• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metacritic: Electronic Arts ist erfolgreichster Publisher 2012

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metacritic: Electronic Arts ist erfolgreichster Publisher 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metacritic: Electronic Arts ist erfolgreichster Publisher 2012
 
Metacritic ist was Spielerreviews angeht nen Flamer und Whinerportal...diese Meinungen sind auch einfach daneben...

Hat Steam => Bullshit => 0 punkte
Hat nen DLC => Bullshit => 0 Punkte
Ist von EA oder AB => Bullshit => 0 Punkte
Auch beliebt: Es gibt einen Kopierschutz => Bullshit weil ichs net kopieren kann mit nem IQ vonner Bananenschale => 0 Punkte

Wer echt noch glaubt Metacritic ist irgendwas wert... naja, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Die Fachpresse ist über den Schnitt immerhin noch ein guter Indikator weil dort durch die Anzahl der Reviews wenigstens die Extremwertungen ausgeglichen werden.
 
Metacritic ist was Spielerreviews angeht nen Flamer und Whinerportal...diese Meinungen sind auch einfach daneben...

Hat Steam => Bullshit => 0 punkte
Hat nen DLC => Bullshit => 0 Punkte
Ist von EA oder AB => Bullshit => 0 Punkte
Auch beliebt: Es gibt einen Kopierschutz => Bullshit weil ichs net kopieren kann mit nem IQ vonner Bananenschale => 0 Punkte

Wer echt noch glaubt Metacritic ist irgendwas wert... naja, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Die Fachpresse ist über den Schnitt immerhin noch ein guter Indikator weil dort durch die Anzahl der Reviews wenigstens die Extremwertungen ausgeglichen werden.


hmm das mag schon sein aber dennoch ist Metacritic für die User bewertung einigermasen gut im vergleich zu den offiziellen quellen da wo fast jedes spiel eine wertung von 89 oder mehr bekommt.
Vorallem bei reinen konsolen spielen die, diese merkmale nicht haben. ( ja ok Devil may cry fanboys downvoting ich weiss )

ich persöhnlich gucke mir reviews von Youtubern an wie Angryjoe oder Totalbiscuit, die machen für mich den Eindruck das sie eine ehrliche meinung ihrer persöhnlicherseits und objektiv darstellen und es sagen. Ich vertraue nur den kommentaren von konsummenten und nicht irgendein büro typen der nichtmal mit video spielen auskennt oder bestechbar ist.


PS: Metacritic zeigt doch nur an wer das meißte bestecher geld abgibt XD EA platz 1 sagt doch schon alles was die alles geleistet haben in den 2 jahren
 
das traurige dabei ist doch, dass demnach ME3 das beste Spiel 2012 war. für mich war es deutlich schlechter als ME1...

eine Bewertung ist immer eine absolut subjektive Geschichte und kann eigentlich nicht in "globalen" Zahlen ausgedrückt werden. viele finden (die neuen) COD, MOH, BF, NFS, RE6 etc. total geil. für mich ists der letzte Schrott

also wäre es interessant, eine Durchschnittsbewertung von Leuten zu haben, die zur gleichen Interessengruppe wie man selbst gehören...
 
Metacritic ist was Spielerreviews angeht nen Flamer und Whinerportal...diese Meinungen sind auch einfach daneben...
Wo im Internet sind denn bitte keine Flamer/Whiner/etc.?

Das Problem mit Metacritic ist imo eher, dass die Reviews der Fachpresse nach einem unbekannten Schlüssel gewichtet werden. Wie ein Metascore entsteht und welchen Einfluss die Betreiber der Website darauf nehmen, lässt sich also nicht nachvollziehen.
 
das traurige dabei ist doch, dass demnach ME3 das beste Spiel 2012 war. für mich war es deutlich schlechter als ME1...

eine Bewertung ist immer eine absolut subjektive Geschichte und kann eigentlich nicht in "globalen" Zahlen ausgedrückt werden. viele finden (die neuen) COD, MOH, BF, NFS, RE6 etc. total geil. für mich ists der letzte Schrott

also wäre es interessant, eine Durchschnittsbewertung von Leuten zu haben, die zur gleichen Interessengruppe wie man selbst gehören...

Also, ich fand ME3 toll. Das Ende ist mit dem Directors Cut auch ziemlich gut geworden. Einziger Makel ist aber immernoch, dass die Entscheidungen wenig Einfluss auf das Ende haben. Wäre dem so, wäre ME3 noch besser geworden.
 
Also meine taktik reviews zu lesen ist: einfach von beiden seiten (damit mein ich Offiziel und User ) reviews zu lesen und mir auch einzelne kommentare anzugucken und den durchschnitt selber zu finden ( was man meiner meinung nach nur selber rausfinden kann für sich )
oder wenn einfach nur bullshit geredet wird wie bei DmC zB. selber kaufen und selbst sehn.

Ja und Mass effect 3 war fast bis zum ende ein sehr tolles spiel und dann kam die entäuschung aber hier kann man sagen, man sollte seine fantasie freihen lauf lassen und sich ein ende selber ausdenken dann ist es super^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück