• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zocken auf 4K-Fernseher mit 84 Zoll: Wie gut sehen Skyrim und Avatar auf einem 20.000-Euro-TV aus?

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Zocken auf 4K-Fernseher mit 84 Zoll: Wie gut sehen Skyrim und Avatar auf einem 20.000-Euro-TV aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zocken auf 4K-Fernseher mit 84 Zoll: Wie gut sehen Skyrim und Avatar auf einem 20.000-Euro-TV aus?
 
Schon bestellt. :-D
Letzte Nacht, im Traum...
Ne Spaß beiseite, die angesprochenen Probleme machen das ganze noch nicht richtig sinnvoll Marktreif. Bin weiterhin gespannt wie sie das mit den Abspielmedien lösen wollen. Nen Film in UHD passt auf keine BluRay und wer will beim Film gucken schon alle halbe Stunde/Stunde die Disk wechseln. Zum Streamen ist das auch nicht geeignet. Also in die Richtung muss auf jeden Fall noch was passieren. Vllt. hat Sony da ja wieder was auf Lager :)
 
. Vllt. hat Sony da ja wieder was auf Lager :)

zwar nicht Sony, aber ein anderer, war´s Sharp oder LG, ich glaub es war Sharp soll Ende des Jahres ein Bezahlbares Gerät für so 4500€ auf den Markt bringen, ist zwar immer noch teuer
Aber steht auch ein netter Artikel in der aktuellen PCGH :]
 
Völlig übertrieben 84z bei der Auflösung. Da kann man auch nen 40z mit Full-HD nehemen ist am ende das selbe. Aber nein was du sein willst musst du kaufen. Sinnlose ressourcen verschwendung.
 
Völliger Schwachsinn einzig und allein bei passivem 3d sinnvoll wenn mans brauch. Also mir reicht Full Hd und dazu 3d in 720p.
 
Völliger Schwachsinn einzig und allein bei passivem 3d sinnvoll wenn mans brauch. Also mir reicht Full Hd und dazu 3d in 720p.

Tja, und vor 20 Jahren haben alle gesagt, dass Röhren-TV in 4:3 völlig reicht :-D


Wenn Technik grad neu ist, ist sie natürlich immer "übertrieben" und "unnötig", und ganz sicher werden auch bei weitem nicht so viele zu 4k überspringen wie damals von Röhre auf Flachbild mit HD oder FullHD. Aber nach und nach wird sich das neue durchsetzen, sofern es nen merkbaren Vorteil hat und dabei nicht stets deutlich teurer als das alte bleibt. Aber hier in dem Fall werden sicher mehr Leute erst umsteigen, wenn sie eh ein neues Gerät brauchen, aber sicher die meisten nicht nur wegen des evlt besseren Bildes...
 
Tja, und vor 20 Jahren haben alle gesagt, dass Röhren-TV in 4:3 völlig reicht :-D

nicht zu vergessen das viele auch NIEMALS die Privaten schauen oder zu diesem Ami Laden McDonalds gehen würden
alles Neumodischer Scheiße :B
 
wenn ich bedenke das ich vor 5 jahren immer noch ne schwarz/weiß glotze hatte und danach auf farbe röhre umgestiegen bin weil der alte kaputt war (und nein ich bin nicht uralt =(... grade mal 25... ich nehme halt was ich kriegen kann^^) dann merke ich doch um wieviele generationen ich zurück liege^^...

aber solange meine sachen laufen ... abgesehen vom pc... der soll meine spiele schon flüssig darstellen können... werde ich am alten festhalten.

ausser natürlich pc games lässt mich endlich mal in einem gewinnspiel nen tollen fernsehr gewinnen^^...
 
P.s. xD wollte iegendlich zumeinem post noch schreiben das ich ziemlich beeindruckt von der größe und dem bild bin, hätte gedacht es ist schlechter.

bei mir auf arbeit im callcenter wurden erst vor kurzem neue fernsehr angeschafft um die warteschleife usw zu zeigen... das stück hat 1200 euro gekostet und man sieht überall das es an den seiten und ecken starke hellligkeitsdefiziete gibt...

bin gespannt was die zukunft noch bringt (menschenähnliche roboter mit gefühlen? (like chobbits xD).. lacht nur in hundert jahren sicherlich standart^^)
 
Also aus der Finanziellen Sicht, macht es keinen Sinn,
ich habe seit wenigen Monaten ein Beamer und will nie wieder en TV gerät.
Das sehen ist einfach was anderes, als in ein Gerät zu blicken.
und dazu eine Diagonale von 2,40m ein Traum.
Kann ich nur zweiter empfehlen.
 

Anhänge

  • 133156_271349449660473_261958729_o.jpg
    133156_271349449660473_261958729_o.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 39
  • 774101_524646930890038_908467904_o.jpg
    774101_524646930890038_908467904_o.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 33
Also aus der Finanziellen Sicht, macht es keinen Sinn,
ich habe seit wenigen Monaten ein Beamer und will nie wieder en TV gerät.
Das sehen ist einfach was anderes, als in ein Gerät zu blicken.
und dazu eine Diagonale von 2,40m ein Traum.
Kann ich nur zweiter empfehlen.

