• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek nach Übernahme von Vigil Games-Mitarbeitern: "Wir wollten kein Darksiders 3"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek nach Übernahme von Vigil Games-Mitarbeitern: "Wir wollten kein Darksiders 3" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek nach Übernahme von Vigil Games-Mitarbeitern: "Wir wollten kein Darksiders 3"
 
naja irgendwie schade um die darksiders-reihe, aber bevor sie unbedingt ne fortsetzung raus drücken müssen und es in den sand setzten is es wohl besser sie lassens gleich.
 
ok crytek hat immer nur mitarbeiter/studios gekauft und soweit ich weiß noch nie zuvor rechte an spielen... aber darksiders wäre doch mal ne sicher bank gewesen - damit hätte crytek das erste mal einen titel gehabt der vom gameplay her von fans und kritikern gelobt wird...

statt dessen homefront... naja klar sie haben ja selbst an den titel gearbeitet und bevor ihre investierte arbeit für die katz ist kauft man sich die rechte und bringt das teil selbst raus... aber wie gesagt - es sieht blöd aus wenn man sich so ne krampe wie homefront rauspickt und darksiders links liegen läßt...
 
naja irgendwie schade um die darksiders-reihe, aber bevor sie unbedingt ne fortsetzung raus drücken müssen und es in den sand setzten is es wohl besser sie lassens gleich.

Ich denke in den nächsten 20 Jahren wird es ein Darksiders 3 geben. ;)

Ich hab nie an eine Wasteland Fortsetzung geglaubt, ich hab nie an eine Deus Ex Fortsetzung geglaubt, ich hab nie an eine Doom Fortsetzung geglaubt... hab ich die Wing Commander/Starlancer/Freelancer "Fortsetzung" schon erwähnt? ;)

So ist es mit auf jeden Fall lieber als der COD/Fifa Weg.
 
ok crytek hat immer nur mitarbeiter/studios gekauft und soweit ich weiß noch nie zuvor rechte an spielen... aber darksiders wäre doch mal ne sicher bank gewesen - damit hätte crytek das erste mal einen titel gehabt der vom gameplay her von fans und kritikern gelobt wird...

statt dessen homefront... naja klar sie haben ja selbst an den titel gearbeitet und bevor ihre investierte arbeit für die katz ist kauft man sich die rechte und bringt das teil selbst raus... aber wie gesagt - es sieht blöd aus wenn man sich so ne krampe wie homefront rauspickt und darksiders links liegen läßt...
Naja, ich sags mal so: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Crytek ist eben für Shooter bekannt und nicht für Rollenspiele. Das können andere wahrscheinlich deutlich besser und das hat wohl auch Crytek erkannt. ;)
 
Zum Glück. Die Darksiders Spiele sind machen wenigstens Spaß und sind gut gemacht, das kann ich von keinem Spiel von Crytek seit Far Cry (1) behaupten.
 
Naja, ich sags mal so: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Crytek ist eben für Shooter bekannt und nicht für Rollenspiele. Das können andere wahrscheinlich deutlich besser und das hat wohl auch Crytek erkannt. ;)

Die Sichtweise erschließt sich mir nicht ;) es geht ja nicht darum, daß die Leute, die Crysis 2 gemacht haben nun ein Darksiders 3 machen sollten - dann würde ich Deinen Einwand verstehen...
Es geht darum , daß die Leute die Darksiders 1 und 2 gemacht haben und jetzt bei Crytek in Lohn und Brot stehen ein Darksiders 3 machen könnten...

