• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines - Lagerte Gearbox die Entwicklung an TimeGate aus?

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines - Lagerte Gearbox die Entwicklung an TimeGate aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - Lagerte Gearbox die Entwicklung an TimeGate aus?
 
Gearbox Stempel ist drauf
also ist auch Gearbox dafür verantwortlich.

Wäre dieses Spiel von Activision / EA würde ich
mich kaputt lachen.
Aber es ist Gearbox die vor allem mit Borderlands 1 & 2
ihr Image echt auf ein hohes Niveau gebracht haben

und nun sämtliche Bonus-Punkte (vor allem bei mir)
total verspielt haben.
 
Ich war da auch echt verwundert, denn Borderlands 2 zum Beispiel ist ein exzellentes Spiel, war eines der besten Spiele im letzten Jahr. Wirklich sehr überzeugend.
Vielleicht hat man sich am Ende auch einfach tot entwickelt dran. Wenn man bedenkt, wie lange das Projekt in Entwicklung war. Natürlich ist es an sich positiv, wenn man sich Zeit lässt, wenn es aber dann zu viel wird, dann wird das meist genauso ein Murks, als wenn man ein Spiel zu schnell veröffentlicht.
Vielleicht haben sie es aber auch, wie hier in der Nachricht angesprochen, einfach in andere Hände gegeben und nicht darauf aufgepasst, dass ihr Baby dann gesund zur Welt kommt. Sprich: Die nötige Qualität besitzt.
Jedenfalls hat es ihren Ruf wohl jetzt ganz schön ramponiert. Der Durchschnitt bei metacritic liegt mittlerweile im 40(!)er Bereich. Das ist schon ein deftiger Schlag ins Gesicht.
 
vielleicht hat Sega am Ende auch gesagt:
Fertig oder nicht, das kommt jetzt raus

wobei ich jetzt auf neue Wertungen in dem Bereiche >60 nicht mehr sonderlich was geben würde, weil das sind idr. eher so Me Too Tests die halt mit drauf hauen wollen und im Zweifelsfall auch das doppelte gegeben hätten
 
Lies dir mal den Test der Gamestar durch, heftig.

ja, der kommt aber nicht jetzt nach jetzt :rolleyes:
der ist ja schon ne weile und die werden wohl auch nicht erster die Wertung gemacht haben, nachdem die in den Keller gerauscht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel darf man in keinster Weise schön reden.
Als Spiel bzw. Software ist das eine Gurke wie man es
nur sonst von einem unbekannten bzw. unseriösen Entwicklerteam kennt.

Das einzige positive an dieser Software ist die Alien Marke selbst.
Die Software selbst ist der reinste Murks und selbst die alten AvP Teile ( vor allem AvP 2 )
sind immer noch die Platzhirsche im Alien Universum.

Ausgelagert wurde nix weil Randy total selbstverliebt auf die eigene Entwicklung
mit Aliens: Colonial Marines in seinen Videos war.
Das Spiel gehört Gearbox und fertig ;)

Reviews waren angeblich auch vor dem eigentlichen Reviews verboten. :S

Ne Sorry, aber dieses Spiel verdient eine deftige Quittung für die Qualität
die für diesen Preis angeboten wird.

Da gibts nix schön zu reden außer dem Alien Franchise an sich selbst.
 
Ob Gearbox auch "Duke Nukem Forever" ausgelagert hat, nachdem sie es von 3D Realms abnahmen ?
Man könnte daraus ein Muster erkennen... ;) :-D
 
Spielt das ne Rolle wer das Spiel gemacht hat? Da steht doch Gearbox drauf und die sind dafür verantwortlich. Zumindest sollte man meinen das die Prüfen was da so vom Stapel gelassen wird. Aber nun gut, wir werden sicher noch die ein oder andere Abenteuerliche Ausrede zu hören bekommen in den nächsten Wochen.
 
Ob Gearbox auch "Duke Nukem Forever" ausgelagert hat, nachdem sie es von 3D Realms abnahmen ?
Man könnte daraus ein Muster erkennen... ;) :-D

Hmmm also ich finde dass die Entwicklung
wirklich schrecklich verlaufen ist.

Gearbox hat DNF zwar nicht allein verbockt, aber retten konnten sie es auch nicht mehr.
Die haben es halt irgendwie insgesamt zu einem Spiel zusammengewürfelt
damit man diese Fehlgeburt endlich veröffentlichen kann.

So eine Produktion verschlingt unheimlich viel Ressourcen.

Und das gleiche ist wohl auch bei A:CM passiert nur das diesmal
Gearbox tatsächlich allein für diese Gurke verantwortlich ist und
die eigentliche Entwicklung katastrophe war.

Die Urpsungsversion entstand bei Fox Interactive / EA für die Playstation 2.
Auch wenn Randy behauptet dass das aktuelle A:CM nix mit der Ursprungsversion
zu tun hat glaub ich ihm kein Wort.

Denn es macht eben diesen Eindruck dass da irgendwie
alles chaotisch zusammengewürfelt wurde. Wie bei DNF ...

DNF macht sicherlich auch Spaß weil es eben der Duke ist..
Aber ganz ehrlich. Ich hab die Demo keine 10 min gespielt
weil mich die Grafik, die FPS, die Waffen, Autohealing und K.I
vergraust haben :B

Versteht mich nicht falsch ich hatte wirklich grooooße Hoffnungen
dass es endlich ein gutes Aliens Spiel wird.
Aber AvP 3 war meiner Meinung nach schon eine konsolige-pc-gurke
und jetz hatte Gearbox sooo eine Chance vertan
Das ohnehin "schlechte" AvP 3 zu toppen und liefern sogar ein noch schlechteres Spiel ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
das DNF so aussah wie es tat lag aber auch daher das Gearbox halt den Scherbenhaufen genommen und mit viel Klebstoff in Form gebracht haben muss, wenn die jetzt einen Nachfolger raus bringen oder NOCHMAL neu begonnen hätten, würde das wesentlich moderner aussehen
 
Wahrscheinlich ist es so gelaufen: Die haben in diesen sechs!!! Jahren ein super tolles Game hergestellt das alle Rekorde brechen würde. Dummerweise ist eine Woche vor dem Releasetermin das ganze Gebäude mit allen Computern abgebrannt. Somit war das Spiel verloren. Also hat man innerhalb von einer Woche mit Hilfe der Timegate Studios diese Scheisse zusammengebastelt damit man den ganzen Vorbestellern doch noch etwas verkaufen kann. Eine andere Erklährung ist undenkbar.
 
das klingt ja wirklich so wie oben beschrieben :S
 
Wow echt heftig wenn das stimmt und der leidtragende ist wieder mal der Kunde, der bekommt ein liebloses Stück Software und kann schauen wo er bleibt, Hautsache er zahlt. Bei der Mentalität braucht sich doch keiner mehr zu wundern warum Spieler immer öfter auf die Barrikaden gehen oder andere Wege einschlagen. Ich versteh nicht das man als Entwickler dann nicht am Anfang sagt wir haben keine Zeit sucht euch andere die das machen. Bei der Aktion gab es doch nur Verlierer.
 
Zurück