• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games for Windows Live: Nutzer berichten von Verbindungsproblemen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Games for Windows Live: Nutzer berichten von Verbindungsproblemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games for Windows Live: Nutzer berichten von Verbindungsproblemen
 
Die Verbindungsprobleme sind doch nichts neues? Ebenfalls das GfWL Speicherstände zerstört (zuletzt hatte ich das bei beiden batman Spielen) wenn man nicht offline spielt wurde auch noch immer nicht behoben. Aber hab mir ja inzwischen angewöhnt ausschliesslich mit einem Offline Account zu spielen!
 
Hoffentlich wird dieser Games for Window Live Mist bald abgeschafft.
Ich hatte mit diesem Dreck bis jetzt nur Probleme, leider nutzen gute Spiel bie BAA, BAC oder GTA IV diesen Online-Servie.

@Sha6rath

Ja genau das mit den Speicherständen bei BAC ist bei mir auch passiert. Ich wollte mir den Joker DLC runterladen
nachdem ich die Kampagne beendet hatte. Leider ging das nicht und mein Fortschritt ist nun wieder bei 10%. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mit anderen Plattformen vergleicht, dann ist Games for Windows live eigentlich nur Murks. Man wollte damals eine Konkurrenz zu Steam und Co. aufbauen, pflegt es aber überhaupt nicht, man kümmert sich überhaupt nicht darum und es vegetiert einfach so vor sich hin. Es wirkt einfach sehr unausgereift und immer mehr Hersteller rücken auch davon ab. Siehe Codemasters zum Beispiel, deren ersten F1 Spiele Games for windows live benötigten, sie aber jetzt beim letzten Spiel auf Steam umgestiegen sind.
 
Hat GfWL denn jemals richtig funktioniert? Bei mir zumindest nicht.
Und das Microsoft dafür ein eigenes Team hat, halte ich für ein Gerücht.
Das ist doch schon seit Jahren Abandonware.
 
Nachdem ich den Marketplace Crap Client durch deinen alten GfWL Client auf der Resi 5 Disk ausgetauscht hatte, ging bisher eigentlich alles ohne Probleme. BAC und äh... vergessen, was noch über GfWL lief :) Max Payne 3? Spiele momentan nur Sachen über Steam, also keine Ahnung, ob die Probleme auch auftauchen würden :)
 
Also ich finde GFWL nicht schlecht, zumindest als Offline Spieler, hatte noch nie nen Grund ein GFWL Spiel Online zu aktivieren, aber der Shop und das was da so dranhängt kann man wirklich vergessen, ich hatte Interesse an Red River aber die haben da ja Preise jenseids von Gut und Böse.
 
Also ich finde GFWL nicht schlecht, zumindest als Offline Spieler, hatte noch nie nen Grund ein GFWL Spiel Online zu aktivieren, aber der Shop und das was da so dranhängt kann man wirklich vergessen, ich hatte Interesse an Red River aber die haben da ja Preise jenseids von Gut und Böse.

Meinst du Operation Flashpoint Red River? Das kriegt man doch schon als Ladenversion für 6-8 Euro. Hier oder hier zum Beispiel.
 
Ja das meinte ich die Wollen da noch glaube 40€ oder so. Bei uns im Laden findest das nicht.Leider.
 
Das ist dann wirklich frech. Deswegen ist es wichtig, dass man sich beim Spielekauf überall informiert. In allen möglichen Shops schaut, weil man dann viel Geld sparen kann ;)
 
Ja eben, ich mochte Dragon Rising schon sehr da es zwar keine Simulation ist aber dennoch ein schöner Taktik Shooter. Liegt so zwischen ARMA und BF3 schätze ich. Will dann auch das DLC dazu haben usw. Mal sehen was ich mache. Danke für den Tip hab schon ewig nicht mehr geschaut.
 
Zurück