• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DLC-Abzocke? Nicht hier! Diese Zusatzinhalte sind ihr Geld wert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DLC-Abzocke? Nicht hier! Diese Zusatzinhalte sind ihr Geld wert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DLC-Abzocke? Nicht hier! Diese Zusatzinhalte sind ihr Geld wert
 
Wieso sind die DS 3 DLC's nicht enthalten? WIESOOOOOOOO?

Davon mal abgesehen, fehlen:

Deus Ex: Missing Link
DA:O: Diverse Story Addons - vor allem das Morrigan Addon, das Leliliana Addon, das Schloss der Wächter Addon, das Steingolem Addon und das Addon mit dem König (sehr bewegend)
 
Und es fehlen:

Manche AC Story Addons: Zum Beispiel Leo Da' Vinci etc.
Bei Fallout 3 fand ich persönlich Operation Anchorage auch sehr geil, wobei das Addon eher schlechte Kritiken bekommen hat :(
 
Mr. Torgues Campaign of Carnage war für mich persönlich besser als Pirates Booty :)
 
Wenn man sich die DLCs heutzutage anguckt gibt es zwar einige gute, aber auch viele schlechte DLCs ( meist Mini-DLCc )

Im großen und ganzen ist die Idee schlecht und hat negative auswirkung auf das hauptspiel, meist als Content mangel zu bezeichnen.

Ein sehr gutes beispiel was ich zurzeit hab ist, das kommende JRPG Tales of Xillia.
Jeder der diese reihe kennt weiss auch von den tollen Kostümen und wie schwer sie zu bekommen sind ( durch halbversteckte events oder quests ), bei Tales of Xillia gibt es die zwar auch aber viel weniger und die meisten Kostüme sind im Playstation Store zu haben, was in meinen augen den sinn ans sidequesten für mich ein wenig verringert und den spaß am sammeln.

Day 1 dlc sind auch ein gutes beispiel statt sie kostenlos zu machen oder den release des hauptspiels um 1 monat oder paar tage zu verlängern, teuer zu verkaufen ca. 10 €.

Und zu EA sag ich nur Die sind die schlimmsten die ihre ideen an die masse verbreiten und ein gefühl geben wollen das DLCs die zukunft sind und bei der breiten masse einfach hingenommen wird und das ist FATAL für uns fans oder liebhaber einiger reihen.
 
Ich vermisse Dead Space 3 Start DLC 1 bis 11.
HÄ? :confused:
Dead Space 3 DLCs? Woher weißt du denn vorab schon das die lohnenswert sind? Hier geht's doch nicht darum jeden Bummi-DLC aufzuführen, sondern die zu listen die Ihre Knete wert sind.

Und es fehlen:
Manche AC Story Addons: Zum Beispiel Leo Da' Vinci etc.
Der muss eigentlich wirklich noch mit rein, denn für lau(?) wurde einem da nochmal stattliche Spielzeit geboten.
 
HÄ? :confused:
Dead Space 3 DLCs? Woher weißt du denn vorab schon das die lohnenswert sind? Hier geht's doch nicht darum jeden Bummi-DLC aufzuführen, sondern die zu listen die Ihre Knete wert sind.
Ich lese daraus eine leichte Wink der Ironie in seinen Zeilen... ;)
Der muss eigentlich wirklich noch mit rein, denn für lau(?) wurde einem da nochmal stattliche Spielzeit geboten.
Wenn von den DaVinci-Missionen in ACB die Rede ist, die waren in der PC-Version komplett drin. Jedenfalls deckte jene Verkaufsversion, die ich habe, genau diese ebenso ab.
 
