• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Activision rechnet mit sinkenden Verkaufszahlen des neuen Titels

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Activision rechnet mit sinkenden Verkaufszahlen des neuen Titels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Activision rechnet mit sinkenden Verkaufszahlen des neuen Titels
 
Man rechnet also mit sinkenden Verkaufszahlen von Call of Duty 7...8...9... 10 oder? Aufgrund des Generation Wechsel der Konsolen ? EPIC MINDF..K
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor, als wäre es schon Teil 175324 der CoD Reihe oder täusche ich mich da?

Das sich die Gamer aber auch immer wieder (gerade auf der Konsole) mit immer wieder den selben Quark einlullen lassen.. Meine Güte.

Grüße
NF
 
Den Ruf in der Spielergemeinde haben sie sich durch die jährlichen Updates schon ruiniert. Wobei es ja doch wieder so ist: niemand findets gut und wills gespielt haben, aber verkauft sich millionenfach und steht bei Steam immer ganz oben bei den meistgespielten Titeln ;)

Aber ich denke auch, dass selbst Activision langsam erkennt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Wenn sie das Prinzip noch weiter ausschlachten kaufts irgendwann keiner mehr. Trotzdem wirds wohl dieses Jahr wieder nen Ableger geben. Schizophren das ganze :-D
 
Also ich rate mal: Release 11-13.11.2013. Die neue Konsolengeneration erzeugt wohl nur Schwankungen weil jeder einen Schritt vorwärts geht und COD stehen bleibt. Ich bin zwar offen für Überraschungen aber ich das sich nur die Engine ändern wird damit einen Launch-Titel für die neue Generation hat. Sollte nicht einmal das eintreten wird es wohl ein dunkles Jahr für Activision.
 
Wenn die schon damit rechnen wird es wohl keine Neuheiten geben was Grafik und Anti Cheat Lösung angehen. Leider gibts zu CoD nicht wirklich alternativen den das schnelle Gameplay ist einmalig. Doch wenn die auf dem selben System wie MW2 und BO2 arbeiten wirds wohl noch schneller gehen bis diverse Hacker und Cheater online sind.
Ich wünsche mir eine grafische Neuauflage von CoD 4(Server und Punkbuster). Aber Activision und IW interessieren sich ja eh nicht für die Meinung der Community solange sich die Spiele verkaufen.
 
Schade schade, ich hatte wirklich drauf gehofft, dass Activision ein Jahr Pause macht und dann mit einem neuen CoD mit neuer Grafikengine und neuen Spielelementen etc. aufwartet, wie damals bei CoD 4.

Ich habe jetzt eigentlich nur noch Angst, dass das Spiel wiedermal mit der alten Engine daherkommt und wieder Modern Warfare heißt, dass würde dieses einst soo geniale Spiel endgültig zu Grabe tragen...
 
Wer gibt denn heute noch Geld für ein PC-Spiel aus einer Reihe aus, die schon zig Ableger und Nachfolger hatte ? Und dann noch mit DRM. Zwischenzeitlich gibt es so schöne F2P-Titel für lau und ganz ohne gängelnde Kopierschutzmechnismen.
 
Schade schade, ich hatte wirklich drauf gehofft, dass Activision ein Jahr Pause macht und dann mit einem neuen CoD mit neuer Grafikengine und neuen Spielelementen etc. aufwartet, wie damals bei CoD 4.

Ich habe jetzt eigentlich nur noch Angst, dass das Spiel wiedermal mit der alten Engine daherkommt und wieder Modern Warfare heißt, dass würde dieses einst soo geniale Spiel endgültig zu Grabe tragen...

Ist doch vollkommen egal ob jetzt dieses Jahr noch MW4 für die alte Generation rauskommt und dann das vermeintliche Black Ops 3 für NextGen oder ob ein Jahr Pause gemacht wird und dann MW4 für NextGen kommt, es kommt doch sowieso jedes Jahr ein neuer Teil. Wer weiß, vllt bringt MW4 tatsächlich mal was Neues mit, BO2 macht ja auch schon vieles neu und besser. Die Grafik find ich da übrigends ziemlich nebensächlich, bestes Beispiel war die Crysis 3 Beta, man sieht die Leute kaum noch vor HD Texturen...
 
Wenn Activision schon mit sinkenden Zahlen rechnet, dann wird es wohl mal Zeit für was neues.
 
