• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Konkrete Infos zum Grafikchip der neuen Konsole geleakt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Konkrete Infos zum Grafikchip der neuen Konsole geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Konkrete Infos zum Grafikchip der neuen Konsole geleakt
 
Interessant an diesen ganzen hardwaredetails ist ja vor allem die Frage, ob es zwischen den beiden Konsolen einen größeren Leistungsunterschied geben wird.

Für PS3 und Xbox 360 wurden ja die meisten Spiele fast gleich aussehend veröffentlicht, da die Leistung der beiden Konsolen sehr dicht beieinander lag. So konnten die Entwickler kosten einsparen und es hat sich auch keiner beschwert. Bis auf die PC User, deren teures Spielzeug nicht richtig ausgereizt wurde.

Was passiert nun wenn die Xbox beispielsweise 4x so viel Arbeitsspeicher als die PS 4 besitzt? Oder die PS4 eine deutlich schnellere CPU? (nur Beispiele)

Sehen dann die Sony- oder Microsoft - exklusiven Titel plötzlich um Welten besser aus als die Multiplattformtitel? Oder halsen sich die Multiplattformentwickler zu den ohnehin steigenden Kosten auch noch eine zweigleisige Entwicklung auf, um die Stärken der Konsolen zu nutzen ? Können spielerische Features(z. B. die Größe der Schlachtfelder + Spielerzahl in BF 4, eine belebte Stadt mit unzähligen NPCs in einem neuen Elder Scrolls - Titel, Physikspielereien etc.) jeweils nur auf einer Konsole realisiert werden ?

Aber vermutlich bleibt alles wie gehabt.
 
sehen die Multiplattformtitel nicht schon teil besser aus als Multiplattformtitel?
Wobei es halt auch sein kann, dass die Spiele dann auch auf zwei Plattformen nicht so toll ausschaut
 
Die angeblich geleakten Informationen klingen verdächtig nach denen, die ein User unter Fake E-Mail Adresse an div. Redaktionen weltweit geschickt hat und diese dann die Information, ungeprüft, veröffentlicht haben. :B :S
 
Früher hat man auch erst recherchiert und geschaut, ob es auch wirklich stimmt und DANN erst veröffentlicht. Heute haut man alles einfach ungefiltert auf irgendwelche Seiten :B%)
 
Interessant an diesen ganzen hardwaredetails ist ja vor allem die Frage, ob es zwischen den beiden Konsolen einen größeren Leistungsunterschied geben wird.

Für PS3 und Xbox 360 wurden ja die meisten Spiele fast gleich aussehend veröffentlicht, da die Leistung der beiden Konsolen sehr dicht beieinander lag. So konnten die Entwickler kosten einsparen und es hat sich auch keiner beschwert. Bis auf die PC User, deren teures Spielzeug nicht richtig ausgereizt wurde.

Was passiert nun wenn die Xbox beispielsweise 4x so viel Arbeitsspeicher als die PS 4 besitzt? Oder die PS4 eine deutlich schnellere CPU? (nur Beispiele)

Sehen dann die Sony- oder Microsoft - exklusiven Titel plötzlich um Welten besser aus als die Multiplattformtitel? Oder halsen sich die Multiplattformentwickler zu den ohnehin steigenden Kosten auch noch eine zweigleisige Entwicklung auf, um die Stärken der Konsolen zu nutzen ? Können spielerische Features(z. B. die Größe der Schlachtfelder + Spielerzahl in BF 4, eine belebte Stadt mit unzähligen NPCs in einem neuen Elder Scrolls - Titel, Physikspielereien etc.) jeweils nur auf einer Konsole realisiert werden ?

Aber vermutlich bleibt alles wie gehabt.
Wenn große Leistungsunterschiede zu verzeichnen sind wird entweder an die schlechteste Plattform angepasst oder aber es wird vielleicht deutlich weniger Multiplattformtitel geben. Dann heißt es vielleicht bei den Verkäufen nicht Konsolenzahlen gegen PC-Zahlen sondern es werden wieder die gesplitteten Zahlen kommuniziert. Und dann mit diesem ganzen Entwicklungskostenkram und Pipapo wird der PC vielleicht auch wieder für kleine und mittlere Unternehmen interessant als Plattform.
Oder aber es passiert etwas ganz anderes.
 
Wenn große Leistungsunterschiede zu verzeichnen sind wird entweder an die schlechteste Plattform angepasst oder aber es wird vielleicht deutlich weniger Multiplattformtitel geben. Dann heißt es vielleicht bei den Verkäufen nicht Konsolenzahlen gegen PC-Zahlen sondern es werden wieder die gesplitteten Zahlen kommuniziert. Und dann mit diesem ganzen Entwicklungskostenkram und Pipapo wird der PC vielleicht auch wieder für kleine und mittlere Unternehmen interessant als Plattform.
Oder aber es passiert etwas ganz anderes.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei gleich aussehenden Multiplattformtiteln bleibt. Die Kosten steigen so schon enorm, so dass eine veröffentlichung auf allen plattformen fast pflicht ist.
 
Zurück