• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War: Kein weiblicher Protagonist geplant - "Feminine Charaktere funktionieren nicht"

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Kein weiblicher Protagonist geplant - "Feminine Charaktere funktionieren nicht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Kein weiblicher Protagonist geplant - "Feminine Charaktere funktionieren nicht"
 
Gears Of War ist auch ein Spiel der testosteron-überladenen Charaktere...
 
Natürlich funktionieren weibliche Charaktere in Videospielen - sofern man in der Lage ist, glaubwürdige Charaktere mit Titten zu schaffen und das ist in der Videospielbranche etwas, bei dem die Macher noch einiges lernen müssen. Daran merkt man auch, dass der Großteil der Autoren Männer sind. Ich warte noch immer auf ein Rollenspiel, wo die Frauen nicht nur der Haufen Fleisch sind, der am Vorbau dran hängt und Shooter, wo sie nicht nur der Aufhänger dazu sind, sich durch Massen an Gegnern zu ballern um sie zu befreien. Es gibt starke und glaubwürdige Frauen in Videospielen, aber sie sind deutlich in der Unterzahl. Elena Fisher aus Uncharted war schon ein glaubwürdiger Charakter, auch wenn das Spiel eben nur Action vom Klischee-Laufband bietet und auf das neue Tomb Raider bin ich auch gespannt. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, Frauen weibliche Charaktere schaffen zu lassen. Dann gäbe es vielleicht mehr ernstzunehmende, weibliche Nebenrollen in Videospielen.
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das eher als eine Ausrede dass sie es nur nicht können
Dafür gibt es aber eine Lösung: Geld! In dem man einfach eine Autor einstellt der das hinbekommt und das es geht zeigen doch auch jede Menge Filme und Bücher
 
"Feminine Charaktere funktionieren nicht"

Sag dass den ganzen Kids und Teens sie immer halbnackte Weiber in MMOs etc spielen
ekelhafter Trend
 
Sollen sie mal bei Valve nachfragen, die bekommen immer gute weibliche Charaktere in ihren Spielen hin ;)
 
"Immer" ist gut. Es gibt die "Half-Life 2", "Left 4 Dead" und die "Portal" Reihe. Das wären also drei von quasi vier möglichen guten Charakteren. Chell sagt ja kein Wort... okay, vier von vier möglichen guten weiblichen Charakteren. (Fieser Scherz am Rande. Sorry.)

Wenn also beim nächsten Valve Spiel (der Release wird wohl so um 2020 liegen) eine blöde Trulla dabei ist, sinkt der Schnitt also auf 80% und ist damit nicht mehr so beeindruckend. ;)
 
Natürlich funktionieren weibliche Charaktere in Videospielen - sofern man in der Lage ist, glaubwürdige Charaktere mit Titten zu schaffen und das ist in der Videospielbranche etwas, bei dem die Macher noch einiges lernen müssen. Daran merkt man auch, dass der Großteil der Autoren Männer sind. Ich warte noch immer auf ein Rollenspiel, wo die Frauen nicht nur der Haufen Fleisch sind, der am Vorbau dran hängt und Shooter, wo sie nicht nur der Aufhänger dazu sind, sich durch Massen an Gegnern zu ballern um sie zu befreien. Es gibt starke und glaubwürdige Frauen in Videospielen, aber sie sind deutlich in der Unterzahl. Elena Fisher aus Uncharted war schon ein glaubwürdiger Charakter, auch wenn das Spiel eben nur Action vom Klischee-Laufband bietet und auf das neue Tomb Raider bin ich auch gespannt. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, Frauen weibliche Charaktere schaffen zu lassen. Dann gäbe es vielleicht mehr ernstzunehmende, weibliche Nebenrollen in Videospielen.

Mir würden spontan noch Triss aus der Witcher Saga einfallen und Scarlett aus Venetica, obwohl es bei Scarlett ehrlich gesagt genau so gut ein männlicher Character hätte sein können. Ändert nichts daran das ich sie ganz cool finde :-D
 
"Immer" ist gut. Es gibt die "Half-Life 2", "Left 4 Dead" und die "Portal" Reihe. Das wären also drei von quasi vier möglichen guten Charakteren. Chell sagt ja kein Wort... okay, vier von vier möglichen guten weiblichen Charakteren. (Fieser Scherz am Rande. Sorry.)

Wenn also beim nächsten Valve Spiel (der Release wird wohl so um 2020 liegen) eine blöde Trulla dabei ist, sinkt der Schnitt also auf 80% und ist damit nicht mehr so beeindruckend. ;)

Scherzkeks :P Sagen wir "bisher immer". Wenn man sich Figuren wie Alyx, Zoey zum Beispiel anschaut, die wirken einfach wie Mädels von nebenan, sehr glaubwürdig und keine Plastikpuppen, wie sie in vielen anderen Spielen sind. Die neue Lara zum Beispiel gefällt mir aber auch ziemlich gut. Ist besser als die alte.
 
Da stimmt. Fehlende Tiefe der weiblichen Spielfigur durch hervorragende Polygone zu kompensieren, ist soooo 90er. :-D

Da erhoffe ich mir von Lara 2013 auch viel. Das bisherige Gameplay sieht ernüchternd aus, ich meine, eh wie "Uncharted", dessen Spiele (vor allem UC2) zu meinen absoluten Favoriten gehören, aber zu offensichtlich "geradlinig" für ein klassisches "Tomb Raider".
Naja, werde die CE trotzdem nicht abbestellen.

Und ehrlich gesagt, heute geht es mir nicht mehr so sehr um die Spielmechanik (außer, QTEs werden inflationär eingesetzt :pissed:).
Ich steh auf gut erzählte Geschichten, dazu muss die Story selbst nicht mal gut oder übermäßig komplex sein.

Ach ja, Lara Croft hat gestern übrigens ihren 44. Geburtstag gefeiert. Alles Gute nachträglich, hast dich gut gehalten, Mädel. ;)
 
Na wer kennt noch Kate Archer aus No One Lifes Forever. Weiblicher Charakter, lustiges Spiel. Und ich selber hatte nicht den Eindruck es würde nicht funktionieren. Aber wahrscheinlich sind das genau diese Leute die von Frauen nicht viel halten...
 
Zurück