Da muss man aber differenzieren. Ein guter Beamer ist auch sehr teuer. Unter 1000 Euro bekommt man eher nur Mittelmaß. Ab 1500 Euro bewegt man sich dann auch langsam Richtig Oberklasse. Allerdings sind dann auch nie mehr als 1080p drin.

Das Bild eines Beamers in der Preisregion unter 1000 Euro kann es meist nicht mal in jedem Punkt mit Fernsehern in der selben Preisliga aufnehmen. Man muss, wenn einem die Bildqualität wichtig ist, schon richtig investieren. Das gilt übrigens nicht nur für den Beamer, sondern auch für die Leinwand. Die kostet auch mehrere hundert Euro, je nach Breite. Wer sein Bild, von seinem Beamer, nämlich meint an eine "weiß" gestrichene Wand zu schmeißen, wirft unter Umständen "Perlen vor die Säue".


EDIT: Sorry, für den Doppelpost. Wollte eigentlich meinen alten Beitrag bearbeite, aber so ganz ohne Kaffee funktioniert das Internet wohl anders als gewohnt. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber differenzieren. Ein guter Beamer ist auch sehr teuer. Unter 1000 Euro bekommt man eher nur Mittelmaß. Ab 1500 Euro bewegt man sich dann auch langsam Richtig Oberklasse. Allerdings sind dann auch nie mehr als 1080p drin.

Das Bild eines Beamers in der Preisregion unter 1000 Euro kann es meist nicht mal in jedem Punkt mit Fernsehern in der selben Preisliga aufnehmen. Man muss, wenn einem die Bildqualität wichtig ist, schon richtig investieren. Das gilt übrigens nicht nur für den Beamer, sondern auch für die Leinwand. Die kostet auch mehrere hundert Euro, je nach Breite. Wer sein Bild, von seinem Beamer, nämlich meint an eine "weiß" gestrichene Wand zu schmeißen, wirft unter Umständen "Perlen vor die Säue".

Das stimmt, habe 2k für den Beamer hingelegt, aber welcher TV für 2k hat denn 2,40 diagonale?
Und ich habe zz keine Leinwand, nur eine Graue wand und das ergebniss ist jetzt schon soviel besser als bei einem TV.
Und der Reine Filmeffekt zwischen TV und Beamer, ist jeden Cent wert!
 
Nun gut, mit 2000 Euro bist du schon im oberen Preissegment. Da können auch schon Fernseher nur noch schwer mithalten. In der Diagonale natürlich Gar nicht. Von daher also eine sinnvolle Investition. Was kosten dich denn derzeit Ersatz-Lampen für das Gerät? Ist ja Leider auch kein zu verachtender Kostenfaktor bei der üblichen Haltbarkeit solcher spezieller Leuchtmittel.

Jetzt würde ich dem guten Stück, irgendwann noch ne schöne Leinwand gönnen, und dann kann der Beamer seine Stärken auch voll ausspielen. :-D
 
@Pseuso4aktiv und Darksim2003: ihr habt aber auch ganz schöne Luxusprobleme - die meisten Leute in D wohnen eher in städtischen Gebieten, da hat man idR als Normalverdiener nicht mal Ansatzweise den Platz, um 2,4m Diagonale zu nutzen - selbst wenn man das Geld für nen guten Beamer übrig hätte ;)
 
@ Herbboy, also ich habe keinn schloss nur eine Normale Wozhnung und in meiner Stube das ganze aufgebaut.
Diese ist nicht Größer als eine normale (kleiner geht zwar immer, aber ich würds den durchschnitt nennen).
Größer ginge das bild, das wäre dann aber unangenehm zuschauen.
Und für den Luxus des Beamers + Heimkino anlage habe ich auch ne weile gesparrt, jeder braucht alt 1-2 Ziele im leben.....
nur was kommt dannach.... ;))
 
Wir haben uns das größte verfügbare weiße Rollo im Baumarkt gekauft und an der Decke befestigt. Der Beamer an der gegenüber liegenden Wand, ca. 4m entfernt, produziert dann auch locker seine 2m Diagonale. Platzsparend und günstig.
 
zwar nicht Sony, aber ein anderer, war´s Sharp oder LG, ich glaub es war Sharp soll Ende des Jahres ein Bezahlbares Gerät für so 4500€ auf den Markt bringen, ist zwar immer noch teuer
Aber steht auch ein netter Artikel in der aktuellen PCGH :]

Ich meinte nicht die 4k Fernseher an sich, sondern n medium für die Filme/Games etc. in 4k Auflösung. Wie gesagt, ne BluRay reicht da einfach nicht aus. :)
 
Zurück