• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen
 
"Zuletzt wurde Resident Evil 6 sogar als Misserfolg bezeichnet, sodass Capcom nun die möglichen Ursachen untersucht."

Haha schön das Capcom das großartig untersuchen will/muss, was fans schon lange wissen!

Resi 6 = NO HORROR !!!

Nochmal für Capcom gan deutlich:

R E S I D E N T E V I L 6 = N O H O R R OR ! ! ! :-D
 
Das Zombie-CoD ist gefloppt? Wow ich bin sowas von überrascht, ich bin glatt vom Stuhl gefallen...
Ernsthaft, wie beschränkt müssen die bei Capcom sein, um die Ursache nicht zu erkennen??
 
Die brauchen da nix untersuchen.

Ich sags ihnen kostenlos und vollkommen unverbindlich.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Versucht eure Fangemeinde glücklich zu machen und macht
endlich wieder mal ein richtiges Resident Evil Spiel.

Es muss verstörend sein, es muss sich rumsprechen als eines der besten Horror Spiele,
es müssen viele klassische Horror Elemente enthalten sein
und es muss endlich die Action Schiene verlassen.

Man "meint" zuerst dass es den aktuellen Markt nicht ansprechen würde, ABER
die Fangemeinde ist größer als man denkt und es wird sich auszahlen.

BMW und Audi würden auch weniger Autos anbieten
wenn diese nicht mehr wie BMW oder Audi wären.

Nutzt vor allem die Next Generation Platform um
einen richtigen Old-School-Resident Evil mit brandneuer Engine auf die Beine zu stellen.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ;)
 
ich wüßte schon ne Lösung. Weg von der Daueraction und man sollte sich Dead Space 1 als Vorbild nehmen.
Ich möchteeher dunkle Räume, eklige Vicher und wenig Munition.
 
Das Zombie-CoD ist gefloppt? Wow ich bin sowas von überrascht, ich bin glatt vom Stuhl gefallen...
Ernsthaft, wie beschränkt müssen die bei Capcom sein, um die Ursache nicht zu erkennen??
das erkennt man doch bei den aussagen ganz schnell, genauso beschränkt wie in vielen anderen unternehmen. ganz typisches denken der betriebswirtschaftler, für die ist das alles nur eine reihe von zahlen: kosten, umsatz, gewinne, entwicklungszeit etc.
das problem ist nur, sie können ihre kennzahlendiagramme analysieren bis ins nächste jahrtausend, das offensichtliche (nämlich das sie einfach ein schlechtes produkt auf den markt gebracht haben) werden sie so nie kapieren.
 
Tja. RE6 war nicht Fisch und nicht Fleisch. Die alten Fans wurde ob des Action-Gehalts abgeschreckt. Den Mainstream-Action-Spielern war es zu wenig actionlastig.

Ich wollte es mir nach den Veränderungen eigentlich kaufen. Dann habe ich bei einem Kumpel probegespielt und festgestellt, dass man sich noch immer nicht von der teils trägen Steuerung verabschiedet hat. WENN Action dann bitte auch die passende schnelle und unkomplizierte Steuerbarkeit dazu.

...und bitte: beim nächsten Mal keine BJs im Namen. ;)
 
Ach Resident Evil ist seit Nemesis einfach nur am Absinken. Da is kein Survival Horror mehr da. Man hätte es echt besser machen können, wenn man schon die Kameraperspektive umstellt. Und die Storylines...naja, die kannste knicken. RE ist für mich eine Glanzparade, wenn es darum geht ein Franchise in Grund und Boden zu stampfen. Capcom kann sich ma nen Beispiel an der Silent Hill Reihe oder an Dead Space nehmen, das ist Grusel, Action und Survival. Komisch, dass die Konkurenz es mittlerweise besser kann, als der Schöpfer des Survival Horrors selbst.
 
