• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Thorsten trifft Nora Tschirner - Exklusives Video-Interview mit Outtakes

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Thorsten trifft Nora Tschirner - Exklusives Video-Interview mit Outtakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Thorsten trifft Nora Tschirner - Exklusives Video-Interview mit Outtakes
 
witzig
Ich würde mir wünschen, dass der Thorsten im Podcast ein bisschen mehr über sein Treffen mit der Nora Brüderle erzählt.
 
Ich finde die Frau echt super und als Tomb Raider Stimme ist sie auch bombe :)
 
Auf jeden Fall ist sie sehr natürlich und keine "Plastiktussi". Ein sehr unterhaltsames Interview, hat Spaß gemacht anzuschauen.

Beim 2.Video musste ich so lachen. Genial :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar keinen einzigen ihrer Filme, aber sie scheint eine sehr sympathische Frau zu sein. Und sehr hübsch ist sie auch :)

Werd das Spiel aber vermutlich trotzdem auf Englisch spielen, die Originalstimme gefällt mir vom ersten Eindruck her besser. Vor allem der britische Akzent von ihr :)
 
... die Outtakes .. haha .. nice :-D
Der Thorsten wirkt stellenweise etwas eingeschüchtert. Sie hat aber schon etwas freches ansich... Bim auf das Spiel gespannt .... und die Synchro ... ist ja zum glück eh multilingual.
 
[...]
Werd das Spiel aber vermutlich trotzdem auf Englisch spielen, die Originalstimme gefällt mir vom ersten Eindruck her besser. Vor allem der britische Akzent von ihr :)

Ja, British English gehört für mich auch einfach zu Lara Croft.

Wenn ich Tomb Raider aber auf deutsch spielte, dann ausschließlich mit Nora!

Ich bin, was die TR Reihe betrifft, nämlich kein großer Fan von "Marion von Stengel", welche die bisherigen Teile gesprochen hat.
Das hat einen geschichtlichen Hintergrund. Interessierte dürfen weiterlesen, alle anderen stören bitte den Geschichtsuntericht nicht...

Kinder, als ich Tante Marion das erste Mal gehört habe, schrieben wir das Jahr 1996. Ich war damals noch ein Kind der oberen Mittelschicht, hatte einen frischen Realschulabschluss in der Tasche, Potential und Haare oberhalb der Schläfen. Wie dem auch sei,

"Baywatch, die Rettungsschwimmer von (bzw. auf) Malibu" hatte sich zur erfolgreichsten TV Serie des Universums entwickelt, im Ensemble dieser Menschen in Rot, eine junge Kanadierin, welche das Schönheitsideal ihrer Zeit und der nachfolgenden Dekade (das unheimliche Ausmaß ist auch heute noch zu spüren... *hust* Katzenberger *hust*) maßgeblich beeinflussen würde und es zwölf Mal auf das Cover des Play...äh, ja.

Pamela Anderson verkörperte den Charakter der "C.J. Parker", einer naiven, umweltschützenden (dabei jedoch nicht zu 100% biologisch abbaubaren, welch Ironie!), durch und durch guten Dumpfbacke (welche mit "Logan Fowler" und "Hobie Buchannon" die "Dreifaltigkeit der Dummigkeit" komplettieren sollte), an der es nur zwei gute Dinge gab:
  1. Laufen in Zeitlupe
  2. beim Laufen in Zeitlupe halten die Charaktere üblicherweise den Mund
Just in diese Zeit wurde das Spiel "Tomb Raider" geboren. Auf der Suche nach einer deutschen Stimme für das polygonarme, aber großzügig proportionierte Aushängeschild der Reihe, fiel die Wahl auf eine Stimme, welche von Jungs, die damals in euerem Alter gewesen sind, sofort mit einer anderen großzügig proportionierten Frau assoziieren konnten.

Und so hat Tante Marion ihren Job bekommen. (Anders kann ich es mir nicht erklären.) Auf jeden Fall hat mich das damals so sehr geärgert, dass ich die DV von TR seither konsequent boykottiert habe.

Das Lara Croft bisher die Stimme von "Angelina Jolie"gehabt, ist also vermutlich nicht ganz korrekt. Es ist die Stimme von "Pamela Anderson", die des Wiedererkennungswertes halber, auch den Weg in die Kinofilme gefunden hat.