Ich lese daraus eine leichte Wink der Ironie in seinen Zeilen... ;)
Ok...das ich da unempfindlich war liegt durchaus im Rahmen des Möglichen %)

Wenn von den DaVinci-Missionen in ACB die Rede ist, die waren in der PC-Version komplett drin. Jedenfalls deckte jene Verkaufsversion, die ich habe, genau diese ebenso ab.
Das war Vorbestellerbonus für die Auditore- und/oder andere Special-Editions. Mittlerweile gibt's die wohl für UCoins in Uplay. In jedem Fall ist's n' DLC und in jedem Fall ein überaus lohnenswerter ;)

//Edit: Guckste hier für Details: http://assassinscreed.wikia.com/wiki/The_Da_Vinci_Disappearance
 
Das war Vorbestellerbonus für die Auditore- und/oder andere Special-Editions. Mittlerweile gibt's die wohl für UCoins in Uplay. In jedem Fall ist's n' DLC und in jedem Fall ein überaus lohnenswerter ;)
Ach, dann habe ich eine Special Edition im Hause ?! Was man Alles erst hinterher merkt... :B
Gebe dir aber recht, als DLC ziemlich gut. Ob ich dafür extra bezahlt hätte (wenn diese nicht schon längst in meinem Spiel drin wären), das lasse ich mal offen stehen...
 
Ganz ehrlich, die letzten guten Content Erwei9terungen die ich gespielt habe waren Warcraft 2: Beyond the Dark Portal und Starcraft: Broodwar.

Das coole an addons war eben noch, dass man ein komplett in sich geschlossenes Hauptspiel bekam und die addons eben genau das waren: Erweiterungen! Mit einem neuen Story Faden, etc. Jetzt bekommt man nur noch die teilweise zwanghaft integrierten, teilweise von vornherein aus dem Hauptspiel extrahierten Mini-Inhalte fuer enormes Geld verkauft. Ich sag's ja echt nicht oft aber in dieser Hinsicht ist die Branche ganz schoen Bergab gegangen.
 
Ich habe alle CE seit AC 2. Also die Black Edition, etc. Voll Nerd....Aber geil....
 
Mr. FOB streng genommen geht es um DLC's, also keine physischen Addons:

Sonst könnte ich noch erwähnen: Die Add-Ons für Wing Commander 1 und 2 oder für Ultima 7.
 
Also ich fand ja das Aftermath das schlechteste DLCs der BF 3 Erweiterungen ist. Close Quarters und Armored Kill boten da schon einiges mehr für ihr Geld.
Eine neue Armbrust, neue Karten und ein Spielmodi der nicht sonderlich Innovativ ist. Fand ich alles etwas aufgesetzt und zu schnell produziert und raus geworfen.
 
Ich wünsche mir wieder echte Addons her. Allerdings muss ich zugeben, dass die oben genannten DLCs zu Skyrim und ME2 durchaus ihr Geld wert waren. Besonders Dragonborn ist angenehm umfangreich für einen DLC und bietet ähnlich viel Umfang wie ein vollwertiges Addon a'la Shivering Isles.
 
Jo wer sowas kauft selber schuld.Der Markt bietet heutzutage soviel Spiele, da muss man sowas ned unbedingt kaufen.

Desweiteren Ohne Cheats werde ich kein GTA kaufen, ist einfach so.

Was bf3 betrifft als es dann premium wurde hab ich es nicht mehr angerührt, egal ich zogg nur noch Planetside.

Ich würde sagen das einzige ea game das ich kaufen würde oder werde wäre Mirrors edge 2, selbsverständlich werde ich das aber wegen origin nicht kaufen...

Tjo jo so ist.
 
Für das Titelbild hat sich der Grafiker aber ins Zeug gelegt.

Davon mal abgesehen, sind die GTA - Erweiterungen keine DLCs sondern ganz normale Addons, wie es sie heute nicht mehr gibt. Immerhin wurden sie auch als Stand-Alone-Version veröffentlicht. Keine Ahnung was die in der Liste zu suchen haben.
 
Viele Spiele mit RICHTIGEN Addons sind keine DLC Abzocke.
Das einzige Mal wo ich einen DLC nicht als Abzocke empfunden habe, war Deus Ex, Missing Link.
Nein stimmt nicht... es gibt ja noch GRATIS DLCs, etwa bei Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, Starcraft 2, Witcher, Witcher 2 uvm
Die fanden natürlich wieder keine Erwähnung

Auf jede DLC Toplist gehört natürlich die Pferderüstung aus Oblivion ;)
Für das Titelbild hat sich der Grafiker aber ins Zeug gelegt.
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück