• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Project Shield: PC-Streaming mit Borderlands 2 im Video

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Project Shield: PC-Streaming mit Borderlands 2 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia Project Shield: PC-Streaming mit Borderlands 2 im Video
 
Dass das gehen soll, war ja bereits bekannt, aber dass dies nahezu latenzfrei funktioniert, ist schon beeindruckend. Mal sehen, wann man so ein Teil mal selbst testen kann. Interessant ist das allemal.
 
Bleibt die Frage - warum sollte ich das Spiel mit einem Controller auf einem winzigen Display spielen anstatt auf dem PC mit Maus und 24"?

Weil es scheint ja nur ein Stream zu sein und somit brauche ich ja trotzdem einem guten PC.
 
Bleibt die Frage - warum sollte ich das Spiel mit einem Controller auf einem winzigen Display spielen anstatt auf dem PC mit Maus und 24"?

Ja, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.. eigentlich bin ich auch leidenschaftlicher Konsolen-Verachter, aber z.B. Rennspiele kann man mit einem Controller ja tatsächlich besser Spielen, als mit Maus und Tastatur. Das war's dann auch schon so ziemlich, aber okay. Aber wieso ich mir das alles auf einem winzigen Screen geben soll, anstatt auf dem großen Monitor, bzw. wenn schon nicht da, dann auf dem noch viel riesigeren Tv, ist mir ebenfalls schleierhaft.
 
Das gerät ist in meinen augen total nutzlos, schön es kann android spiele spielen aber
das streaming feature uhhh wie ihr schonmeint und ich wiederhole dazu ein Kotaku kommentar...

Warum soll man sich dieses gerät holen wenn man einen PC braucht die das spiel lauffähig haltet um nur im endeffekt auf ein Mini Bildschirm zu spielen statt auf dem Monitor oder einem Fernsehr ( PC mit TV anschliesen) uhhh? XD
naja es mag bestimmt andere feature haben aber lohnen tut es nicht.

zu den kommentaren was Maus und Tastatur immer angeht bei gewissen spielen ist auch Sinnlos man kann jederzeit mit einem PS3 oder Xbox360 controller auf dem PC spielen
 
Zu Hause macht das echt wenig Sinn, wenn du nicht zB vor dem schlafen gehen lieber noch eine Runde spielst, anstatt ein Buch zu lesen.
(Schöner wäre natürlich, wenn sich so der Multiplayerpart nutzen ließe...)

Wo ich es mir gut vorstellen kann, wäre zB im Internetcafe/Laden/Bibliothek, wo du deinen Shield auspackst, um mal ein Spiel anzutesten, oder für 2€ die Stunde "auszuleihen" (bei einer durchschnittlichen Spieldauer von 10h könnte das noch immer rentabel sein. ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einiges dazu gelesen...bin aber nicht dahinter gekommen was das soll. Es kann doch nicht ernsthaft Leute geben die auf nem 5 Zoll LCD spielen, nur weil der PC 4m von der Couch entfernt ist!? =)
 
Wozu soll das bitte gut sein? Da würde ich lieber 500€ für nen 5meter hdmi kabel ausgeben und dafür am 40z usw zocken.

Weil das mit dem Stream wird natürlich nur dann klappen wenn man auch daheim ist. Weil keiner kann mir erzählen das das internet dann schnell genug ist das sie das streamen können von überall. Jetzige handy Flats sind ja nach 500mb schon ausgelutscht. Und mit 30-50kb/s kommt man heute auch nimmer weit^^

Aber vll haben sie ja was entwickelt das man kein internet/lan braucht und das stream von überall geht. Aber das glaube ich kaum :-D
 
och, der Nutzen könnte da drin liegen, das er Mobil ist, d.h. man auch im Bett, Garten/Balkon/Terrase, etc. pp. was spielen könnte
 
Wozu soll das bitte gut sein? Da würde ich lieber 500€ für nen 5meter hdmi kabel ausgeben und dafür am 40z usw zocken.

Weil das mit dem Stream wird natürlich nur dann klappen wenn man auch daheim ist. Weil keiner kann mir erzählen das das internet dann schnell genug ist das sie das streamen können von überall. Jetzige handy Flats sind ja nach 500mb schon ausgelutscht. Und mit 30-50kb/s kommt man heute auch nimmer weit^^

Aber vll haben sie ja was entwickelt das man kein internet/lan braucht und das stream von überall geht. Aber das glaube ich kaum :-D

€500 für ein HDMI Kabel?

Du musst ein ziemlich beschränkter Mensch sein.
 
€500 für ein HDMI Kabel?

Du musst ein ziemlich beschränkter Mensch sein.

ähm, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen :rolleyes:

denn dummerweise geht es eher darum, er das Gerät für so nutzlos hält, das es besser wäre das Geld in ein HDMI-Kabel zu stecken um auf dem Großen TV zu spielen als auf der Briefmarke
 
Zurück