Und gerade der "Schuster bleib bei Deinen Leisten" Spruch gilt ja für Crytek überhaupt nicht - dann würden ja die Vigil Leute ein Darksiders 3 machen ;) im Gegenteil Crytek kauft immer Firmen auf und läßt die dann total neue Sachen machen - die haben die Black Sea Studios gekauft (Knights of Honor, Worldshift) und kam danach groß ein Strategietitell?

crytek hat mittlerweile so viele unterschiedliche Studios geschluckt, die könnten eigentlich jedes genre bedienen ;)

was aber bei der Sache extrem merkwürdig ist - crytek schluckt wie gesagt firmen ohne ende bzw gründet überall auf der Welt Studios - aber für die Masse an Studios oder "Stützpunkten" ist der Ausstoß an Spielen extrem gering...
Ist Crytek der Bayern München der Spieleindustrie? So mit Leute einkaufen damit die nicht woanders aktiv sind und die dann auf der Ersatzbank bzw auf der Tribüne "parken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sichtweise erschließt sich mir nicht ;) es geht ja nicht darum, daß die Leute, die Crysis 2 gemacht haben nun ein Darksiders 3 machen sollten - dann würde ich Deinen Einwand verstehen...
Es geht darum , daß die Leute die Darksiders 1 und 2 gemacht haben und jetzt bei Crytek in Lohn und Brot stehen ein Darksiders 3 machen könnten...

Und gerade der "Schuster bleib bei Deinen Leisten" Spruch gilt ja für Crytek überhaupt nicht - dann würden ja die Vigil Leute ein Darksiders 3 machen ;) im Gegenteil Crytek kauft immer Firmen auf und läßt die dann total neue Sachen machen - die haben die Black Sea Studios gekauft (Knights of Honor, Worldshift) und kam danach groß ein Strategietitell?

crytek hat mittlerweile so viele unterschiedliche Studios geschluckt, die könnten eigentlich jedes genre bedienen ;)

was aber bei der Sache extrem merkwürdig ist - crytek schluckt wie gesagt firmen ohne ende bzw gründet überall auf der Welt Studios - aber für die Masse an Studios oder "Stützpunkten" ist der Ausstoß an Spielen extrem gering...
Ist Crytek der Bayern München der Spieleindustrie? So mit Leute einkaufen damit die nicht woanders aktiv sind und die dann auf der Ersatzbank bzw auf der Tribüne "parken"?
Naja, sie haben - soweit ich das verstanden habe - nicht das komplette Studio in Austin mit Vigil Leuten besetzt, sondern einen Teil der entlassenen Personen wieder eingestellt. Dabei kann es sich ja auch um Tool-Coder oder Grafiker oder was auch immer handeln, die recht unabhängig vom Genre sind. Bei Level-, Gameplaydesignern oder Autoren wäre das natürlich was anders. ;)

Das mit den Studios verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht kommen ja bald viele Spiel von Crytek raus (von denen man noch gar nichts bzw. wenig weiß)? Mit Shootern kann man ja schon ziemlich viel Geld verdienen und Warface soll in Asien usw. ja auch ganz gut ankommen und dort kann man glaube ich ziemlich gut Geld verdienen. Aber irgendwie ist das mit den ganzen Studios weltweit schon seltsam... :B
 
Ich bin froh zu lesen, dass Crytek kein Darksiders 3 machen will. Aber schon, dass sie indirekt gestehen, dass sie keine Spiele machen können, welche Inhaltlich (Story, Charakterdesign) wertvoll sind. Ich habe alle Crysis Spiele gespielt und die sind allesamt schwach. Schwer ja, aber viel für den Intellekt hatten die alle nichts zu bieten.
Ich verstehe Crytek als Schönheitschirurgen und ihre Endprodukte sind hirnlose Blondies (nichts gegen Blonde Frauen! Ich meine nur dieses Stereotypische Bild!). Was zum hinschauen, aber mehr auch nicht.
 
Vielleicht macht sich ja irgendwann eine andere Firma an Darksiders 3. Möglich wäre es ja.
 
Vielleicht macht sich ja irgendwann eine andere Firma an Darksiders 3. Möglich wäre es ja.
Naja, dazu müsste ja erst mal jemand die Lizenz kaufen..... Und bisher hat scheinbar niemand Interesse daran, zumindest wohl zur aktuellen Preisvorstellung des Insolvenzverwalters. ;)
 
Zurück