Vielleicht sollten sie erfahrene Spieler, die schon seit Ewigkeiten dabei sind, einfach mal um Rat fragen. Ich glaube die wissen oft besser, was einer Marke so ausgemacht hat, was ihre Stärken waren, als die Entwickler selbst. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass jemand der Horrorspiele mag, ein Actionspektakel mit Krach-Bumm haben möchte.
Wenn sie mich fragen würden: Ich würde ihnen sagen: Macht eine Mischung aus Resident Evil 4 und Amnesia. Also sehr dunkle Räume und Gegenden, wenig Action, dafür mehr ruhige Momente, in denen mehr Atmosphäre aufkommen kann. Man könnte z.B. auch das System der Türen öffnen von Amnesia übernehmen. Dass man so langsam eine Tür öffnet und erst mal durch einen kleinen Schlitz in den Raum schauen könnte. Dabei dann vielleicht auch manchmal erschreckt wird oder ähnliches, weil plötzlich ein Auge eines Monsters zu sehen ist, oder ähnliches. Und dass man oft auch einfach mal durch Räume geht und nichts passiert, man einfach nur ein Schreien oder Schnaufen hört, viel angedeutet und wenig gezeigt wird. Es gibt doch so viele Stilmittel. Lasst die Phantasie spielen und die Action auf das minimalistischste kürzen, dann werdet ihr auch wieder gute Horrorspiele machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann denen sagen warum die Verkaufszahlen so mies sind! Weil die PC-Version nicht zeitgleich mit den Konsolen-Versionen erscheint?!?! Welche immer noch nicht verfügbar ist!
Da könnt ich kotzen drecks Konsolen!
 
[...] Komisch, dass die Konkurenz es mittlerweise besser kann, als der Schöpfer des Survival Horrors selbst.

Liegt vielleicht daran, dass Infogrames mit Alone in the Dark bereits 1992 ein Survival Horror Game gemacht hat und Capcom somit eigentlich nicht Schöpfer des Survival Horros sein kann ;)


RE6 war einfach zu viel Action - die Demo hat mir überhaupt nicht gefallen. Wollte es zuerst eigentlich kaufen und der erste Part in der Schule war gar nicht mal so schlecht, aber die anderen 2 Parts hatten mit RE eigentlich nicht mehr viel am Hut, so dass ich mich nach der Demo entschieden habe, es nicht zu spielen.
 
Wie kann man 4 800 000 verkaufte Einheiten als Flop bezeichnen ????????
Was haben die für Geld ausgegeben um das als finanziellen Mißerfolg zu betrachten ?

Ich habe auch einen Tip für die : Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Nicht jeder will Resident Evil spielen. Mein letztes Spiel dieser Reihe war das Erste auf dem SEGA Saturn in den Neunzigern und offensichtlich hat sich wohl seid dem die Qualität verschlechtert wenn man die Kommentare hier liest.
 
War zu erwarten!
Wie schon andere sagten, das Spiel ist weder Fisch noch Fleisch. Für die CoD-Gruppe ist die Steuerung zu träge und für die Resi-Fans ist es schlicht kein Resident Evil mehr.
Dass für Capcom 4,8 Millionen eine Enttäuschung ist liegt wohl am großen Namen des Franchises, im Vergleich zu beispielsweise Assassin's Creed 3 sind die Verkäufe bei 12 Millionen Exemplaren und selbst Resident Evil 5 hat sich mit 5,9 Millionen besser verkauft.
 
Ich hab den Fehler gemacht und das letzte Spiel (Teil 5) gekauft. Meiner Meinung nach am PC unglaublich mühsam zu steuern. Wie der 6. Teil jetzt aussieht wurde das noch schlimmer. Sogar in den Ingame Videos vom Hersteller sieht man wie anstrengend das zu steuern ist. Shooter ist ja ok aber dann auch mit echter Shooter Steuerung und nicht so einer nervigen Konsolensteuerung bei der die Kamera ständig unkontrolliert herumschwirrt und einen Wahnsinnig macht und irgendwelche Quicktime Events bei denen stupide Tastenabfolgen gedrückt werden müssen den Spielfluss versauen. Für mich wirds sicher kein Spiel mehr aus dieser Reihe geben.
 
Zurück