Warum nicht einfach mal etwas von Grund auf Neues? Also eine neue Engine nutzen, ein anderes Szenario zum Beispiel. Lieber erst in 3 Jahren das nächste Spiel.
 
Wenn Activision schon mit sinkenden Zahlen rechnet, dann wird es wohl mal Zeit für was neues.
Sinkende Zahlen bedeuten noch lange nicht, dass der Goldesel in nächster Zeit durch etwas neues ersetzt werden muss. Die CoD Reihe wird auch in den nächsten Jahren trotz sinkender Verkaufszahlen riesige Gewinne abwerfen. Sieht ja bei WoW nicht anders aus, zumal es mit einem neuen Produkt auch schwer sein dürfte wieder einen solchen Hype auszulösen und wieder Kultstatus zu erreichen.
 
tja.. wenns wieder vorrangig für xbox360 entwickelt wird (wie BO2), wirds wohl wieder nix mit einer neuen engine... und die neue konsolengenration, wird einen pc auch nie toppen können...lieber mal eine pause und dann ein gutes spiel mit ordentlichem sp und mp.
 
ALSO ICH MUSS SAGEN DAS MW3 MEIN LETZTES SPIEL WAR VON DER COD REIHE
ICH KAUFE MIR KEINS MEHR .
NUR NOCH HACKER ON MW3 UND STEAM ( BIN MAL EIN GANZES SPIEL EINGEFROREN WURDEN)
DIE SOLLEN VON STEAM WEG UND NORMALE SERVER MACHEN UND PUNKBUSTER .
STEAM MACHT NIX MW3 IST AUCH NICHT SO GEIL
DIE WOLLEN BLOS GELD WENN ICH SEHE DAS DAS SPIEL 60 EURO KOSTET UND DIE MAPS SIND AUCH NICHT VIEL BILLIGER .

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL
DAS IST MEINE MEINUNG
 
ALSO ICH MUSS SAGEN DAS MW3 MEIN LETZTES SPIEL WAR VON DER COD REIHE
ICH KAUFE MIR KEINS MEHR .
NUR NOCH HACKER ON MW3 UND STEAM ( BIN MAL EIN GANZES SPIEL EINGEFROREN WURDEN)
DIE SOLLEN VON STEAM WEG UND NORMALE SERVER MACHEN UND PUNKBUSTER .
STEAM MACHT NIX MW3 IST AUCH NICHT SO GEIL
DIE WOLLEN BLOS GELD WENN ICH SEHE DAS DAS SPIEL 60 EURO KOSTET UND DIE MAPS SIND AUCH NICHT VIEL BILLIGER .

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL
DAS IST MEINE MEINUNG

Schöne Grüße von Cpt. Capslock ...
 
Ich spiele gerne Black Ops2, Cheater hab ich da erstaunlich wenig festgestellt - ich hab es jetzt ca 40 Std Online gespielt und bin im 2.Prestigedurchlauf (also einmal "normal" und 1x Prestige durchgespielt), und dabei hab ich vlt 4-5 mal einen eindeutigen Cheater erlebt, und das auch eher in den ersten Wochen. Das war bei MW3 noch ganz anders, auch wenn es dort noch erträglich war, dann ist man halt aus dem Spiel raus und hat ein anderes Match gesucht.

Aber wenn dieses Jahr wieder nur eine Neuauflage kommt, bin ich das erste mal seit langem nicht mehr bereit, es zu kaufen. Man muss zwar sagen: wenn man Black OPs 2 gespielt hat und dann mal zu MW2 geht und spielt, dann kann man kaum glauben, wie mies die älteren Teile aussahen, obwohl es an sich die gleiche Engine ist... es wird also schon alles rausgeholt aus der alten Engine. Aber ingsesamt ist eindeutig eine neue Engine überfällig.

Konsolenspieler nehmen das noch eher in Kauf, weil selbst die bestmögliche Grafik von aktuellen Konsolen nicht mal an nen "mittleren" Detailmodus von Spielen, die für PCs optimiert sind, herankommt. Daher erfreut sich CoD auf der Konsole sicher auch dieses Jahr noch an hohen Verkaufszahlen. Aber am PC: da ist es selbst bei Black OPs 2 manchmal schon traurig, wenn bei der Hälfte der Spielmodi insgesamt keine dreistellige Zahl an Spielern online sind.
 
Zurück