• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar nimmt Stellung zu wilden Verschwörungstheorien

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar nimmt Stellung zu wilden Verschwörungstheorien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar nimmt Stellung zu wilden Verschwörungstheorien
 
Wenn das Spiel so gut werden muss wie es sein soll, kann es nur für NextGen erscheinen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
september: xbox360 ps3;
frühjar: PC; xbox 720; ps4 ?
 
Verschiebung hin oder her ich fänd es irgendwie mal interessant wenn R*Games irgendwie es schaffen würde ein Mini-Game einzubauen , indem man in Bächern, Seen , Flüsse etc. Angeln könnte :-D
Ich weiß das hört sich irgendwie komisch an aber ich fänd es eine super Idee xD
 
Wenn das Spiel so gut werden muss wie es sein soll, kann es nur für NextGen erscheinen^^
Falsch. Wenn das Spiel so gut werden muss, wie es sein soll, dann muss es auf DER NextGen Spielemaschine erscheinen: dem PC. Denn wenn die sogennanten "NextGen" Konsolen herauskommen, wird der (Spiele-)PC schon wieder eine Technikgeneration Vorsprung haben (abgesehen davon, dass er sowieso die besseren Steuerungsmöglichkeiten bietet....)

:-D
 
Falsch. Wenn das Spiel so gut werden muss, wie es sein soll, dann muss es auf DER NextGen Spielemaschine erscheinen: dem PC. Denn wenn die sogennanten "NextGen" Konsolen herauskommen, wird der (Spiele-)PC schon wieder eine Technikgeneration Vorsprung haben (abgesehen davon, dass er sowieso die besseren Steuerungsmöglichkeiten bietet....)

:-D

Genau so sieht es nämlich aus. Ist nur schwierig, das den Brotkastenfans beizubringen. Aber sehr guter Ansatz. Ich hätte das nicht so sachlich und ruhig formulieren können.
Übrigens hab ich generell nichts gegen Konsolen. Jedem das seine. Was ich allerdings absolut nicht ausstehen kann ist der technische Stillstand, den die Dinger zwangsläufig mit sich bringen. Wenn man eine Konsole upgraden könnte, dann würden Sony und MS genau ein Modell ausverkaufen. Den Rest der Kohle streichen sich dann die Hardware-Schmieden und PC-Bastelbuden ein. Hmmm... Welch schöne Vorstellung...
 
Falsch. Wenn das Spiel so gut werden muss, wie es sein soll, dann muss es auf DER NextGen Spielemaschine erscheinen: dem PC. Denn wenn die sogennanten "NextGen" Konsolen herauskommen, wird der (Spiele-)PC schon wieder eine Technikgeneration Vorsprung haben (abgesehen davon, dass er sowieso die besseren Steuerungsmöglichkeiten bietet....)

:-D
Grade GTA spiele ich auf dem PC lieber mit Gamepad :-D
 
Klar, kannst du gerne machen. Der kleine aber feine Unterschied ist nur, dass ich auf dem PC die Wahl habe, ob ich mit dem Gamepad oder mit M+T spielen möchte.... ;)
... hast du doch bei der 360 auch. :]

Ein Kumpel von mir hat sich so ein "Teil" gekauft, mit dem man eine Maus & Tastatur anschließen kann. Er meinte, das klappt sogar relativ gut und gerade bei BF3 ist es fast wie auf dem PC.

Bei der PS3 müsste es doch sogar komplett ohne Zusatzhardware möglich sein, oder? :O
 
... hast du doch bei der 360 auch. :]

Ein Kumpel von mir hat sich so ein "Teil" gekauft, mit dem man eine Maus & Tastatur anschließen kann. Er meinte, das klappt sogar relativ gut und gerade bei BF3 ist es fast wie auf dem PC.

Bei der PS3 müsste es doch sogar komplett ohne Zusatzhardware möglich sein, oder? :O
Möglich ist das eventuell schon, aber wo willst du das dann mit M+T zocken? Auf der Couch? Prinzipiell ist alles möglich, aber wenn wir schon dabei sind: auf meinem Spiele-PC kann ich auch noch arbeiten, Videos schneiden, Bilder bearbeiten, vernünftig surfen usw usw ;)
 
Wer sagt, dass eine 360 immer im Wohnzimmer stehen muss? :O

Das ist genauso, als wenn man behaupten würde, ein PC steht immer im Arbeitszimmer und nie im Wohnzimmer. ;)

Was dieser Hinweis mit dem "mein PC kann soooooviel mehr!!1eins" immer soll, werd ich nie verstehen. Niemand wird sich eine 360 kaufen um damit seine Urlaubsfotos zu entwickeln! ;)

Wer sich eine Konsole kauft, will einfach nur unkompliziert zocken ... fertig.
 
Wer sagt, dass eine 360 immer im Wohnzimmer stehen muss? :O

Das ist genauso, als wenn man behaupten würde, ein PC steht immer im Arbeitszimmer und nie im Wohnzimmer. ;)

Was dieser Hinweis mit dem "mein PC kann soooooviel mehr!!1eins" immer soll, werd ich nie verstehen. Niemand wird sich eine 360 kaufen um damit seine Urlaubsfotos zu entwickeln! ;)

Wer sich eine Konsole kauft, will einfach nur unkompliziert zocken ... fertig.
Vielleicht kaufen sich Leute aber einen (Spiele-)PC, weil sie damit dann auch (je nach Spiel) schön Mods zocken können, ihre (Grafik)-Einstellungen anpassen können, beliebige Zusatzhardware ein- oder ausbauen können, Screenshots unkomliziert bearbeiten und posten können, gleichzeitig im Internet surfen können (um z.B. nach Lösungen/Tipps für ein Spiel zu suchen), mit Freunden chatten können usw. usw. usw.
Klar gehts primär ums Zocken, aber die Liste der (möglichen und komfortablen) Features, die auch noch irgendwas mit dem reinen Spielen zu tun haben oder auch nicht, ist bei einem potenten Spiele-PC einfach ungleich länger als bei der Konsole. Der größte Vorteil der Konsole ist ihre Einfachkeit, das ist schon richtig, aber das ist gleichzeitg auch ihre größte Schwäche, da diese Einfachkeit mit mangelnder Flexibilität und Ausbaufähigkeit erkauft wird. Deswegen wird der PC auch immer DIE NextGen Konsole bleiben.....

Aber back to topic: GTA 5 for pc ftw.... :-D :P
 
... hast du doch bei der 360 auch. :]

Ein Kumpel von mir hat sich so ein "Teil" gekauft, mit dem man eine Maus & Tastatur anschließen kann. Er meinte, das klappt sogar relativ gut und gerade bei BF3 ist es fast wie auf dem PC.

Bei der PS3 müsste es doch sogar komplett ohne Zusatzhardware möglich sein, oder? :O

Ich habe von diesen Dingern eigentlich nur schlechtes gelesen.
 
Ich habe von diesen Dingern eigentlich nur schlechtes gelesen.
Dito ... aber er ist eine 160k GS Hure, d.h. er spielt schon recht häufig mit seiner geliebten 360. ;)

Wenn er mir sagt, dass es sich erstaunlich gut spielt und bei CoD fast so ist wie auf einem PC, dann glaub ich ihm. Er meinte aber auch, es kommt auf das jeweilige Spiel + entsprechende Profile drauf an.

Nur weil es bei CoD gut läuft, muss es nicht in jedem Ego-Shooter gut sein.

Das waren seine, wie ich finde sehr ehrlichen, Worte bzw. Einschätzung ... :top:
 
Zurück