So, genug für heute. Geht spielen.
 
Ja, British English gehört für mich auch einfach zu Lara Croft.

Wenn ich Tomb Raider aber auf deutsch spielte, dann ausschließlich mit Nora!

Ich bin, was die TR Reihe betrifft, nämlich kein großer Fan von "Marion von Stengel", welche die bisherigen Teile gesprochen hat.
Das hat einen geschichtlichen Hintergrund. Interessierte dürfen weiterlesen, alle anderen stören bitte den Geschichtsuntericht nicht...

Kinder, als ich Tante Marion das erste Mal gehört habe, schrieben wir das Jahr 1996. Ich war damals noch ein Kind der oberen Mittelschicht, hatte einen frischen Realschulabschluss in der Tasche, Potential und Haare oberhalb der Schläfen. Wie dem auch sei,

"Baywatch, die Rettungsschwimmer von (bzw. auf) Malibu" hatte sich zur erfolgreichsten TV Serie des Universums entwickelt, im Ensemble dieser Menschen in Rot, eine junge Kanadierin, welche das Schönheitsideal ihrer Zeit und der nachfolgenden Dekade (das unheimliche Ausmaß ist auch heute noch zu spüren... *hust* Katzenberger *hust*) maßgeblich beeinflussen würde und es zwölf Mal auf das Cover des Play...äh, ja.

Pamela Anderson verkörperte den Charakter der "C.J. Parker", einer naiven, umweltschützenden (dabei jedoch nicht zu 100% biologisch abbaubaren, welch Ironie!), durch und durch guten Dumpfbacke (welche mit "Logan Fowler" und "Hobie Buchannon" die "Dreifaltigkeit der Dummigkeit" komplettieren sollte), an der es nur zwei gute Dinge gab:
  1. Laufen in Zeitlupe
  2. beim Laufen in Zeitlupe halten die Charaktere üblicherweise den Mund
Just in diese Zeit wurde das Spiel "Tomb Raider" geboren. Auf der Suche nach einer deutschen Stimme für das polygonarme, aber großzügig proportionierte Aushängeschild der Reihe, fiel die Wahl auf eine Stimme, welche von Jungs, die damals in euerem Alter gewesen sind, sofort mit einer anderen großzügig proportionierten Frau assoziieren konnten.

Und so hat Tante Marion ihren Job bekommen. (Anders kann ich es mir nicht erklären.) Auf jeden Fall hat mich das damals so sehr geärgert, dass ich die DV von TR seither konsequent boykottiert habe.

Das Lara Croft bisher die Stimme von "Angelina Jolie"gehabt, ist also vermutlich nicht ganz korrekt. Es ist die Stimme von "Pamela Anderson", die des Wiedererkennungswertes halber, auch den Weg in die Kinofilme gefunden hat.

So, genug für heute. Geht spielen.
mmmmmmmmh da werden Errinerungen gewckt .... :-D ja..... Tante Marion war damal aber schon ne Kanone :) .. hach .. das waren noch Zeiten ^^
 
Interessanter Interviewverlauf (^^) ... die Textsicherheit von Herrn Küchler was David-Hasselhoff-Songs anbelangt ist ja schon fast unheimlich. Wenn ich zu Hause bin muss ich gleich mal die CD suchen und nachhören wie der Text von "Everybody sunshine" weiter... ähm ... ich bin jetzt lieber still.

Aber das erinnert mich daran, das ich schon lange mal in den Play3-Podcast reinhören wollte.

Ich kenne zwar keinen einzigen ihrer Filme, aber sie scheint eine sehr sympathische Frau zu sein. Und sehr hübsch ist sie auch :)
Ich gebe ehrlich zu, das ich "FC Venus" tatsächlich gesehen habe, ihn ziemlich gut (für einen deutschen Film sogar überaschend gut) fand und die DVD als Teil meiner Sammlung schätze. Da ich Herrn Schweiger hingegen eher, nun sagen wir "etwas weniger" mag, kann ich zu den gemeinsamen Filmen nichts beitragen, aber FC Venus kann ich jedem empfehlen, der einen unterhaltsamen Film sucht, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Abgesehen davon geht es um Fussball, Bier und Männerfreundschaft ... det is immer jut. ;)
 
Zurück