jedem Unternehmen in jeder Branche.
Nichts unübliches.
Was anderes wäre es z.b. wenn jetzt Gearbox nach dem Aliens:CM Debakel
anfagen würde einige Mitarbeiter zu feuern. ;)
 
Sie haben ja mal gesagt, dass sie einen Patch in der Hinterhand haben, mit dem man das dann lösen könnte. Ich hoffe das stimmt. Wenn nicht, würde es dann sicher sowieso Klagen geben.
du meinst diesen ominösen 6 terabyte patch? :B
und mit klagen wird auch schwierig wenn ein unternehmen erstmal pleite ist zumal sich valve sicherlich mit den agb abgesichert hat.

Allerdings glaub ich nicht, dass sie finanzielle Probleme haben. Steam hat mittlerweile 50 Mio. aktive Nutzer, viele kaufen dort ein, da wäre es irgendwie grotesk, wenn sie da in finanzieller Schieflage wären.
glaube auch nicht das sie finanzielle probleme haben aber das mit den 50 mill. aktiven nutzern hab ich doch zweifel dran. es gibt bestimmt 50 mill. accs aber aktiv? nur zum verdeutlichen, selbst ich hab / hatte 3 steam accounts (hl2, ep1 und black mesa) ;)
 
du meinst diesen ominösen 6 terabyte patch? :B
und mit klagen wird auch schwierig wenn ein unternehmen erstmal pleite ist zumal sich valve sicherlich mit den agb abgesichert hat.

Wie gesagt, ob es den Patch tatsächlich gibt, weiß ich natürlich nicht. Es wurde damals nur so von offizieller Seite gesagt, dass das kein Problem wäre. Kann natürlich auch sein, dass es nur gesagt wurde, um die Leute zu beruhigen, aber das weiß ich nicht. :-D


glaube auch nicht das sie finanzielle probleme haben aber das mit den 50 mill. aktiven nutzern hab ich doch zweifel dran. es gibt bestimmt 50 mill. accs aber aktiv? nur zum verdeutlichen, selbst ich hab / hatte 3 steam accounts (hl2, ep1 und black mesa) ;)

Gut, ob man es wirklich als aktiv bezeichnen kann, ist schwierig. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich damals gelesen hab, als diese Meldung mit den 50 Mio. verkündet wurde, dass das alles Accounts waren, die innerhalb eines Monats mind. 1 mal Online waren.
 
Zurück