• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Neues Setting, besseres Kampfsystem, mehr Stealth - Wunschliste an Ubisoft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Neues Setting, besseres Kampfsystem, mehr Stealth - Wunschliste an Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Neues Setting, besseres Kampfsystem, mehr Stealth - Wunschliste an Ubisoft
 
Ich wünsche mir eine gleichzeitige Veröffentlichung auf PC & Konsolen!
Aber wird vermutlich eh nichts....... Dann lieber paar Wochen, als paar Monate warten
 
Ich würde mir mehr Seeschlachten wünschen, fand die in AC 3 rictig gut =)
 
mein favorisiertes Szenario wäre das antike Rom, weil es da mehr Intrige und Verrat gab als in anderen Epochen, man denke da gerade an den Bürgerkrieg oder den Tod Caesars.
 
Ach, da gäbe es viele Szenarien...

Frankreich zur Zeit Ludwigs XIV.....

Europa zur Zeit des dreißigjährigen Krieges

Oder auch, als Philip IV glaube ich die Templer aufgelöst hat

Der hundertjährige Krieg

Ich würde ungern nach Südamerika wollen, besser wäre es, in Europa oder im Nahen Osten zu bleiben.

Vielleicht auch Russland....Zur Zeit des Bürgerkrieges.

Assassins Creed hatte halt immer ein politisches Setting, ich fände es toll, wenn das so bleibt.

Zu Brasilien fällt mir da nichts ein.
 
Anspruchsvollere Kämpfe und kein so seichtes Gameplay, ich würd mich über mehr, als nur simples Gemetzel, freuen.
 
Mein Lieblingssetting wäre im antiken Griechenland oder Ägypten.
Weg von den Schusswaffen und wieder mehr Schleichen, wie es ein Assassine halt macht.
Nur, wenn das Spiel schon angekündigt ist, wird wohl keine Chance mehr bestehen, dass das Setting noch geändert werden kann, oder?
 
Solange die Übermacht, die Connor schon fast ab Beginn hatte, beseitigt wird (war ja einer der Kritikpunkte), ist es doch nicht schlecht...
Zu Brasilien fällt mir historisch kaum etwas ein, die Französische Revolution oder allgemein etwas um 1914-1920, das war ja eine große Umbruchzeit, auch in Deutschland; natürlich kann man hier auch Russland nennen, da gab es zu der Zeit auch genügend Intrigen, zu denen ein Assassine gut passen würde...
Ich mache mir eher sorgen um die große Hauptstory, die in der jetzigen Zeit spielt; ich möchte jetzt nicht spoilern, falls das einige noch nicht gespielt haben, das Ende von AC3 war ja irgendwie ein Abschluss, und ich weiß jetzt nicht wie Ubisoft das weitertreiben kann...
Einen baldigen Release halte ich für unrealistisch, da wird eher was im Herbst kommen oder Ende 2013...
Am besten einfach überraschen lassen...
 
Also ich finde das Kampfsystem im Prinzip richtig gut. Ein Assassine ist eben ein professioneller Killer, dessen Training und Kampfkunst der normaler Soldaten weit überlegen ist. Ich würde mir nur wünschen, dass die Gegner mehr Diversität "in gleicher Uniform" hätten, d.h. dass gleich aussehende Gegner unterschiedliche Kampfstärke und Waffen hätten.

Als Location würde ich mir Frankreich zu Revolutionszeiten oder auch - eine ganze andere Zeit - das antike Rom zur Zeit Cäsars, d.h. in der Umbruchszeit von der Republik zum Kaiserreich. Immerhin gab es ja in Brotherhood schon Andeutungen, dass Vorfahren von Desmond in dieser Zeit dort gelebt haben (Quest zur Rüstung z.B.). Schauplätze wären zum Beispiel der gallische Krieg, Rom oder Alexandria zur Zeit des Triumvirats nach Cäsars Tod. :)

Ansonsten wünsche ich mir einfach nur wieder eine nachvollziehbare und clever konsturierte Story. Die geschichtskritischen Ansätze von AC 3 fand ich persönlich sehr überzeugend, bitte mehr davon. Gleiches gilt für die Seeschlachten oder auch das Aufbauen einer eigenen Gefolgschaft/Dorf.
 
Ich mache mir eher sorgen um die große Hauptstory, die in der jetzigen Zeit spielt; ich möchte jetzt nicht spoilern, falls das einige noch nicht gespielt haben, das Ende von AC3 war ja irgendwie ein Abschluss, und ich weiß jetzt nicht wie Ubisoft das weitertreiben kann...
Das Ende ovn AC 3 war keinesfalls ein Abschluss. Eine Sache endet, das stimmt, aber die "große" Geschichte geht weiter. Das Ende von AC 3 ist eigentlich sogar mehr Cliffhanger als Abschluss. ;)
 
Mir ist es relativ egal, wann AC 4 spielt. Sollte es wieder ein geschichtsträchtiges Ereignis geben, würde ich es mir wünschen, wenn die Hauptfigur mehr in geschichtlichen Ereignisse mit eingebunden wird...

Auch dass das Kampfsystem sollte ein wenig überarbeitet werden, denn Assassinen sind ja schließlich keine Meuchelmörder und töten Scharen von Leuten, denn Assassinen agieren im Dunkeln. In Teil 2 wurde dies durch Ezio selbst bestätigt: "Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen". Es passt einfach nicht zu den Assassinen blindlinks auf den nächsten Gegner zuzulaufen und diesen niederzumeucheln. Entspricht dies noch dem Kredo der Assassinen?
Trotz aller Kritk freue ich mich schon auf ein brandneues Assassins Creed 4... Denn dies wird Ubisoft garantieren
 
Zurück