• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Fans erstellen tolle Concept-Designs zum PS4-Controller

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Fans erstellen tolle Concept-Designs zum PS4-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Fans erstellen tolle Concept-Designs zum PS4-Controller
 
Ich glaube der DS3 Controller wird weitergeführt, warum ein funktionierendes System ändern.
 
Verbesserungspotential gäbe es ja durchaus. Vertiefungen an den Analogsticks fände ich begrüßenswert.
Da bieten die XBox Controller, im Vergleich, einfach mehr Halt.

Die Analogtrigger könnten angenehmere Wege haben und auch weniger rutschig sein.

Naja, sonst passt er ja eh.
Ein Touchpad muss er meinrtwegen nicht haben, aber es würde mich nicht wundern, wenn die PS Vita als Touchcontroller verwendbar wäre. :)
 
naja, das dumme an den Konzepten ist nur das die total für´n Arsch sind
Ich weiß ja nicht wann die Designer mal so das letzte mal einen Controller in der Hand hatten, aber das Touchfeld auf der Oberseite ist eher ziemlich bescheiden zu bedienen, wenn dann sollte man das eher auf die Unterseite packen wo man noch die Mittelfinger frei hat zum bedienen
 
Ach, um Gesten zu übermitteln, ist doch die EyeToy Cam da. :)

Ja, mal sehen, sobald ich an einem Gamepad umgreifen/loslassen müsste, um ein Bedienelement zu erreichen, hätte es für mich
seinen Zweck verfehlt...
 
naja, es ist schon ein unterschied ob da wie bei ner Hampelsteuerung rumfuchstels oder so das an so nem Feld machst, außerdem sieht man an dem Kinect-Fail Steel Batalion, das es eine ziemlich blöde Idee ist, wenn man Controller und Fuchtelsteuerung kombiniert und vorallem sorgt das ziemlich für Frust wenn man eine Geste ausführt die nicht erkannt wird und man am Controller jede Menge Tasten hat
 
Ich hab auch ausschließlich an Gesten gedacht, für die du bloß den, von dir erwähnten, freien Mittelfinger brauchst...

Fuchtelsteuerung in ernsten Spielen hab ich noch gar nicht probiert. Aber ein Freund meint, mit dem Move Controller und einem (Sturmgewehr nachempfundenen) Gestell wäre "Resistance 3" erstaunlich leicht und intuitiv zu spielen gewesen, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Persönlich, hat mich schon die erzwungene Sixaxis Unterstützung (Uncharted) genervt, bin aber, als erschreckender Weise zunehmender, Halbgrobmotoriker nicht repräsentativ.
 
Naja toll? Fide das geht so ...

Den DS fand ich schon immer abschulich, der ist viel zu klein und dadurch einfach unbequem ... An meiner PS3 hängt nen Xboxcontroller:B
 
naja, aber Move ist ja wieder was anderes, denn da führt man die Fuchtellei mit dem Controller aus, anders als bei Steel Batallion ;)
 
Zurück